Umleitung auf AB geht nicht. (Decline 603)

pit121

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine Fritz 7270 mit der aktuellsten Firmware
Ich möchte Anrufe ohne Nummer automatisch an den AB weiterleiten.
Ich hab mich an die Anleitung von http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14927.php3?sessionid=4orhghjgbp7v51bqm4q0p90i17&kodo_KostenstellenProdukt=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270&kodo_OS=Windows%20XP&kodo_Anwendungsbereich=Internettelefonie&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/14927.php3 gehalten. In der Ereignisanzeige kommt dann
23.08.09 11:02:50 Internettelefonie mit über war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
23.08.09 11:02:46 Internettelefonie mit über war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
23.08.09 11:02:42 Internettelefonie mit über war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
23.08.09 11:02:38 Internettelefonie mit über war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

die Anrufliste sieht dann so aus, http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=38886&stc=1&d=1251019292
Ich höre wenn ich vom Handy aus Anrufe auch kein Klingelzeichen. Kommt dann Anruf gescheitert.
Werkseinstellungen hab ich schon hergestellt.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Der normale AB wo nach 20s aktiviert wird, geht einwandfrei. Aber alles was über Rufumleitung konfiguriert wird, geht nicht.
Kennt jemand das Problem?

Anhänge

• Anrufliste.jpg
    Anrufliste.jpg
    67 KB · Aufrufe: 25
könntest du mal bitte einen screen-print einstellen von deiner Rufumleitung + welche ABs du konfig. hast?

Hallo informerex
meinst du in etwa so?

AB Allgemein
AB Anonym
Rufumleitung

Ich hab im Hintergrund den Anrufmonitor FBFwatch laufen, der Signalisiert mir einen ankommenden Anruf von unbekannt.

Edit: Hab einen Clip von AVM gefunden. Genau so hab ich es auch eingerichtet.

Anhänge

• AB allgemein.jpg
    AB allgemein.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 27
  • AB Anonym.jpg
    AB Anonym.jpg
    87.5 KB · Aufrufe: 26
  • Rufumleitung.jpg
    Rufumleitung.jpg
    75.1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
das sieht auch soweit ok aus.
hast Speicher auf USB aktiviert? vielleicht funktioniert der nicht richtig.
bzw. probier mal PoR (=5 Min. ALLE Kabel von der Box entfernen) ob es danach geht

Hallo nochmal

Ich hab die Box und das Modem die ganze Nacht vom Strom getrennt. Dann wieder eingeschalten und das Lan Kabel vom Modem zur Fritz Box 5min entfernt. Leider kein Erfolg.
Hab den USB Stick mal entfernt, bringt leider auch nix.

dann sicher mal die Einstellungen, mach einen Werksreset und dann spielst du die Daten zurück.

Guude,
[.....]Hab den USB Stick mal entfernt, bringt leider auch nix.
Wenn der Tipp vom informerex nicht hilft, solltest du folgendes versuchen:
  • lösche aus der FB Konfiguration alle AB-Einträge
  • Entkoppele den USB-Stick mit "sicher entfernen" und zieh ihn ab.
  • Lösche auf dem Stick am PC das gesamte UVZ \fritz oder ggf. formatiere diesen Stick gleich neu
  • POR an der Box
  • nach ordentlichem Neustart der Box mounte den Stick wieder an der Box und kontrolliere dies.
  • Richte zuerst deinen **600 AB ein und teste
  • danach versuchst du die AB-Lösung auf **601

Danke nochmal für eure Antworten.

Aber es ist zum verzweifeln. Hab eure Tipps befolgt und noch viele andere Sachen versucht, es will einfach nicht gehen.

Wenn ich den Anrufbeantworter so einstelle, dass er sofort ran gehen soll, funktioniert das nicht. Es klingelt dann ewig ohne das der AB aktiv wird.
Stelle ich die kleinste Wartezeit ein, also 5s funktioniert der AB ganz normal.
Kann da das Problem liegen?

so sieht die Anrufliste aus, wenn ich den AB so eingestellt habe, dass er sofort rangehen soll. Sind 3 Anrufe. (also ohne Rufumleitung)
In der Ereignisanzeige steht dann ...Request Cancelled (487)

edit: Ich glaub bei mir ist mehr faul. Hab z.B. die Nachtabschaltung ab 0:15Uhr. Gestern Nacht um 0:30 bekomme ich einen Anruf. Die Nummer ist bekannt, aber nicht als Wichtige Person. Einstellungen der Nachtschaltung gelten auch.
Dann wenn ich bei Anrufe sperren, unter Ankommende Rufe meine Handy Nummer sperre, komm ich trotzdem durch?
Sage ich Anrufe ohne Nummer sperren, funktioniert das auch wenn ich unterdrückt Anrufe.
Sehr seltsam das ganze bei mir?

Anhänge

• AB_bei_sofort.jpg
    AB_bei_sofort.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

bei solcherart Auffälligkeiten würde ich dir zu einem Box-Reset auf die WE mit anschliessender Neukonfiguration per Hand raten.
Anscheinend ist deine Konfiguration in "Unordnung" ;)

So, jetzt hab ich einen Werksreset gemacht, dann als erstes Anrufe von unterdrückten Nummern sperren. Hat funktioniert.
Dann hab ich einen AB eingerichtet. Er soll Anrufe sofort annehmen, geht nicht. Es klingelt ganz normal
Keine Ahnung was man da noch machen kann. Ich hab es mal an Kabel weitergeleitet :(
Nervt langsam. Es kommen auch normale Anrufe nicht immer durch.

Hallo,

ich habe seit der aktuellen Firmware der 7150 auch immer Fehlermeldungen beim Einrichten / Löschen von Rufumleitungen, die direkt intern auf den AB geleitet werden sollen. Ich habe hier schon einmal darüber berichtet.

Gelöst

Hallo nochmal.

Heute kam jemand von KD wegen den Echos beim Telefonieren. Er hatte das Motorola Modem gegen das von Thomson getauscht.
Jetzt klappt die Umleitung auf de AB ohne Probleme. Lag es also letzendlich an dem Motorola Modem.

Danke noch an denen die mir geholfen haben ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.