Hallo.
Ich würde mich über eine kleine Hilfe bei der Konfiguration freuen. Leider konnte ich hier nichts passendes unter Suche finden. Wahrscheinlich fehlt mir das passende Vokabular.....
Alter Status:
Anlagenanschluss über Arcor/Vodafone
Telefonanlage: Hicom 150 e Com, damals günstig in der Bucht geschossen nachdem der alte Mietvertrag bei Siemens endlich abgelaufen war.
Jetzige Situation
Anschluss bei Unitymedia
über Fritzbox 6360 Cable (also eigene Firmware)
Da Unitymedia nur Mehrgeräteanschluss kann:
Anlagenrufnummer und Rufnummernblock nach Sipgate portiert.
Weiterhin die Hicom 150 Anlage.
Grob hab ich es schonmal am laufen.
Beim Testen ist mir dann aufgefallen, daß die nun eingerichteten MSN des alten, portierten Anlagenanschlusses bei ausgehenden Rufen über Sipgate rufen.
Jetzt ist der Unitymedia Anschluss eine Flatrate, der Sipgate der kleinste Kostenpflichtige, also ohne Flatrate.
Ich habe jetzt in der Fritzbox Wahlregeln eingestellt, daß alle ausgehenden Anrufe auf eine Unitymedia-MSN rausgehen sollen.
Da wurden dann 5 Wahlregeln von.
Denke ich richtig? Geht das auch eleganter?
Danke!
Bernd
Ich würde mich über eine kleine Hilfe bei der Konfiguration freuen. Leider konnte ich hier nichts passendes unter Suche finden. Wahrscheinlich fehlt mir das passende Vokabular.....
Alter Status:
Anlagenanschluss über Arcor/Vodafone
Telefonanlage: Hicom 150 e Com, damals günstig in der Bucht geschossen nachdem der alte Mietvertrag bei Siemens endlich abgelaufen war.
Jetzige Situation
Anschluss bei Unitymedia
über Fritzbox 6360 Cable (also eigene Firmware)
Da Unitymedia nur Mehrgeräteanschluss kann:
Anlagenrufnummer und Rufnummernblock nach Sipgate portiert.
Weiterhin die Hicom 150 Anlage.
Grob hab ich es schonmal am laufen.
Beim Testen ist mir dann aufgefallen, daß die nun eingerichteten MSN des alten, portierten Anlagenanschlusses bei ausgehenden Rufen über Sipgate rufen.
Jetzt ist der Unitymedia Anschluss eine Flatrate, der Sipgate der kleinste Kostenpflichtige, also ohne Flatrate.
Ich habe jetzt in der Fritzbox Wahlregeln eingestellt, daß alle ausgehenden Anrufe auf eine Unitymedia-MSN rausgehen sollen.
Da wurden dann 5 Wahlregeln von.
Denke ich richtig? Geht das auch eleganter?
Danke!
Bernd