[Software/Apps] Update: Gigaset QuickSync

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,253
Punkte für Reaktionen
521
Punkte
113
QS 8.5.872.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Gigaset QuickSync 8.5.872.1 > 8.5.872.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade-Firmware getestet mit S4, S510H, S810H, S79H
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Links kommen nur Anmeldefenster??
 
Update: Gigaset QuickSync 8.5.872.4 > 8.5.874.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine neue Firmware für S510H und SL750H enthalten.
 
Update verfügbar für Gigaset QuickSync: Version 8.6.876.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Update verfügbar für Gigaset QuickSync: Version 8.6.877.1

  • NEU: Unterstützung der Gigaset T480HX und Maxwell Cordless
  • NEU: Datenschutzerklärung (EU DSGVO)

upload_2018-7-29_10-8-37.png

---

Erster Eindruck

Das Installationspaket wurde mittels InstallShield neu aufgesetzt.
Zum Durchführen des Updates wird jetzt nur noch auf den Gigaset-Server via Browser verwiesen.
Ein manueller Download ist notwendig, ebenso das nachträgliche Entblocken des Paketes.

Da InstallShield keine Trivialsoftware darstellt, durch den Programmierer hier sehr schnell unwissentlich Fehler verbaut werden können, das Testen des Paketes sehr oberflächlich durchgeführt wurde, ist das manuelle Deinstallieren der vorherigen Version inkl. Entfernen von Rudimenten aus der Windows-Registry absolut empfehlenswert.

Die 32bit-Version läuft nicht mehr unter 64bit-Betriebssystemen.

Der Download-Server liefert ein Cookie mit dem Namen "halc.iadvize.com" aus , Standort des neuen "Marketingtools" ist Frankreich.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst, Du meinst das Firmware-Update. Aber Dir ging es um den Update-Prozess der App selbst. Richtig?
Der Download-Server liefert ein Cookie mit dem Namen "halc.iadvize.com" aus , Standort des neuen "Marketingtools" ist Frankreich.
Du meinst die Webseite auf der das Update für Gigaset QuickSync zu laden ist. Mit „Marketing-Tool“ meinst Du den Tracker iAdvize, den Gigaset auf der Webseite einsetzt – warum auch immer. Richtig? Bei mir wollte AdSpirit auch noch tracken.
das nachträgliche Entblocken des Paketes
Du meinst, Dein Anti-Virus-Software hat gemeckert. Oder was genau musstest Du wo entblocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hier geht es nur um QuickSync.
Updates für Firmwares sind auf anderen Servern über QuickSync erreichbar.

Entblocken unter Windows > sichtbar nach RMB + "Eigenschaften der Datei"

201808120824.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Gigaset Maxwell C Pro Telefon, aber mit der normalen QuickSync Softare funktioniert das nicht bei mir, weder per Bluetooth noch per USB wird das Telefon von der Software erkannt. Ich suche nach der Version 8.6.877.1, hat die vielleicht jemand für mich, denn ich kann die nirgends finden.:(
 
Ja der Haken ist gesetzt, das Telefon wird in QuickSync einfach nicht erkannt.
Das Telefon wird im Gerätemanager aber als Gigaset handset virtual COM port (COM3) angezeigt.

Ich glaube ich weiß nun woran es liegen kann, es muss wahrscheinlich Outlook installiert sein,was ich nicht habe und leider ist Windows 10 64bit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUOTA ist im Maxwell C ebenfalls implementiert.
Ebenfalls Fehlanzeige bzgl FirmwareUpdateMeldung?
 
nein outlook muss nicht sein lt. https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-quicksync-windows-version.html
Was sind die Systemvoraussetzungen der Gigaset QuickSync?
Hardware Anforderungen
Folgende Hardware Komponenten sind erforderlich, um Gigaset QuickSync ausführen und nutzen zu können.

PC oder Laptop mit einem unterstützten Betriebssystem
Ein unterstütztes Gigaset Produkt
Eine Verbindung zwischen PC und Mobilteil über Bluetooth Adapter (bluetoothfähige Mobilteile, z. B. SL78H), USB-Datenkabel (Mobilteile, die das Aktualisieren der Firmware unterstützen, z. B. SL78H) oder Netzwerkverbindung (z.B. DX600A)

Software Vorraussetzungen
Betriebssystem: Windows® Vista (32bit and 64bit) - Windows 7® (32bit and 64bit) - Windows 8® (32bit and 64bit) - Windows 8.1® (32bit and 64bit) - Windows 10® (32bit and 64bit)
 
SUOTA ist im Maxwell C ebenfalls implementiert.
Ebenfalls Fehlanzeige bzgl FirmwareUpdateMeldung?

Ja Suota ist implementiert und funkt, also brauche ich eigentlich gar kein QuickSync, das wußte ich nicht, habe das Telefon auch erst seit 3 Tagen.

Edit: Habe nun auch erfolgreich QuickSync installieren können.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.