Umleiten bei besetz im Analog-Box 7170

be-f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
ich hatte vorher FB 7050 ISDN und habe nun auf analog 7170 gewechselt. Ich war der Meinung, dass 1 Leitung Festnetz reicht weil ich ja, wenn besetzt über eine 2 VOIP Nummer raustelefonieren kann. Geht prblemlos. ABER was ewnn die Festnetzleitung besetzt ist hm (2STD) und jemand mich über die bekannte Festleitungsnummer erreichen will? Ich meinte das geht dann mit Umleitung bei besetzt und so glaubte ich über eine dem Anrufer nicht bekannte VOIPnummmer umleiten zu können zu einer andern VOIPnummer die auch mir gehört. Fehlschlag scho am Anfang kommt bei der Festnetznummer gleich das Besetztzeichen. Also können nur die Leute die meine VOIPnummer kennen mich erreichen, wenn die erste besetzt ist. Geht das wirklich nicht automatisch mit BEI BESETZT und muss ich wieder auf ISDN wechseln?
Danke für Hilfe
be-f

Ein Analog-Anschluss verfügt über eine Leitung. Da kein zweiter Ruf über diese Leitung die Fritzbox erreichen kann, kann er natürlich auch in der Fritzbox nicht umgeleitet werden.
Solche Rufumleitungen bei analogen Anschluss lassen sich jedoch - je nach Provider - in der Vermittlungsstelle realisieren. ISDN benötigst Du dafür nicht.

Umleitung

Hallo
das ist also mit *12# ect. direkt z.B. bei Sunrise. Danke
evtl. kannst du mir auch beantworten, ob ich eine VOIPnummer auch auf 2 verschiedenen Fritzboxen an 2 verschiedenen Orten klingeln lassen kann?
Gruss Beat

probier einfach mal eine RUL aus, in der Form, dass du bei Abgangsrufnummer automtisch einträgst.

ODER du vergibst zukünftig nur noch die VoIP-Rufnummer und die kann man in der Regel auch online als Parallelruf oder RUL auf Festnetz einrichten.

also statt Festnetz > VoIP - würdest du VoIP > Festnetz (Fallback) machen.
in einigen Jahren wird kaum jemand noch normale (analog/ISDN Anschlüsse) haben.

Parallelruf

Guten Morgen
und Danke ich werde es ausprobieren.
Gruss Beat

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy