[Frage] Umstellung auf IP: NTBA durch Router S0 und ISDN-Dose ersetzen?

Falls das bestehende Kabel im NTBA direkt aufgelegt sein sollte (was bisher nicht erwähnt wurde, ich aber stark vermute), drängt sich das Patchkabel zwischen S0 und NTBA ohne Stvg./Abschluss geradezu auf, was Arbeit und zusätzliches Material spart und frische Verdrahtungsfehler verhindert.

Die vier Kabel b2 a2 b1 a1 sind derzeit in den Klemmen des NTBA eingesteckt.

Du würdest also Option 2 aus Beitrag #16 empfehlen? Wofür steht die Abkürzung "Stvg."?
 
Stvg.= Stromversorgung. Da die Anschlüsse einfach parallel geschaltet sind ist diese nicht notwendig.

Allerdings solltest du dir die Gedanken von ciesla aus #13 noch mal überlegen, ob die FB (langfristig) nicht besser aus dem Keller raus sollte... Die Leitungen dafür liegen ja...
 
Stvg.= Stromversorgung. Da die Anschlüsse einfach parallel geschaltet sind ist diese nicht notwendig.

Allerdings solltest du dir die Gedanken von ciesla aus #13 noch mal überlegen, ob die FB (langfristig) nicht besser aus dem Keller raus sollte... Die Leitungen dafür liegen ja...

Ok, danke, dann mache ich das so, dass Fritzbox und NTBA verbunden werden. Das ist ja mit wenigen Handgriffen erledigt, top!

Die Gedanken von ciesla nehme ich mal mit. Vielleicht habe ich mal mehr Zeit, um dies durchzuführen...

Danke an alle! :)
 
bleistift1:
- Ja, für geringsten Aufwand >> Option 2 aus deinem Beitrag #16.
- Stvg. = Stromversorgung*

*Diese ist einzig und allein für die Speisung von ISDN-Telefonen, das mögliche Verhalten des Verteilers aus Klemme und 2 x RJ45 wird davon nicht berührt, der ist im NTBA generell eine simple Parallelschaltung.

Cieslas "Fritzbox raus aus dem Keller!" vertrete ich schon immer ganz entschieden. Seine These à la "ich löte lieber das LAN-Verlegekabel direkt auf die LAN-Karte" zum Minimieren von z.B. Steckverbindungen würde ich aber eher etwas relativieren. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.