twintel (Arcor) firmware

speedwiz schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit das Arcor Utility herunterzuladen? Oder könnte mir da jemand weiterhelfen?

Eine Firmware mit der man voip länger als 30 Sekunden lang nutzen kann, wäre mir auf meinem tc300 schon irgendwie lieber, aber ohne anschliessend das Utility zu haben, müsste ich mein Telefonbuch ja komplett neu eingeben.

Danke
speedy


ähm denkst Du das sein damit behoben?
rac98 schreibt, dass bei Ihm die Verbindung alle 20 Sekunden getrennt wird... dann verlierst Du sogar 10 Sekunden ;)
Denke eher, dass dies ein Konfig / WLAN-Problem ist.

Gruß Rino
 
Auf jeden Fall ist das "ausgehende Verbindungen halten nicht länger als 30 sek bei 1und1" Problem mit der Arcor-FW behoben. ***

Bzgl. des 20 sek Abbruchs von oben glaube ich mich zu erinnern, dass er davon gesprochen hat, dass es nach der Deaktivierung von STUN funktionierte, oder?

*** UPDATE: Das hat übrigens NICHTS mit irgendwelchen WLAN oder SIP Konfigurationen zu tun gehabt, sonder war/ist ein eindeutiger Fehler in der FW des TC 300

Grüsse
 
doch glaube ich.
In einem anderen Thread wurde das Problem ja recht klar auf eine nicht ganz saubere Sip Implementation des Telefons diagnostiziert und genau in diesem Fall hat die neue Firmware geholfen.

Ich denke es gibt mehrere mögliche Ursachen und ein WLAN Problem ist natürlich sicherlich auch möglich. Ich konnte aber früher mal länger telefonieren ohne am WLAN etwas geändert zu haben, deshalb denke ich schon dass es sich bei mir um das gefixte Problem des falsch adressierten ACK handelt.

Da bin ich recht optimistisch.

Aber so wie es aussieht habe ich insgesamt kein Glück, ich habe jetzt ein paar mal versucht zu flashen, aber bekomme immer nach 33% den Hinweis es wäre kein Speicher mehr frei. Obwohl das Telefonbuch leer, die SMS gelöscht, die Emails gelöscht wurden, alle Bilder, Klingeltöne etc weg sind und ich die Werkseinstellungen geladen habe.

Irgendwie ist mein Gerät wohl bockig. :(
 
@speedwiz: Crossposting, aber Du sagst es. Ich hatte übrigens absolut keine Probs beim Flashen. Mal Werksreset gemacht, vor dem Versuch?

Grüsse
 
speedwiz schrieb:
Aber so wie es aussieht habe ich insgesamt kein Glück, ich habe jetzt ein paar mal versucht zu flashen, aber bekomme immer nach 33% den Hinweis es wäre kein Speicher mehr frei.

Den Fehler hatte ich auch weil ich die Firmware manipuliert hatte. Nimm die Original-Firmware die in diesen Thread am Anfang verlinkt ist, dann sollte es gehen. Ich habe auch bei mit meinen ganzen Daten drauf ein Update hinbekommen, nur wenn ich daran rumgefummelt habe war das Ding bockig, allerdings gleich bei 0%.

Vielleicht musst du dir die Firmware einfach noch mal runterladen.
 
speedwiz schrieb:
Aber so wie es aussieht habe ich insgesamt kein Glück, ich habe jetzt ein paar mal versucht zu flashen, aber bekomme immer nach 33% den Hinweis es wäre kein Speicher mehr frei.
Irgendwie ist mein Gerät wohl bockig. :(

Ich glaube das ist ein Problem/Bug vom PC-Tool (Speicherleak). Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon ein paar mal, aber manchmal bringt das Schliesen von anderen Programmen oder das Neustarten des PCs was.
Ich glaube sogar, das mein moderner High-Tec PC zickiger ist als mein alter Laptop. Auf dem Laptop hatte ich das Problem nicht.
 
Ich dachte auch dass es ein Übertragungsfehler sein muss. Angefasst habe ich dir Firmware definitiv nicht. Die "normale" korrigierte Version würde mir absolut reichen ;).

Aber ich habe die Datei jetzt 5 mal über drei verschiedene Verbindungen runtergeladen und das Update auf zwei verschiedenen Computern probiert.
Dabei das Telefon vorher in Werkseinstellungen versetzt und alles gelöscht was ich finden konnte.

Entweder hat mein Telefon eine Macke, oder die Firmware auf dem Server ist zur Zeit beschädigt (eher unwahrscheinlich, sonst hätte es bei euch wohl kaum geklappt).

Ich werde wohl auf ein Update durch die T-com warten, wenn das nicht klappt kann ich zumindest versuchen hilfe von deren Support zu bekommen.

Ich schätze bei Problemen die Arcor Firmware auf ein T-Com Gerät zu flashen würde man mir dort nicht wirklich helfen wollen ;)
 
Welche Firmware hast du denn? Findet man mit ###520# raus

Ich hab von der .63 auf die .91 upgedatet, die .97 ist das neueste was es vom Hersteller aber leider nicht von Arcor oder T-Com gibt.
 
Nimrod schrieb:
Welche Firmware hast du denn?

D910.0.3.63
FS_D910.0.2.60_DTC
BC_D910.0.16

die .97 würde mich auch interessieren, vielleicht klappt es ja damit.
Hast Du ne Quelle?

Gruß
Speedy
 
Nein, leider nicht. Das war ne Info von einer anderen Herstellersteite die das Ding unter anderem Namen vertreibt, ist irgendwo in diesem Thread verlinkt.

Ich hatte auch mal einen Fehler mit meinem TC300, habe wo angerufen und es hat geklingelt und auf beiden Seiten war nix zu hören. Ich habe den PC noch mal gestartet, alle unnötigen Dienste beendet und dann das Update gemacht, danach ging wieder alles.
 
Hallo Leute,

ich besitze das Arcor Twintel und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die Arcor Synchronisations - Software hochgeladen. Diese könnt ihr hier herunterladen:

Edit Ghostwalker: Link entfernt.
Meine Firmware:
FS_D910.0.2.73_ACR

Viele Grüsse - Foppel
 
Hi SpongeBob,
danke für die Info - auch mit dem Language-File.
Hab im Moment leider nicht ganz so viel Zeit - freu mich aber
riesig, daß hier Schwung reinkommt!
 
hallo,
also ich hab auch ein tc 300 nutze sipgate und einen netgear router...

das mit der voicebox bei sipgate geht bei mir auch nicht....

wenn mich jemand von 1und1 anruft, wird nach 30 min getrennt, wenn ich jemanden bei 1und1 anrufe geht es "ewig" (sipgate trennt ja nach 150 min)

teilweise hab ich das 20sek. problem auch.. das tritt aber nur machnchmal auf..
ausserdem kommt es oft vor das ich nicht rausrufen kann, aber angerufen werden kann.. wenn ich das tc 300 dann neustarte geht es wieder...
ausserdem hängt es sich öfter mal auf....

der akku ist auch recht schnell leer.. besonders wenn w-lan aktiv ist, aber grad kein w-lan da ist....

hilft mir die twin-tel firmware da?? oder hat jemand schon nen termin für ne neue version von der telecom???

beste grüße
floxworld
 
hallo,
der FW-Server scheint nicht da zu sein.
Hat jemand ein Image vom letzten update? Würde da gerne mal einen Blick reinwerfen, bzw. mal ein paar richtig gute Progser draufgucken lassen. Mich nervt zum Beispiel, das man ständig selber suchen muß und er nicht automatisch nach WLANs sucht. Ein Any Flag wäre da hilfreich.
Ein zweites SIP-Profil wäre auch ziemlich toll. ich hätte nämlich Zugangsdaten für Arcor und T-Kom. Aber jedesmal komplett umschreiben nur weil man bei MCDoof sitzt ist echt mühsam.
 
michel_k schrieb:
hallo,
der FW-Server scheint nicht da zu sein.
Mich nervt zum Beispiel, das man ständig selber suchen muß und er nicht automatisch nach WLANs sucht. Ein Any Flag wäre da hilfreich.

hm
also grad als ich nachgesehn hab war http://twintel-fw.arcor.de/ ohne probleme da...

das any flag vermisse ich auch schon jeden tag, da ich hier in der gegend ne meeenge offene wlans habe...

allerdings wird man da mit der binären fw wenig angangen können denke ich.
auch als "guter progger" :)

die pfadangaben sehen mir jedoch seeehr nach linux aus...
das macht ja schonmal etwas mut.
man muss nun eben nen arcor techniker finden, der sich dazu überreden lässt, die sourcen und evtl n developer kit dazu rauszurücken :)
 
hallo bin neu hier und hab das telefon erst vor kurzem bekommen!!

wie is denn jetz das aktuelle update?? hab mir das hier alles mal durchgelesen aba irgend wie steig ich da nicht durch!! bin auch nicht der schlauste wenn es um sowas geht, also endschuldigt mir das bitte!!


MFG markus
 
Ich vermisse dieses Any Flag auch sehr. Hier in der Gegend gibt es auch ziemlich viele unverschlüsselte WLAN's. Wär schon cool wenn sich das Telefon automatisch in offene WLAN's einloggt. Auf der anderen Seite sind mir die WLAN Profile viel zu wenig. Ich betreue viele WLAN's in der Stadt. Könnte ich nun 10-20 Profile dort eintragen hätte ich mit Sicherheit eine grosse "Homezone". Ich werd mir die Firmware heute auch mal genauer anschauen.

Wenn die Firmware wirklich Linux ist, muss der Hersteller die dann nicht sowieso freigeben?

Twintel Testbericht:
http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/twintel1.php

Foppel
 
floxworld schrieb:
das mit der voicebox bei sipgate geht bei mir auch nicht....
...
hilft mir die twin-tel firmware da?? oder hat jemand schon nen termin für ne neue version von der telecom???

Hi floxworld, die twintel Firmware hilft dir bei dem Sipgate Voicemail Problem. Vorher ging es bei mir glaube ich nur ein einziges mal, jetzt geht es auf Anhieb, ich habe allerdings immer die 0211 58000111 angerufen und dann meine Nummer eingegeben, wenn es dich brennend interessiert versuche ich das noch mal über die 50000

Gruß

Sebastian
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.