Alles klar - ich versuche mal noch die IP3! Die Firmware der Gobox wollte gestern direkt bei der Installation eine Aktualisierung - hab ich natürlich auch gemacht! Die Konfigseite zeigt das an: 42.243 (422430000000 / V42.00)
 
Weil das Provider-Profil jetzt nicht zur Firmware paßt.
Hättest du das Update nicht gemacht, hätte es wahrscheinlich auf Anhieb geklappt.
Wie macht man das
Mal bitte selber suchen. Ich habe nur eine alte C470IP, da gibt es das nicht.

### Zusammenführung ###

Oder du setzt die Go-Box mal komplett auf Fabrikeinstellungen zurück:
  • Netzteil der Basis entfernen
  • Paging-Taste an der Basis gedrückt halten und mit gedrückter Taste Netzteil wieder einstecken
  • Paging-Taste noch ca 10 Sekunden gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also - ich habe jetzt lange gesucht, aber keine Option gefunden, wo man die Providerliste aktualisieren kann. Da ich aber die IP1 auch nach der Aktualisierung der Firmware konfiguriert habe, dachte ich mir, dass es doch daran eigentlich nicht liegen kann.
Also habe ich den Vorschlag mit der IP3 versucht - und was soll ich sagen? Die Anmeldung auf der IP3 lief völlig ungeschmiert durch :)!
Ich verstehe das zwar nicht - aber da ich im Moment nur 2 IPs brauche und nicht alle 6 macht es mir eigentlich gerade nichts aus, dass die IP2 - warum auch immer - nicht belegt werden kann.
Ich konnte nun auch 2 ABs jeweils die IP1 und IP3 zuweisen, so dass die private und geschäftliche Nummer auf getrennte ABs gehen. Als Sendenummer kann ich zwar leider immer noch nur eine Nummer auswählen - aber ich denke, dass sich das Problem erledigen sollte, wenn das zweite Mobilteil da ist - ich hoffe, dass ich INT2 dann die geschäftliche Nummer als Sende-Nummer zuweisen kann? Das kann ich leider gerade nicht testen, weil das alte Mobilteil - hatte ich zum Test verwendet - jetzt vollends abgeschmiert ist und sich nicht mehr einschalten lässt!
 
Hurra, da haben wir es ja geschafft!
Ich erinnerte mich schwach, daß da mal was war, das eine IP nicht geht.
Ich wußte nur nicht mehr welche.
Das ist aber schon lange her, ich dachte das wäre in der Firmware gefixt worden.

Vielleicht doch mal komplett zurücksetzen. Siehe #30.
 
Aha - OK! Das heißt, eine IP geht grundsätzlich nicht o_O??? Das wäre aber auch sehr seltsam - heißt ja dann, dass man statt 6 nur 5 nutzen kann? Aber egal - mir reicht das auch nach dem Umzug, wenn die Kids ihre eigene Nummer kriegen. Wir brauchen dann auch maximal 4!

So - jetzt aber mal tausend Dank für Deine tolle, geduldige Hilfe :)! Wirklich klasse, dass einem noch so geholfen wird - und ein tolles Forum!

Jetzt werde ich mal testen und hoffe, dass die Telefonie so funktioniert! Ich habe wegen dem Dlan noch etwas Bedenken - wir haben immer wieder Verbindungsabbrüche an den Handys oder den PCs. Plötzlich kommt ein gelbes Warndreieick und dann haben wir für 2-3 Minuten keine Verbindung! Bisher hat es mich zwar genervt - aber am PC wartet man dann eben die 2 Minuten und dann geht es wieder. Gestern hatte ich das auch - und habe dann gleich mal das Telefon getestet, das dann natürlich auch nicht ging! Das wäre schon blöd, wenn man am Telefon immer Verbindungsabbrüche hat! Hab letztes Jahr extra die neuen, schnelleren Dlan-Adapter angeschafft - hat aber leider nichts geändert! Vielleicht liegt es auch an Unitymedia oder der Fritzbox - keine Ahnung! Mal sehen, wie die Qualität am Telefon so wird.....

Also - nochmals ganz herzlcihen Dank für die Hilfe :)!!
 
Festnetz funktioniert nicht (habe ich ja wohl auch so nicht mehr - oder?)
Die FB6490 hat einen Festnetz-Ausgang. Aber da müßtest du ein Kabel von der Go-Box zur FB6490 legen und es würde auch nur eine Nummer darüber gehen.

### Zusammenführung ###

Das Fax könntest du aber direkt an die FB6490 anschließen, dann fällt die ganze Auerswald weg.
Welche Auerswald ist es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird schwierig :), da müsste ich die Kabel über 2 Treppen und durch 3 Türen legen - und über ein Stockwerk runter! Ist alles etwas blöd hier, da es in diesem Haus nirgendwo Netzwerkdosen gibt und eben nur 2 Telefondosen, an die man aber keine analogen Geräte anschließen kann. Da ich aber gerade neu baue, wird das in etwa eineinhalb Jahren anders - da kommt garantiert in jeden Raum eine Netzwerkdose rein ;)! Ich habs hier auch echt satt - aber ich will hier natürlich auch nicht mehr alles aufreißen und neu verkabeln.

Die Auerswald heißt glaub Compact 2004 USB oder so ähnlich - über die läuft jetzt eben nur noch das Fax und das scheint auch zu funktionieren soweit. Zumindest konnte ich eben eines verschicken. Muss mir jetzt nur noch eines schicken lassen, um zu sehen, ob sie auch empfängt!

Die Verbindungsabbrüche nerven eben - ich hoffe aber, dass das mit der Verkabelung im neuen Haus besser wird. Sonst muss ich eben den Anbieter mal wechseln. Vielleicht liegt es auch an Unitymedia.

Ich bin jedenfalls sehr stolz, dass ich das jetzt alles mal soweit hinbekommen habe :) und dass es offensichtlich gar nicht an mir lag! Ich hab schon sehr an mir gezweifelt - ich bin jetzt nicht so firm, was die neue Technik angeht, aber ich gehe ja auch schon auf die 50 :confused::)!
 
eben nur 2 Telefondosen, an die man aber keine analogen Geräte anschließen kann.
Die waren für ISDN? Also haben die mindestens 4 Adern. Also braucht man nur andere Dosen für analoge Geräte.

Aber ich würde die 4 Adern nehmen und Ethernet darüber geben. Dann hast du eine sichere Verbindung und kannst die Dlan rausschmeißen. Für eineinhalb Jahren lohnt das noch.
 
Das geht? Ich hatte hier damals einen Elektriker da - der meinte das geht nicht! Allerdings waren unsere Anforderungen auch andere. Es gibt hier oben nur eine einige Telefondose (die zweite ist im Einliegerbereich - also die, an der das Fax jetzt hängt) und wir haben Anschlüsse im Büro, in den Zimmern der Kids und im Wohnzimmer gebraucht. Also 4 PCs, Handy über WLAN, einen für TV und einen für die PS4 von meinem Sohn. Damals hatten wir sogar noch einen ISDN-Vertrag bei der Telekom.

Der Elektiker meinte, da wäre es die beste Lösung über Dlan, weil wir damit das Netz in alle Räume kriegen. Wir haben dazu 2 Wlan-Adapter, die EG und OG abdecken - einer reichte nicht für das Signal nach oben. Ist im Prinzip auch OK soweit - wenn auch nicht perfekt! Wenn man allerdings über die Telefondose im Wohnzimmer Ethernet legen könnte, dann könnte wenigstens das Telefon da ran und hätte vielleicht eine bessere Verbindung :)??? Das frage ich meinen Elektiker mal - gute Idee, danke! Mal sehen, was das kostet - wäre auf jeden Fall eine gute Option!
 
Mal sehen, was das kostet
Eigentlich fast nichts. Die Dose im Wohnzimmer muß nur anders beschaltet werden, wenn es nur 4 Adern sind.
Falls es sogar 8 Adern sind braucht oben nichts gemacht zu werden.
Im Keller müßte dann nur eine neue Dose dran, denn dort sind wahrscheinlich die Adern direkt in der Auerswald aufgelegt.

Für 10Mb/s geht es auf jeden Fall und das reicht für das Telefon.
Eventuell gehen auch 100Mb/s. Das hängt aber von der Art und Länge des Kabels ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info - da ich sowas selbst absolut nicht kann, frage ich gleich mal eben meinen Elektriker, der hier damals beim Umbau alles installiert hat! Kenne ihn privat - und wenn das geht, dann kann der das betsimmt :)! Danke!!!!
 
Ich habe hier mal mitgelesen.

Die beiden Nummern, die du bei der eingerichtet hast, haben deren Benutzernamen Leerzeichen?
 
Nö, da das noch die alte FW 06.50 ist, sind die Benutzernamen noch fest auf 620/621 eingestellt und lassen sich gar nicht ändern.
 
Genau - so ist es! Ich habe als Benutzername nur 620 bzw. 621 - oder dann 51 für die Auerswald-ISDN-Anlage. Warum auch immer - die IP1 und die IP3 lassen sich ohne Probleme anmelden, die IP2 nicht!
 
So - nach 7 Monaten melde ich mich nun nochmal, in der Hoffnung, dass hier noch jemand rein schaut :).

7 Monate hat nun alles funktioniert - gestern zeigen beide Telefone plötzlich die Meldung an "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich" und beide Telefone gehen nicht mehr!

Ich habe keinerlei Änderungen an Telefon oder Fritzbox durchgeführt - kam plötzlich ohne Grund!

Mehrere versuche das Telefon nochmal neu anzumelden scheiterten :-(! Sowohl über die Mobilteile, als auch über das Menü des Gigaset!

Ich bin ratlos - was ist das jetzt plötzlich :-(??

Jemand eine Idee???

Liebe Grüße
Sil69
 
Da hat dein ISP bestimmt ein update auf die FB gemacht. Welche Version ist es jetzt?
Jetzt mußt du min. 8-stelligen Benutzernamen und PW für VoIP festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh - versuche gerade nachzusehen und auf die Fritzbox zuzugreifen - geht aber nicht! Komisch - Internet geht, WLAN auch :(

Ich habs - Fritz!OS: 06.88
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.