UMTS Backup bei Ausfall von DSL mit der Fritzbox 7390

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Bei der Easybox 803 von Vodafone wird automatisch auf UMTS umgeschaltet ,wenn DSL ausfällt ,so das man telefonisch weiter erreichbar ist.
Läßt sich sowas auch mit der Fritzbox 7390 realisieren?
Wenn ja wie (für Laien) mit einen Script?
Ich möchte lieber die Fritzbox nutzen ,als die Easybox ,wobei mir das UMTS Backup sehr wichtig ist (ohne manuelles Eingreifen - auf der SIM ist ne Flat).

Danke.

Rene
 
Ne habe ich noch nicht. Vielleicht kann es der Mod ja dorthin schieben.
 
Hallo,

so, ich hab den Thread verschoben. Aber bitte auch mal suchen, Fragen zum UMTS Fallback bzw. UMTS Multipath-Routing hatten wir schon.
 
Hallo!

Wenn ich in der Suche was brauchbares gefunden hätte ,dann würde ich kein neues Thema eröffnen. Entweder ist die Suche fehlerhaft ,oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Habe leider immer noch nichts gefunden. Hat denn niemand diese Kombination in Betrieb? Was bei der Easybox 803 funktioniert müsste doch auch mit der Fritzbox 7390 funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.