Umzug von FB 7270 auf die 7390, was ist bei JFritz zu beachten?

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

in Kürze möchte ich von einer FB 7270 auf die 7390 umzuziehen.

Bleibt mir die alte Anrufliste auf meinem PC erhalten und werden die neuen Einträge einfach an die alte Datenbank angehängt, oder ist das was besonderes zu beachten? Sind die Datensätze bei der 7270 und 7390 gleich? Muss ich evtl. die Altdaten sichern und dann zurückschreiben?

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar...

informerex

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
53
in jedem Fall würde ich die Firmware/Software auf den aktuellen Stand bringen und dann erst switchen.

F

Feuer-Fritz

Guest
Beim Umzug von einer 7170 auf eine 7390 blieb alles erhalten.

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
..prima, dann wird das bei der 7270 auf die 7390 wohl hoffentlich auch so sein. Also bei JFritz nur die neue Box suchen (erkennen) und weiter geht´s in der alten Anrufliste. Das wäre mir eigentlich auch das Liebste.

sz54

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Die Datensätze sind in identischem Muster aufgebaut, neuere Daten werden von jFritz jeweils an die alten Daten angehängt. Sichere also die Anrufliste in jFritz sicherheitshalber, wechsel die Fritzboxen, lass jFritz die neue Box finden (Passwort eingeben), lade dann neue Anruferdaten nach Belieben.

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
OK, vielen Danke an alle, so wird´s gemacht!!

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

der Umzug ist erfolgt und hat auch geklappt. Die Anrufliste wird auch von der neuen Box abgeholt und fortgeführt, nur zeigt mir JFritz unten rechts in der Ecke das Symbol (in rot) ″Verbindung zum Anrufmonitor unterbrochen″. Was soll ich denn davon halten???

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
..ohh ja, ist schon zu lange her als ich JFritz erstmals eingerichtet habe. Hab´s hier gefunden. Danke, die Ampel ist wieder auf GRÜN!!! :groesste: