[Gelöst] unter Windows 8 RC 64bit bricht die Fritz!Fax-Installation mit Fehlermeldungen ab

Status: Abgebrochen
Sonst nix, falls Du das meinst.
 
Das stand schon drin. Habe da nix eingetragen.

3495/ruf abgewiesen

Oh man bin ich bescheuert. :mad:
Ich habe die falsche Ziel-Faxnummer angegeben. Hatte erst die als Empfänger genommen die auch als MSN eigetragen is. Wollte mir Quasi selber ein Fax schicken. Habe jetzt meine andere Faxnummer genommen. Und jetzt geht's. :blonk:
Danke für eure Hilfe!
Eine frage hätte ich noch. Welche Capi Version sollte man denn nehmen? 3810 oder 3830?
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    17.8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
ergänzend zu doc456

... wobei die capi2032 nicht im FRITZ!Ordner liegen sollte, sondern lediglich in System32 bzw./und SysWow64
 
ergänzend zu doc456

... wobei die capi2032 nicht im FRITZ!Ordner liegen sollte, sondern lediglich in System32 bzw./und SysWow64

Dachte mal gelesen zu haben, wenn man nur Faxe verschicken möchte, dann sollte die Capi nur im Fritz Verzeichnis sein. :confused:
Kann ich doch mit dem Pika Tool noch ändern, oder?
 
Kann ich doch mit dem Pika Tool noch ändern, oder?
ja Tool "mit rechter Maustaste als Admin" starten, unten links capi erstellen (=deinem screenshot) dort 1 löschen und 2+3 erstellen.
danach booten und prüfen.

siehe auch Vorlage im [HowTo] wo doc. erstellt hat ;-)
 
Okay, werde mich gleich dran machen. Danke für die Info.
Übrigens stand das mit der Capi nur in Fritzfax Order zu kopieren in der Anleitung von der Susanne. Okay, war aber schon im Jahr 2005 verfasst. Kann sich ja mittlerweile wieder geändert haben.
Wie is das eigentlich mit den Registry einträgen?
Brauche ich die? Welchen von den Beiden? Siehe Bild!

Ach ja, habe immer noch Windows 8 Pro 64Bit Installiert.:D
 

Anhänge

  • Regitry.PNG
    Regitry.PNG
    41.3 KB · Aufrufe: 40
nichts mehr ändern, abgesehen von meinem og. Hinweis bzgl. diesem pic
 
So habs mal geändert. Kannst Du dir bitte die Bilder mal anschauen, ob es so passt?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    21.7 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    17.2 KB · Aufrufe: 19
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    12.1 KB · Aufrufe: 20
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    14.2 KB · Aufrufe: 18
Wieso vergleichst Du nicht selber die Bilder aus dem "How to" mit Deinen? Dann kannst Du sehen, wo Du nacharbeiten musst.
 
Ja, scho klar. Habe ich ja auch gemacht.
Mir geht nur noch drum, ob ich die Registry Einträge brauche oder nicht. Siehe Bild 3.
Informerex hatte ja geschrieben, ich solle nur die Capi ändern.
Übrigens Faxen funktionierte auch als ich die Capi nur im Fritz Verzeichnis hatte, wie auch so wie es jetzt eingestellt ist.
 
jetzt stimmt was nicht, hast du ein reboot gemacht?
weil nun die IP verschwunden ist

.. und ja es kann funktionieren, wie du es gehabt hast, es muss aber nicht.
bisher hat sich die von mir vorgeschlagene Variante als beste herausgestellt, daher hat Sie doc ja auch so im HowTo aufgenommen.
 
Sage ich doch, dass da was noch nicht passt. ;)
In der Registry stand die IP noch nicht drin. Habe es eben mit dem Piku Tool gemacht. Jetzt müsste es passen.
 

Anhänge

  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    12 KB · Aufrufe: 35
  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    24.9 KB · Aufrufe: 30
jep jetzt paßt es ;-)
 
Da es bei euch keinen Danke Button gibt, bedanke ich mich auf diesen Wege bei euch.
War Super, wie ihr mir geholfen habt. :groesste:
 
Neuer Stand
Habe es nun geschaft Fritzfax zu Installieren.
Es lag an dem Programm von Logitech, dass unten rechts im Systemtray für Maus und Tastatureinstellung zuständig ist.
Echt toll, ohne diesen Tip wäre ich nie darauf gekommen, dass Fritzfax auch unter Win8 x64 läuft.
Ich würde gerne mal wissen, wie das Logitech-Programm bloß das Fritzfax-Setup blockiert?! :confused:
 
Hallo,
auch ich möchte mich noch mal für die tolle Arbeit und die vielen Hilfestellungen und die tollen Softwareprogramme bedanken!!
Es lag bei mir nur an diesem kleinen Fehler, das die Ip-Nr. nicht in der Registry eingetragen war....unglaublich! Mit dem kleinen tool schnell erledigt und
siehe da, faxen geht auch unter Win 8 64 Bit.

Also noch mal danke!

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.