[Problem] USB Fernanschluss nach update "defekt"

phon.er

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde!

Habe ein merkwürdiges und bisher nicht zu behebendes Problem mit dem USB Fernanschluss an einer FB 7270.
Bisher hat alles wunderbar funktioniert bis ich ein automatisches update un AVM eingespielt habe.
Seit dem sieht das Fenster wie im angehängten Screenshot aus.

Screenshot - 06.01.2013 , 12_27_59.jpg

Kann mich auch nicht mehr connecten.
Habe schon über das Deinstall Tool versucht zu downgraden, habe deinstalliert und neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen kann?
 
Versuche mal, die Software nochmal "gründlich" zu deinstallieren, z.B. mit dem Revo Uninstaller, starte den Recher neu und installiere die Software dann nochmal, am besten die alte, funktionierende Version. Der Uninstaller putzt Registrierdatenbank und Dateisystem, vielleicht hilfts.
 
Hatte nach der Deinstallation den CC Cleaner laufen lassen. Habe dann allerdings nur die aktuelle Version installieren können, da ich keine andere habe. Der downgrade war ja direkt im Deinstallationsdialog verfügbar gewesen.
Weiß vielleicht jemand wo man eine komplette Installation herbekommt?
Von AVM bekommt man ja immer nur den Downloader...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]

Nein, habe ich nicht. Sollte das evtl. abhilfe schaffen?
Gut. dass ich nicht der Einzige bin ;-)
Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote von informerex gelöscht - siehe Forumsregeln]


Der Link bringt nichts. Installiert wird trotzdem die neueste Version---
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.01 (vorherige Version)

//edit:
was ich nicht verstehe, warum stellst du nicht auf die neue Benutzer-Verwaltung um?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]

Wie funktioniert das? Habe in der Box nix derartiges gefunden...
 
vorher bitte Konfig-Sicherung mit Passwort ;-)

System > FRITZ!Box Kennwort > Anmeldung im Heimnetz (hier gibt es 3 Möglichkeite ohne PW, mit PW und Benutzer+PW)
System > FRITZ!Box Kennwort > FRITZ!Box-Benutzer - hier die Rechte einstellen/prüfen

PS: bitte keine fullquotes, dies bläht die T. nur unnötig auf - ein @username reicht völlig oder halt Teilauszug
 
Habe gerade nachgeschaut, aber an der 7270 geht das anscheinend noch nicht.
Ist erst ab Fritz OS 05.50 möglich.

Zu Hause wurde unwissenderweise auch auf dem Notebook ein Update des Fernanschlusses gemacht und da habe ich jetzt die selbe Misere!!!
Habe bis jetzt noch nichts im Netz zu dem Problem gefunden. Andere User müssen doch das selbe Problem haben?!
Der AVM Support hat sich seit Samstag noch nicht gemeldet...

Hat jemand die selben Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch nun ob Links zu der neuen sowie zur alten Version.

Auch Dein Link installiert die Version 02.03.00, obwohl dort anderes steht.
Der Link der aufgerufen wird, wenn man auf Download klickt ist auch der selbe wie beim anderen Downloader...
Zu Hause konnte ich nochmal downgraden und hier funktioniert es wieder. Aber wie gesagt, auf dem anderen Rechner hatte ich deinstalliert und hier steht die Option zum downgraden nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht kann ich ja die Dateien der alten Version einfach kopieren. Dürfte ja nicht tief in der Regestry verankerst sein? Weißt Du vielleicht wo die Dateien liegen bzw. ich die alte Version ohne Downloader her bekomme?
 
Bei mir wurde diese fehlerhafte Software am 2.Weihnachtsfeiertag installiert. Mit eMail Thu, 27. Dec 2012 13:11:40 habe ich den AVM-Support angeschrieben und um die alte Version gebeten. Leider ohne Erfolg. Offensichtlich weiß man dort nicht (mehr) was "Kundenservice" bedeutet.
 
also bei mir sind das unterschiedliche Files: (wurde damals verifiziert und soeben nochmals)
http://clickonce.avm.de/usb-fernanschluss/deutsch/fritzbox-usb-fernanschluss.exe - alt - 02.02.01 - 645 KB - oder als DL-Manager/Apl.
http://clickonce.avm.de/usb-fernanschluss2/deutsch/fritzbox-usb-fernanschluss.exe - neu - 02.03.00 - 433 KB - oder als DL-Manager/Apl.

diese links stehen alle schon oben - :confused:

des weiteren nochmals der Hinweis, dass man sowieso in Kürze die FW updaten* muss, also warum nicht gleich?
*zumal hier die neue vereinfachte Benutzer-Verwaltung zum tragen kommt. (1 Passwort für myfritz usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Habe es auch nochmal überprüft.
Gerade nochmal deinstalliert und installiert, aber gleiches Ergebnis.
Wie es scheint hat nur der Downloader eine andere Dateigröße. Wenn man dann installiert lädt er ja weitere Dateien herunter und diese scheinen auf dem selben Space zu liegen. D.h. wenn ein update kommt wird jeder alte Downloader nur noch das Update installieren.
Ich glaube es ist aussichtslos an die alte Version zu kommen.
 
@Feuer-Fritz
Kannst Du uns die Software zur Verfügung stellen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.