[Update] Firmware 36.04.34 für VoIP Gateway 5188

Danke für die Info!!
Ich werde mit dem Einsatz der 5188 noch warten bis sie ihre Kinderkrankheiten hinter sich hat.
Habt ihr den LCR mal ausprobiert?

Also das Durchwahlproblem an der Zentrale ist von AVM als Bug uns gegenüber bestätigt. Im Moment arbeiten wir mit folgendem Workaround: DDI-Durchwahlen über einen SIP-DDI Account direkt an die Anlage. Die Durchwahl hängt mti einem 2.SIP-Account als MSN an der Anlage. Funktioniert im Moment so ganz gut. AVM selber empfiehlt als funktionierende Version BETA-Version 36.04.33 - 8251 wieder aufzuspielen. Im Moment lassen wir es bei dem Workaround. Eine neue Firmware soll das Problem dann (hoffentlich) lösen!

Also ich würde den VoiPGateway einsetzen. Wir haben sonst nur positive Erfahrungen. LCR setzen wir nicht ein, da wir Rüfnummmernübermittlung der Nebenstellen am DDI auch abgehend einsetzen und dasüber LCR zu kompliziert bzw. nahezu technisch ausgeschlossen ist. Daher verwenden wir nur einen Carrier. Als Firma erhält man sowieso kaum irgendwo eine Flatrate.

Danke für die Info.
Ich möchte SIP-Trunking (nur Trunk-Out) über Sipgate für Gespräche ins dt. Festnetz einsetzen. Für Gespäche ins Mobilfunknetz sowie Ausland will ich CallbyCall via LCR nutzen. Weiss aber nicht ob das überhaupt geht. Eingehende Gespräche sollen immer übers FN(ISDN) ankommen.
Ich werde mal im LCR Thread nachfragen.
Gruß
Alexander

Danke für die Info.
Ich möchte SIP-Trunking (nur Trunk-Out) über Sipgate für Gespräche ins dt. Festnetz einsetzen. Für Gespäche ins Mobilfunknetz sowie Ausland will ich CallbyCall via LCR nutzen. Weiss aber nicht ob das überhaupt geht. Eingehende Gespräche sollen immer übers FN(ISDN) ankommen.
Ich werde mal im LCR Thread nachfragen.
Gruß
Alexander

Also LCR geht nur über die eingebauten Wahlregeln. Für jede Vorwahl muss dann entsprechend das Routing eingetragen werden. Allerdings geht die Route immer nur über einen festen Weg (also diverse Voip-Anschlüsse oder Festnetz). Eine LCR-Tabelle gibt es bisher leider nicht.
Gruß
MM

Harald hat den Telefonsparbuch LCR auf der 5188 getestet, und er funktionierte. Also git es schon eine LCR Tabelle. Nur in Verbindung mit Anlagenanschlüssen und SIP-Trunking ist noch offen ob ein/der LCR funktioniert.

Habt Ihr eine Testumgebung in der Ihr das mal ausprobieren könntet, oder laufen Eure 5188ger alle produktiv?
Gruß
Alexander

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader