USB-Fernanschluss mit Vista 64bit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch dieses Jahr?

Das wird definitiv knapp (eben erhalten):

Vielen Dank für Ihre Anfrage zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Die Installation und Einsatz des USB-Fernanschlusses unter Windows XP
Professional x64 Edition,
Windows Vista x64 Edition oder Windows 7 x64 Edition sind derzeit leider
noch nicht möglich.

Ob und ggf. wann das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss für Windows 7 x64
Edition, Windows Vista
x64 Edition oder Windows XP Professional x64 Edition zur Verfügung gestellt
werden kann,
steht derzeit noch nicht fest.

Die Installation und Nutzung des FRITZ!Box USB Fernanschlusses ist unter
folgenden Betriebssystemen
möglich:

- Windows Vista (32Bit)
- Windows XP (32Bit)
- Windows 7 (32Bit)

So ausführlich haben die mir bisher noch nie geschrieben, was ich eh schon weiß :rolleyes:
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Danke jussty für deine Antwort!
Hat danach genau wie bei dir funktioniert (leider auch ohne Scanner).

Allerdings habe ich seit neuestem Windows 7 Pro x64 und neue Erkenntnisse. Zuerst sei gesagt, dass man auch hier nicht sofort die USB-Fernanschlusssoftware verwenden kann. Habe zunächst hier http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx XP-Mode und Virtual PC runtergeladen und als virtuelles Betriebssystem Windows XP Pro x86 und danach die Feranschlusssoftware installiert. Konnte mich mim Drucker sofort verbinden und habe dann alle Treiber und die Scannersoftware installiert.
Siehe da, nun ist plötzlich wieder drucken und scannen problemlos möglich!!!
Ging wirklich alles ohne besondere Einstellungen mit der neuen Virtual PC Software für Windows 7.

Als Alternative wollte ich noch(mal) erwähnen, dass (wie in den ersten Posts beschrieben wurde) es auch möglich ist, den Drucker über TCP/IP Port einzurichten (siehe http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3), um ihn dann aber nur als Drucker zu verwenden (war bei mir so, Scanner ging nicht, also für mich unbrauchbar).

Ohne euch demotivieren zu wollen, ich würde mir an eurer Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Software jemals bzw. in nächster Zeit für 64 bit Systeme erscheinen wird :-(.

Viel Glück noch allen anderen!
MfG, Thomas
 
Als Alternative wollte ich noch(mal) erwähnen, dass (wie in den ersten Posts beschrieben wurde) es auch möglich ist, den Drucker über TCP/IP Port einzurichten (siehe http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3), um ihn dann aber nur als Drucker zu verwenden.

Das funktioniert mit meinem HP OfficeJet G85 leider nicht. Extra eine virtuelle Maschine laufen lassen, die auch noch viel Speicher schluckt, nur um drucken, scannen und faxen zu können ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wie schwer und aufwändig kann es dagegen schon sein aus einer kleinen 32bit Software eine 64bit zu schreiben?
 
Moin .. seh ich ähnlich... es kann für Entwickler nicht so schwierig sein, dass für 64bit zu realisieren. Bettel schon ewig bei AVM .. und immer mehr Rechner kommen mit 64bit Windows ... echt peinlich in meinen Aufen, dass AVM das nicht hinbekommt. Und VM werd ich mir dafür sicher auch nicht installieren .. denn zum Glück hab ich ja noch nen Lappy mit 32bit. TCP/IP muss ich mir mal anschauen .. Könnte interessant sein .. versteh in der Anleitung nur das nicht
7.Nur, wenn das Menü "USB-Fernanschluss" angezeigt wird:
Deaktivieren Sie im Menü "USB-Fernanschluss" die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)".
Klicken Sie auf "Übernehmen".
8.Verbinden Sie den USB-Drucker mit dem Anschluss für USB-Geräte der FRITZ!Box.

Guten Rutsch
 
Jetzt habe ich nochmal einen Meckerbrief geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem jetzt "gegen Jahresende" wäre, wollte ich nochmal nachfragen,
wie es denn um den 64-Bit USB-Fernanschluss steht.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

devilsadvocate

Daraufhin kam folgende Antwort:

Sehr geehrter devilsadvocate

64Bit-Versionen des USB-Fernanschluss verzögern sich bedauerlicherweise
voraussichtlich ins erste Quartal 2010. Wir bitten hierfür um Nachsicht.

Zum reinen Drucken wird der USB-Fernanschluss nicht benötigt.
Unser Support kann hierbei gern helfen:

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php

Auch wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute für 2010.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH
 
Zum reinen Drucken wird der USB-Fernanschluss nicht benötigt.
Unser Support kann hierbei gern helfen

Nope, lieber Support. Mein Drucker funktioniert an der Fritz!Box leider ausschließlich mit der Fernanschluss Software. Also her mit 64 bit im ersten Quartal!
 
@ Tim .. genuaso ist das bei mir auch .. nur Drucken geht beim Multigerät nicht ..

Timo
 
Hatte auch noch mal angefragt, wann den mit einer 64 Bit Version zu rechnen sei.
Alst Antwort kam auch bloß, das noch kein Termin fest stehe und er mir nicht sagen könne wann damit zu rechnen sei.

Habe mir nun einen Printserver (TRENDnet TE100-P2U1P) bei eBay geschossen, der hat 2x USB und 1x LPT und nun ist ruhe.
Habe jetzt mein Window 7 x64 am laufen und kann trotzdem auf beiden Druckern drucken.

MfG Mike
 
Es ist schon sehr abendteuerliche den Thread zu lesen und die anworten von AVM zu deuten... Einfach nur Beschämend was da bei AVM abgeht.


Hier meine heutige Mail an AVM:
Hallo Support!

Es ist schon sehr abendteuerliche was über Probleme zum AVM USB-Fernanschluss in Verbindung mit 64bit Betriebsystemen in Foren zu lesen ist. Immer wieder wird von AVM auf Anfragen mit Standardmails geantwortet, oder vereinzelt ein unverbindlichen Termin versprochen der über Monate nicht gehalten wird.

Wenn der Hersteller AVM und dessen Produkte (AVM-Fritzbox) ein Nieschenprodukt wären, könnte ich solche Reaktionen fast noch verstehen. Aber durch zahlreiche DSL-Provider sind die besagten Produkte erst berühmt gewurden. Bei Zahlreichen Providern und bei AVM selbst, wird mit der USB-Fernanschluss-Funktion geworben, die unter derzeit erhältlichen Betriebsystemen nicht verwendet werden kann.

Das 64bit Betriebsysteme ein Nieschenprodukt sei, wie es oft in AVM-Antwortmails geschrieben steht, kann ich nicht nachvollziehen.

Windows Vista 64bit erschiehn im November 2006, und ist seit dem auch auf dem Consumer-Markt erhältlich. Viele PCs sind spätestens seit 2007 mit mehr als 3,5GB ausgestattet, so das ein 32bit Betriebsystem unsinnig erscheint. Spätestens mit der Markteinführung von Windows 7 (32bit/64bit) ist die 64bit-Technologie im Privat-Umfeld nicht mehr wegzudenken. Erste Betas von Windows 7 64bit gab es über ein Jahr (Mitte 2008 ) vor der Veröffentlichung, so das sich sämtliche Softwärehersteller für neue Produkte vorbereitet haben.

In meinem Augen, und in dem Ansehen vieler Foren-Nutzer ist es einfach Beschähmend was im Hause AVM in Bezug auf 64bit Unterstützung abgeht. Treiber werden gar nicht oder stark verzögert bereitgestellt (z.B. AVM WLAN-Stick), oder Kunden werden mit Standardtexten immer wieder vertröstet.


Nun zur abschließenden Frage dieser Beschwerde:
Wann wird es möglich sein, den AVM-USB-Fernanschluss unter Windows 7-64bit zu nutzen???

Mit freundlichen Grüßen


Mal sehen was hier für eine Antwort kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Setzen, 6! Das Quartal dauert noch 2 Monate - fast 70% seiner Gesamtlänge. :rolleyes:
Oh, moment, 70%? So lang ist ein Quartal doch gar nicht, oder? Hab ich mich da jetzt vertan?
Naja, frag du mal bei AVM an und verweise auf das unmittelbar bevorstehende Ende des Quartals. :hehe: Auf die Antwort bin ich gespannt.
 
Hier die erste Antwort:
Guten Tag Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, habe ich Ihre Support-Anfrage intern weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxxxxxxxxxxxx (AVM Support)

Lösung anbieten... das klingt viel versprechend :) Mal abwarten und Kaffee trinken
 
Es bleibt Hoffnung, auch wenn es keine klaren Termin gibt...

Guten Tag Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Installation und Einsatz des Audio- und USB-Fernanschlusses unter Windows XP Professional x64 Edition, Windows Vista x64 Edition oder Windows 7 x64 Edition sind derzeit leider noch nicht möglich.

Mit einem kommenden Update des Programms wird die Installation und der Einsatz auch unter 64Bit-Windows-Betriebssystemen möglich sein. Ein genauer Termin für das Erscheinen dieses Updates steht noch nicht fest.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxxxxxxxx (AVM Support)
 
Version 2.01.20 läuft!

Hallo zusammen,

vorhin hat mein 32-Bit-USB-Fernanschluß ein Update heruntergeladen mit der Versionsnummer 2.01.20. Natürlich sofort auch auf meinem 64-Bit Windows 7 probiert und was soll ich sagen: läuft absolut problemlos. Endlich kann ich meinen Scanner wieder überall nutzen.

Gruß,
Oliver
 
Waaaaaaaaas das klingt ja gut.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Version runter laden kann?

Danke freeclimbersp
 
Über den entsprechenden Download-Link auf den Konfigurationsseiten der Fritz!Box
 
Was ist denn das für ne riesen Schweinerei? Das Quartal ist doch noch gar nicht zu Ende! Und jetzt kommt schon das Update? Und das, nachdem vor kurzem noch angekündigt wurde, ein Termin stehe noch nicht fest? Es ist echt die Höhe!
 
Genial. Ednlich läuft dat unter Windows 7 64bit ohne Virtual PC!!!
 
Was ist denn das für ne riesen Schweinerei? Das Quartal ist doch noch gar nicht zu Ende! Und jetzt kommt schon das Update? Und das, nachdem vor kurzem noch angekündigt wurde, ein Termin stehe noch nicht fest? Es ist echt die Höhe!

Würd sagen, wir starten ne Petition, dass die das sofort wieder zurücknehmen und gegen Ende des Quartals erst wieder online stellen.
Brauchen wir bloß noch nen Mustertext....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.