USB-Stick als Netzlaufwerk

Rotorjet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meiner Fritz Box 7170 einen USB-Stick den ich als Netzlaufwerk verwenden möchte. Vorgehensweise genau nach AVM Anleitung, doch sobald ich unter START - AUSFÜHREN - \\fritz.box eingebe erhalte ich die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert ?

Das Problem hatte ich auch, sobald ich den Mediaserver aktiviert hatte lief es dann. Brauche ihn nicht aber sobalt ich wieder alles deaktiviere ist der Stick nicht mehr zu finden.

Hallo

sind die Einstellungen im Menue USB-Geräte der FritzBox richtig getätigt worden, ist die Option USB Netzlaufwerk aktiviert.
Öffne den Explorer (nicht den IE) dann gehst Du oben auf Laufwerk verbinden.
Falls der Pfad fritz.box nicht gefunden wird kannst Du auch die IP von der FritzBox verwenden, falls Du diese nicht geändert hast, sollte es dann 192.168.178.1 sein.
Dann würde es in etwa so aussehen
- Netzlaufwerk verbinden
- Laufwerksbuchstaben aussuchen
- \\192.168.178.1
- Durchsuchen auswählen und nach einer kurzen Zeit sollte Dir dann die FritzBox und auch der dort befindliche Stick angezeigt werden.

mfg Holger

Danke für die schnellen Antworten.
Ich kann das aber erst heute Abend ausprobieren.

@ web<inspirit welchen Mediaserver meinst du ?

@ lone star
Meinst du Win Explorer - Extras - Netzlaufwerk verbinden ?

Mein USB-Stick habe ich übrigens über einen Hub an die Fritzbox angeschlossen.

Hallo,

habe alle Tips ausprobiert, doch leider kein Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee.

Hallo

- wird der Stick denn von der Box erkannt und auch im WEB-GUI angezeigt ?
- welche Einstellungen hast Du unter USB-Geräte im Menue FBF getätigt ?
- hast Du für den Stick ein Passwort in der Bernutzeroberfläche FBF vergeben ?

mfg Holger

Der Stick darf nicht NTFS -Formatiert sein, nur FAT-Formatierte Sticks werden erkannt.

Hallo,

der Stick wird von der FBF erkannt
(in dem USB-Menü wird er mit seinem Namen (Micrucruzer) angezeigt).

In den Einstellungen USB-Geräte habe ich folgendes eingestellt:
- Lese und schreibzugriff
- Kein Passwort
- FTP Zugriff, was auch funktioniert
- Musikbox (Mediaserver)

Der Stick ist FAT Formatiert.

Ich bin Ratlos !

Hallo

vergebe bitte einmal ein Passwort.

mfg Holger

Hallo,

kannst Du von dem Windows aus überhaupt auf Netzwerkfreigaben auf anderen Rechnern zugreifen? In den Eigentschaften der LAN-Verbindung muss der "Client für Microsoft-Netzwerke" installiert und aktiviert sein. Außerdem muss in den Firewall-Einstellungen unter Ausnahmen "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert sein.

Hat sich bei derm Problem ne Lösung aufgetan. Hab das selbe Problem

Hab 2 Sticks per Hub an der Box. FTP Funkt und manchmal kommt Windoof auch bis auf die Box durch, aber nur manchmal.

Kann die FW .40 das eigentlich schon?
Eigentlich steht ja folgendes bei der .49:

Verbesserungen in der 29.04.49:
- USB: USB-Netzwerkspeicher: an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte im Netzwerk nutzen (Netzlaufwerk)

Ist das evtl. ein U3-Stick ????

Moin,

wird er mit seinem Namen (Micrucruzer) angezeigt

kann es sein, dass es eigentlich "Microcruzer" heissen muss? :confused:

Das hört sich für mich verdächtig nach einem SanDisk Stick an - und das Möbel ist laut Google ein U3-Stick.
Wenn ja, dann wirst Du den Stick so nicht zum Laufen bekommen - ohne vorher U3 mit dem Removel-Tool zu entfernen. :lamer:

Hui, da such ich noch dem selben Problem und wuste gar nicht mehr, das ich hier Meber bin. :)

Wie dem auch sei. Der Hinweis mit dem "Client für Microsoft-Netzwerke" war bei mir der richtige. danach konnte ich meinen Stick über die Adresszeile des Arbeitsplatzes mit \\192.168.178.1 öffnen. Ich hoffe, das dir das was hilft

So, jetzt aber gute Nacht meine Herren. :D

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster