Unvollständige Rufnummer

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe am internen So einer 7170 eine Auerswald 4410 hängen. Sporadisch, aber jetzt immer öfter, werden bei abgehender Wahl in der FB die ersten beiden Ziffern der Rufnummer unterschlagen/nicht übergeben. Bei 2. Wählversuch ist alles i.O.
In Log der AW steht immer die korrekte Rufnummer. Im Log der FB fehlen dann die ersten beiden Ziffern (+ 0 der AV). Gespräch demzufolge nicht möglich. Beim 2. Versuch stimmt auch dort die Rufnummer. FW Update auf .70 hat nichts gebracht. Abgehend laufen die Telefonate über freigeschaltete Festnetznummern (Voip 1und1).

:confused::confused:

Manchmal bringt es etwas, alle Kabel von der 7170 für fünf Minuten oder länger zu ziehen.
Es wurde hier auch schon von einem ähnlichen Fall berichtet, bei dem lediglich die Anrufliste in der Fritz Box zu lang geworden war. Schau doch mal nach, wie lang Deine Anrufliste in der 7170 ist und lösche Sie mal.
Sagt doch bitte Bescheid, ob Dir diese Aktionen geholfen haben.

was anderes, aber die neuste Firmware hast du auf der AW 2.2E vom 13.03.09

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem ISDN-Siemens-Telefon. Dabei hat geholfen, an der 7170 die Display-Nachrichten einzuschränken. Dies geschieht mit der Tastenfolge #960*2*.
Bitte beachten: dies muss auch wirklich durch die Auerswald bis zur 7170 durchkommen. Wenn der Code in der Auerswald hängenbleibt, ändert sich nichts.

Hans

Danke für die vielen Tips. Neue FW ist drauf.
Siemens Telefone sind nicht an der Anlage. Da alles über die 4410 läuft, kann ich derzeit also auch nicht (sicherheitshalber) die Tastenfolge eingeben. Die 4410 will ja */# selber. :(
Die Anlage ist nicht bei mir, sondern etwas weit entfernt, kann also derzeit Beide nur fernwarten. Also muß Strippen ziehen warten.
Die Anruflisten waren gelöscht, bringt also auch nichts.
Verwunderlich ist nur, daß das bis vor Wochen problemlos lief.
Da lob ich doch meine hochmoderne 4308, die läuft und läuft.....

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.