Hallo zusammen, und freues Jahr
habe das gleiche Problem. Besitze eine 7590 mit Firmware 8.20 und habe mir die 5690 Pro wegen vorhandenem Glasfaseranschluss und auch wegen dem bekannten WLan-Sterben der 7590 aus 2017 und 2018 gekauft. Meine ist von 2017 und WLan geht noch, wollte aber nicht warten, bis der Gau eintritt.
Nun scheitert der Assistent an der zu alten Version 8.03 (und auch bei Labor 8.10) wegen zu alter Version.
Ich habe meine Sicherung der Einstellungen von der 7590 mit 8.20 mit dem JSTool auf 8.10 gesetzt und die Checksumme neu berechnen lassen und gespeichert.
Kann ich nun einfach die angepasste Sicherung der 7590 auf 8.10, auf die 5690 Pro mit Labor 8.10, die ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, aufspielen?
Das würde natürlich die Prozedur mit dem Assistenten überflüssig machen. Zumal AVM laut meiner Anfrage nicht sagen kann, wann zumindest Labor 8.20 für die 5690 Pro veröffentlicht wird.
Was ist noch zu beachten? Einfach die 5690 Pro mit Strom und Lan (Internet über Glasfaseranschluss) und allen weiteren Geräten anschließen, starten und dann im Menü die Sicherung aufspielen oder lieber erst nur Strom und Lan für den Glasfaseranschluss?
Das der Internetanschluss nicht sofort verfügbar ist, weiß ich mittlerweile, weil bei der Deutschen Glasfaser die Lease-Time 1 Stunde beträgt, bevor der neue Router eine neue DHCP-Adresse bekommt, da der Router eine andere MAC-Adresse hat.
Besten Dank für eure Kommentare im voraus.
Bin gespannt
Wolfritz