USA-Mobilfunk?

Olaf.Rabbachin

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich trage mich mit dem Gedanken, auf VoIP umzustellen, weil mein neuer Provider neben (Kabel-) DSL auch Telefonie anbietet. Ich telefoniere allerdings monatlich 10-20h ins US-Mobilfunknetz. Während das mit meinem aktuellen Anschluss (Telekom-ISDN) im Rahmen der "Country-Flat" für gerade mal €3,94 (Brutto!) flat und ohne weitere Kosten funktioniert, bietet das der Kabelbetreiber nicht an (€0,02/min Fest-, €0,27/min Mobilfunknetz!). Call-by-call geht wegen der Internet-Telefonie ebenfalls nicht.

Es fragt sich also, ob es nicht einen Provider gibt, dessen Dienstleistung ich einfach über die DSL-Leitung günstig hinzubuchen könnte ..?

Gruß,
Olaf
 
Für USA sollte der Mobilfunkpreis dem Festnetzpreis entsprechen, da der Angerufene den Aufpreis zahlt. Meistens steht es in der Fußnote der Preisliste.
 
(€0,02/min Fest-, €0,27/min Mobilfunknetz!)
Den Fehler habe ich schon in einigen Preislisten gesehen.
Eigentlich ist in USA, Canada u.a. Festnetz und Mobil gleich teuer.
Ich glaube auch nicht, daß sich dein Provider die Mühe macht das auseinander zu pusseln,
falls das überhaupt geht.
Teste mal ein kurzes Gespräch und warte die Rechnung ab,
ich bin mir sicher es werden auch zum USA Handy nur 0,02€/min berechnet.

Zu deiner Frage: Du kannst jeden beliebigen VoIP Anbieter nutzen, und davon gibt es genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher es werden auch zum USA Handy nur 0,02€/min berechnet.

Habe eben mit deren Technik telefoniert, die bestätigen das. Siehe Preisliste: dort sind (Mitte rechts) die USA unter "International 1" geführt (€0,029/min). Für Mobilfunk kommt jedoch noch ein Aufschlag i.H.v. €0,25/min hinzu (siehe "Mobilfunkzuschlag Ausland", unten rechts), macht summa summarum €0,279/min. Hammer!

Ich werde kaum einen Vertrag (inkl. Wechselgeraffel) unterschreiben und auf gut Glück hoffen, wenn mir ein Techniker die Kosten ankündigt ...

Zu deiner Frage: Du kannst jeden beliebigen VoIP Anbieter nutzen, und davon gibt es genügend.

Meine Frage zielte eher auf den Tipp für einen Provider ab, der USA/Mobilfunk günstig anbietet. Ich habe mir schon den Wolf gesucht, allerdings war es mir neu, ...

USA macht keinen Unterschied zwischen Fest und Mobil.

... dass es da offensichtlich keinen Unterschied zu geben scheint!?

Gruß,
Olaf
 
Dann hat die Technik dort keine Ahnung und
in der Preisliste fehlt der Zusatz: Außer USA, Canada, ...

Noch mal:

Teste das mit einem Gespräch auf ein USA-Handy!
Warte die Rechnung ab, oder kannst du online die Kosten sehen?

Man kann in den USA ein Gespräch zu Festnetz und zu Handy fast nicht unterscheiden.
Wie wollen die dir das dann unterschiedlich berechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP: eingehend: sipgate basic: lokale Rufnummer und Portierung kostenlos |voxeo: Lokale Rufnummern weltweit kostenlos

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, nachdem ich mich schon ein wenig durch die Links in Deiner Sig gewühlt habe. Wenn ich das mit Sipgate plus richtig verstehe, könnte ich meine ISDN-Nummern zu denen umziehen, mit der Flat-Option in ganz Europa flat ins Festnetz telefonieren (= €10,80/Monat) und könnte ganz auf die Telefonie meines Kabel-Provider und/oder Telekom verzichten!?
Dazu müsste ich dann doch nur noch einen weiteren Provider finden, der meine Auslandsgespräche abdeckt (z.B. bellSIP für €0,017/min), oder verstehe ich jetzt wieder etwas miß ..?

Bin etwas baff!

Dann hat die Technik dort keine Ahnung und in der Preisliste fehlt der Zusatz: Außer USA, Canada, ...

Tja, das mit der Technik-Hotline und Ahnung kenne ich leider nur zu gut ... :blonk:

Teste das mit einem Gespräch auf ein USA-Handy! Warte die Rechnung ab, oder kannst du online die Kosten sehen?

Ich habe ja momentan noch einen Vertrag mit der Telekom (2-jährig, läuft bis 1.10.2013) und nicht mit der Kevag (= Quelle der Preisliste, bzw. der ins Auge gefasste Anbieter).
Insofern kann ich natürlich nicht testen, ohne vorher einen Vertrag mit der entspr. Mindestlaufzeit einzugehen.

Wenn ich mir aber die Sipgate-Tarife anschaue, kann die Kevag ohnehin nicht mithalten, insofern habe ich die Geschichte u.U. bislang unter falschen Voraussetzungen bewertet. Muss mich wohl noch stärker einarbeiten bzw. ausgiebiger suchen ...

Gruß,
Olaf

P.S.: Aber schon mal ein dickes "Danke" für die Hinweise, auch aus Deinem Footer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auf deine Signatur verlassen, deshalb dachte ich du bist bei Kevag.

Die Sipgate Tarife sind schon gut, aber es gibt noch bessere. Lies mal hier was andere empfehlen.
Ich benutze Sipgate nur ankommend.

Dazu müsste ich dann doch nur noch einen weiteren Provider finden, der meine Auslandsgespräche abdeckt,
Wieso? Sipgate kostet in die USA auch nur 1,9c/min (Festnetz und Handy).
http://www.sipgate.de/basic/tarife
 
Ich hatte mich auf deine Signatur verlassen, deshalb dachte ich du bist bei Kevag.

Hab's gerade korrigiert, war wohl mmmmissverständlich.

Die Sipgate Tarife sind schon gut, aber es gibt noch bessere. Lies mal hier was andere empfehlen.

Da liegt genau das größte Problem - Tarifdschungel und stumpfe Machete.

Wieso? Sipgate kostet in die USA auch nur 1,9c/min (Festnetz und Handy).http://www.sipgate.de/basic/tarife

QED - das habe ich einfach übersehen, danke.

Gruß,
Olaf
 
Für die USA ist aktuell www.voipraider.com am günstigsten.
Ich habe mit dem Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht.

VG Cnecky
 
Warum nicht GoogleVoice? Telefonieren in die USA und Kanada ist völlig kostenlos. Man bekommt zusätzlich eine US-Nummer. Wie das im Detail geht, steht auch hier im Forum (oder man findet das mit Hilfe von Google selbst heraus).

Übrigens kann man in USA auch von Festnetz zu Mobil und umgekehrt portieren. Es kann also gar keinen Unterschied geben. Ich wüsste nicht, wie das irgendein Provider zuverlässig hinbekommt.
 
Moin!

Danke Euch - werde mich da bei nächster Gelegenheit mal durchwühlen.

Gruß,
Olaf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.