[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,015
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
83
Zeile markieren (links bei der Zeilennummer) und ganz unten (erste Leerzeile) mit rechter Maustaste wieder auf die Zeilenzahl und einfügen?
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Eilt mir nicht warte mal auf ein update
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,007
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo Dolde,

in der letzten von mir in Zeile 103 steht die (7530) drinnen
Unbenannt.JPG
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei mir die 7581 in Zeile 103
 
Zuletzt bearbeitet:

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,007
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Hallo Dolde,

Dann trage das oben ein aus dem Screenshot.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,015
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
83
Imo - wer das nicht hin bekommt, sollte bei 'Stable' bleiben - sry ist leider so (und schon zig mal niedergeschrieben)
 

Rainbird-1

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Major & HW von der Fritz!Box 6591 Cable schon bekannt?
Ansonsten muss ich bis Morgen warten da wird Sie geliefert, wollte aber vorab mal
bei JUIS schauen!
 

Rainbird-1

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
die da wären?

Ahh seh es gerade, aber das weiß ist sehr schlecht zu erkennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Teile mit euch eine aktualisierte Version für die DECT-Geräte von AVM.
Hi @DickS : Hast Du zufällig die Daten für die Abfrage vom DECT400, wäre super!:p
Danke!

Update: Hat wirklich niemand die Daten für den DECT400 für die EXCEL-Abfrage?:(


Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
@HarryP_1964: hier ein paar neue Geräte, eins ist noch unidentifizierbar für mich zumindest.

DECT440 stable06.0204.94avmde049154.07.12URL04.95
DECT400 stable06.0304.89avmde049154.07.12URL04.90
DECT?Garten? stable06.0804.90avmde049154.07.12URL04.91
DECT??? stable06.1004.89avmde049154.07.12URL04.90
DECT500 stable10.0116.008avmde049154.07.12URL16.009
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2018
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo,
Danke für die Info:)
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,927
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
63
Na, die ist ja eindeutig geklaut.
Die originale gibt es immer noch von Qwertzy, siehe meine Signatur.
fehlt nur die 6660 HW 252
Die ist bei Qwertzy ansatzweise auch schon enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Kann mir jemand beantworten warum meine internat. A/CH 7590 im Juis-Excel, wenn ich die IP abfrage, als Annex B angezeigt wird, obwohl sie unter "DSL-Informationen->Störsicherheit->Annex Einstellungen" auf Annex A eingestellt?
Wird dabei falsch abgefragt oder verwendet sie tatsächlich Annex_B obwohl A eingestellt ist?
Ist ein POTS und sollte somit Annex_A verwenden, wenn ich bewußt auf B umstelle funktioniert aber alles genauso und auch der Sync ist quasi gleich.
Kann man das wo überprüfen oder sehen, etwa im Spektrum?

Auch bei Verwendung des JuisCheck.exe wird mir Annex_B ausgeworfen, kanns nicht recht glauben.

PS: Lese grad bei A1, daß die Annexe bei VDSL eine andere Bedeutung haben als bei ADSL und in Ö nun auch Annex B eingesetzt wird bei VDSL bzw. vplus.
Damit hätte ich ja seit Beginn den falschen Annex eingestellt, funktioniert aber trotzdem ?!?
Kenn mich nun gar nicht mehr aus ...
POTS und ISDN gibts ja noch immer trotz VDSL statt ADSL und die brauchen doch noch immer unterschiedliche Bandbreiten im unternen Spektrum 10kHz zu 200kHz mal ganz grob gesagt.
Oder ignoriert/verzichtet man bei VDSL ganz einfach, daß man mit Annex A mehr herausholen könnte durch Verwendung des unteren Spektrums?
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,131
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
83
Oder ignoriert/verzichtet man bei VDSL ganz einfach, daß man mit Annex A mehr herausholen könnte durch Verwendung des unteren Spektrums?
Zwar gibt es bei der VDSL2-Spezifikation ebenfalls Annex A und B (u.a.) aber diese haben eine andere Bedeutung als bei ADSL. Das was du denkst mit Annex A/B unterscheiden zu müssen macht man bei VDSL2 mit den Bandplänen!
Mit Annex A und B (und C) werden bei VDSL2 dagegen die Regionen unterschieden, im Annex A stehen die Bandpläne für Nord-Amerika, im Annex B für Europa und im Annex C für Japan. Meiner Kenntnis nach liegt die Schweiz und Österreich in Europa, demnach kommt bei VDSL2 dort auch nur Annex B in Frage.

Und nein, man verzichtet nicht auf die Vorteile der Nutzung der "ISDN-Frequenzen", es gibt bei VDSL2 auch im Annex B entsprechende Bandpläne! Wenn du also wissen möchtest welche Frequenzen jeweils (für US/DS) genutzt werden können musst du nach dem verwendeten VDSL2-Bandplan schauen und nicht nach dem verwendeten Annex (hier in Europa bei VDSL2 immer Annex B).
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_

Grisu_

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
DANKE, das ist die perfekte Welle, meinte Antwort, mit der kann ich nun was anfangen und auch verstehen.

Ergänzung: Hab nun auch direkt von AVM eine ausführliche Antwort dazu erhalten.
Demgemäß ist die Einstellung Annex A oder B nur wirksam bei allen ADSL-Anschlüssen ITU G.992.1/3/5 sowie einfachem VDSL2-G.993.2 (nur für Annex A/B) und läßt eben im unteren Frequenzband mehr (ISDN) oder weniger (POTS) frei, in DE immer B da nur hier auch bei POTS verwendet.
Bei allen VDSL2-Vectoring Anschlüssen G.993.5 inkl. Vplus bzw. Vectoring+ (G.993.2 Annex Q) sowie G.INP-G.998.4 oder G.fast ist die Einstellung gänzlich ohne Funktion und somit egal, was auch erklärt, daß sie bei mir am Vplus keinerlei Unterschied zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,118
Beiträge
2,030,293
Mitglieder
351,461
Neuestes Mitglied
Fluuu