Umfrage Problem mit der Fritz!Box 7320

Welche Probleme habt Ihr

  • WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.

    Stimmen: 41 69.5%
  • Abbrüche beim Telefonieren über DECT.

    Stimmen: 15 25.4%
  • Abbrüche beim Telefonieren über Analogen Anschluss.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.

    Stimmen: 10 16.9%
  • Internetprobleme beim Surfen über LAN.

    Stimmen: 15 25.4%
  • USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"

    Stimmen: 10 16.9%
  • Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.

    Stimmen: 8 13.6%
  • Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.

    Stimmen: 4 6.8%
  • Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.

    Stimmen: 5 8.5%
  • Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.

    Stimmen: 3 5.1%
  • Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Stimmen: 2 3.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
FRITZ!Nutzer, wende dich bitte an die 1&1-Hotline. Die senden dir einen Link.

Meine 7320 läuft sei über 3 Tagen im Dauerbetrieb. Gestern problemlos HD-Film von Maxdome über WLAN gestreamt- alles Paletti!

Den Link gibt es nur für Kunden, da es sich um eine Kundenbox handelt. Oder du wartest, bis das Release veröffentlicht wird. Sollte in Bälde verfügbar sein.

Ein Update von der Labor auf die Release-Version sollte kein Problem darstellen, da es a) ein Update und kein Downgrade ist und sich b) an der Version nicht mehr all zu viel tun sollte. Die 18256 läuft bei mir zuverlässig.
 
FRITZ!Nutzer, sowohl j-g-s, als auch ich haben dir erklärt, dass 1&1 seit letzter Woche direkt die 18256 ausgibt, wenn man sich über die Hotline meldet. Diese geht dann als Bug-Fix an den Kunden.

Wann die Release-Versionen raus gehen, kann ich nicht sagen-das entscheiden allein AVM und 1&1. Auf jeden Fall sorgt 1&1 mit der Direktverteilung dafür, dass did Versionen den Kunden zugänglich werden, denen bereits eine 7320 ausgeliefert wurde.

Zur 18256 ist anzumerken, dass diese Version die 7320 adhoc auf einen Stand befördert, die die 7390 erst Monate nach der Auslieferung der ersten Modelle erreicht hat. Jede Hardware-Umgebung beim Kunden ist anders und von daher dauert es einige Wochen/Monate, bis die Mehrheit der Kunden eine zufriedenstellende Performance vermelden kann. Das war bei 7270, 7240, 7390 und nun auch der 7320 so.

Bitte wende dich an den 1&1-Support. Wenn du kein Kunde bist und die Box über eBay bezogen hast, musst du bis zur offiziellen Veröffentlichung auf AVM-Servern ein wenig Geduld üben.
 
Aus gegebenen Anlässen hier noch einmal in aller Deutlichkeit:
Die Firmware bekommt ihr nur bei eurem Provider, bei dem ihr die Box erworben habt! Alle Firmwaregesuche hier im Forum sind hier nicht erwünscht und werden ab jetzt ggfl. kostenpflichtig entsorgt!
 
Hallo zusammen ,

so mein Update habe ich nun auch bekommen , installiert und ernüchtert.

Das schlimmste Problem des „Nicht Telefonierens“ hat sich dadurch beheben lassen.!

Nach wie vor besteht aber keine Möglichkeit über WLAN den Internet Zugang zu nutzen. Nach einer kurzen Zeit nach der Anmeldung eines Gerätes bricht der Empfang ab. (Leistung bricht ein, in etwa[130Mbit/10Mbit/2Mbit/1Mbit/nicht verbunden])

Danach bricht die Verbindung vollends ab. Ein Einstellung andere freier Funkkanäle brachte nichts.

Im Log der Box ist dieser Umstand auch sichtbar.

14.09.10 21:49:14 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: F8:.....67.
14.09.10 21:48:47 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: F8:.....67.
14.09.10 21:48:47 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: F8:.....67, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
14.09.10 21:48:40 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: F8:.....67.
14.09.10 21:48:40 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: F8:.....67, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
14.09.10 21:48:40 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

Ideen ?
 
Dann stell mal WLAN manuell ein und wähle erstmal bg-Modus sowie einen festen Kanal aus.

Reduzierung der Sendeleistung ebenfalls nicht auswählen.

Standardtipp:
Da die Unterschiede zur 17400 gravierend sind, nimm dir die Zeit und mach einen Werksreset samt Neukonfiguration.
 
Posting 1:
....
Die Firmware bekommt ihr nur bei eurem Provider, bei dem ihr die Box erworben habt! ....

5 Anrufe bei 1&1 und ca 2h Warteschleife hatten tatsächlich Erfolg ! Also nur geduld .. ich hab einfach ne Film geschaut ..
Posting 2:
Dann stell mal WLAN manuell ein und wähle erstmal bg-Modus sowie einen festen Kanal aus.

Hab ich versucht ohne Erfolg. Habe mehre Kanäle (belegte wie unbelegte), verschiedene Modi und Verschlüsselungen versucht. (Sogar mal kurz Ohne .. tsts)

Reduzierung der Sendeleistung ebenfalls nicht auswählen.
Hatte ich generell deaktiviert :rolleyes:

Standardtipp:
Da die Unterschiede zur 17400 gravierend sind, nimm dir die Zeit und mach einen Werksreset samt Neukonfiguration.
Ok , das hab ich noch nicht gemacht. Remote aber glaub ich, auch nicht die beste Idee wenn der Nutzer wenig Ahnung von der Box hat ?!(800km zur Box der Schwester :))

Wie hoch scheint hier der Erfolg ? Viel konfiguriert war ja nicht. (nur WLAN,Internet und Telefon)

Danke für deine Antwort !
Posting 3:
Thema Sendeleistung
Hatte ich generell deaktiviert :rolleyes:

Das ist merkwürdig .. Obwohl ich bewußt bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" das Häckchen entwefernt habe erscheit im Protokoll
Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

ist das so gewollt ?

Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du läst nur die Box Zurücksetzen und den Startcode eingeben (bzw. den Internet zugang einrichten wenn Ihr keinen Startcode habt).

Sobalt Sie wieder Internet hat, kanst du über das, (für den Privatgebrauch kostenlosse) Progamm TeamViewer http://www.teamviewer.com/de/
Auf Ihren PC und somit auch auf dem Browser und die FritzBox zugreifen.
 
[EDIT: Absolut unsinniges Vollzitat des Beitrags direkt darüber entsorgt. --gandalf.]

Danke für den Tip !
Ich werde mal mein bestes versuchen und dies einem Mac User erklären ! :rolleyes:
Startcode haben wir ja ...
 
Ja das Programm gibt es auch für Mac ;-)

Sie braucht auf Ihrer seite auch nur das Programm "TeamViewer QuickSupport" welches du unter weitere Downloads findet.

Dort steht dann eine Nummer und ein Kennwort welches du nur bei dir eingeben must.

[EDIT] Internet hat Sie übrigens sobalt sie den Startcode eingegeben hat. Wenn sie den Browser also nur klein macht dann kanst du beim Assistenten weiter machen.
Natürlich solte Sie wenn möglich den Rechner mit LAN verbinden...

Ps. Bei meiner Mutter habe ich es so einrichten können...

[EDIT2] Voll Zitate sind übrigens nicht gerne gesehen, ein "@motrox" tut's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute haben die FW 04.85 drauf andere schon das Beta 04.85-18256

Die Umfage bezog sich auf die FW 04.85
Vieleicht sollte man ein neues Thema für die 04.85-18256 aufmachen
und hier nur noch schreiben wie man es bekommt,
nähmlich vom Provider über den Telefonischen Support.

Alle anderen bitte auf das nächste offizelle Release warten,
bzw bei AVM Fehler-reports auf machen

Auch wenn ich wieder hole...

---

keine FW über PN oder das Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich noch zu den 100.04.85er-Versionen auslassen möchte, kann das auch hier tun. Habe die Angaben zur 18256 in Klammern ergänzt.
 
Hallo,
erstmal ein herzliches Hallo!
Micht hats auch erwischt, Telefonie kaum bis garnicht
möglich, bekannte WLanprobleme, mit dem iPad ca. 5 Meter
von der Fritzbox entfernt keine Verbindung.
Also Tipps hier befolgt, bei 1&1 angerufen, die meinten meine
FB hätte schon die neue Firmware.
So, nun Frage ich mich wo ich dies nachschauen kann.
Ich hab bisher nur rausgefunden dass ich die FW 100.04.85 draufhabe,
aber ich weiß nicht welcher "checkpoint" ...
Any Hints ?
MfG
Blubbus
 
Du solltest es auf der Startseite der Box sehen. Steht dort nur die 100.04.85 dann hast du noch keine Bugfixversion drauf.

Ich nutze ebenfalls ein iPad- mit der 18256 keine Probleme!
 
Okay,
bei mir steht da
Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (UI) Firmware-Version 100.04.85
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.
Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter: Weitere Informationen.
Ich sehe davon aber nur die ersten zwei Zeilen.
Also ja oder nein ?
Wenn nicht, dann ruf ich gleich mal wieder bei 1&1 an .

MfG
Blubbus
 
Also der Servicemitarbeiter wusste nix davon dass es eine neue Software gibt,
naja, alles seltsam. Ich werd glaub noch eine Email rausschicken, kann
ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein ...
MfG
Blubbus
 
Ich habe gerade eine solche Box bei jemandem eingerichtet und habe aus Zeitmangel mir nicht die Zeit nehmen können groß Daten abzuschreiben. Ich glaube auch nicht dass es uns so unglaublich viel bringt da ja schon ein vorübergehender Fix draussen ist. Dank dieses Beitrages konnte ich das auch sehr schnell mit der Hotline klären und hatte nach 5 Minuten einen Downloadlink den man hier sicherlich nicht einfach so ohne Ärger posten darf.

Mir kam es so vor als hätte das WLAN einfach nur mit reduzierter Leistung gearbeitet da ich auf 10 cm Entfernung volle Leistung hatte, auf 3 m Entfernung aber nur noch ISDN-Tempo. Naja, Update drauf und alles war gut. Da die Box und der Anschluss neu ist wird sich zeigen wie lange das anhält.
 
Die Box läuft seit letzter Woche bei mir mit der Version und steht der 7390 in fast nichts nach. Gedulded euch noch ein wenig-die xx.04.86 steht ja in den Startlöchern, wie im Firmwarebereich zu sehen ist.

Ich hatte bisher zwei Restarts- den letzten nach 4 Tagen stabilen Dauerbetrieb ohne Abbrüche mit Streaming, DECT-Telefonie und allem drum und dran. Die 7320 läuf mit dieser Firmware stabiler, als die 7390 in den ersten Versionenbbis Ende Februar diesen Jahres.

Das es nicht Sinn der Sache ist, mag sein - letztendlich wird aber allen Kunden auch entsprechend geholfen werden., wenn die .86 dann verfügbar wird.
 
So, jetzt läufts auch bei mir. Der dritte Mitarbeiter konnte mir
helfen. Naja, haben ja richtig umgebaut, super, so hab ich es mir
vorgestellt.
Danke für die Hilfe,
Mfg
Blubbus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.