USB-Drucker an 7490 - kein US-Fernanaschluss

qyubert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine 7490 bekommen und soweit installiert.
Nun habe ich aber enttäuscht festgestellt, dass die 7490 keinen USB-Fernanschluss unterstützt (Auf der AVM-Hilfeseite steht auch: "...Die FRITZ!Box 7490 unterstützt die Funktion USB-Fernanschluss derzeit nicht...."
- Bei meiner alten 7390 funktionierte das noch).

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Wie kann ich den meinen Drucker/Scanner-Kombi trotzdem zum Laufen bringen? Ich habe das Gerät an den seitlichen USB-Anschluss angesteckt, und wie gesagt, jetzt weiß ich einfach nicht weiter...

Hat jemand auch dieses Problem? Beziehungsweise kann mir da weiterhelfen. Was ich eigentlich nicht will, ist den Drucker direkt an den Rechner anzuschließen, da geht für mich einiges an "Usability" verloren. Weiß evtl. jemand auch, wann der Fernanchluss für die 7490 zur Verfügung stehen wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
qyubert

Ich habe aber leider nichts dazu gefunden. Sonst hätte ich natürlich nach der Antort da gesucht, statt den selben Thread erneut zu schreiben,
kannst Du mir evtl. sagen, nach welchen Themen ich noch suchen soll?
Danke Dir!

P.S.: Ich habe nach "7490 fernanschluss" gesucht.

deine Signatur könnte mal ein update vertragen

//edit:
die Antwort hat er dir doch gleich mitgeliefert und wenn du auf die weißen Pfeile im blauen icon klickerst, siehst du die Frage von dem anderen User bzw. der Quelle des og. Zitats

Musst leider teils die externe Forensuche verwenden z.B. https://www.google.de/#q=site:ip-phone-forum.de+7490+fernanschluss ;)

Schreibst ja auch selbst, dass du es bereits bei AVM gelesen hast.

Was sollen wir dir da noch Antworten?

Esoterische Beratung?
Einen Netzwerkdrucker kaufen?
USB Verlängerung zum PC?

In wie weit man da noch mit Freetz was basteln kann, kann ich dir nicht sagen.

Nur drucken bekommst so noch evt hin über Printserver Funktion, aber Fax oder Scan kannst so eher vergessen, besonders bei HP Geräten kann es da zu Einschränkungen kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan, gibt es bei AVM im Labor eine Firmware für die 7490, die die Unterstützung des USB Fernanschlusses bietet.

Hat evtl. schon jemand diese Version getestet. Wäre schön, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

Mein Tintenstraldrucker ist zwar WLAN-fähig allerdings gefällt mir diese Art des Anschlusses nicht, da der Drucker bei Verwendung des WLAN nicht automatisch abgeschaltet werden kann,sondern dies immer von Hand geschehen muss.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.