[Gelöst] VDSL: 100 MBit "gedrosselt" auf 25 MBit?

würde in einer Antwort auf die Antwort aber gern etwas mit "Hand und Fuß" schreiben.
IMO hat das z.Z. keinen Sinn, da der BNG der Telekom gehört und da hat O² keinen direkten Zugriff.
Da hilft wiedermal nur abwarten, bis du auf einen BNG von O² geschwenkt wirst.
Erst dann kannst du dich bei O² beschweren.

Dann ist der aber IMO auch noch nicht ein BNG von O².
Die von 1&1 heißen dann ganz anders. (14 stellig)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO hat das z.Z. keinen Sinn, da der BNG der Telekom gehört und da hat O² keinen direkten Zugriff.
Ok, dann weder ich mich O2 gegenüner etwas vorsichtiger ausdrücken. Nur sicherheitshalber eine Nachfrage: Der vorher von mir nicht zitierte Satz von O2
Wie Sie recherchiert haben, beeinflussen viele Kriterien die tatsächliche Verfügbarkeit an einer Adresse. Das kann z.B. eine nicht sofort erkennbare Leitungsdämpfung sein, oder auch viele andere Punkte.
dürfte mit der Sache ja nichts zu tun haben, oder? Die Angaben der FB sprechen eigentlich dafür, dass mit der Leitung zwischen DSLAM und dem Haus bzw. sogar der Wohnung alles bestens und hier ausschließlich eine Drosselung verantworttich ist. Sehe ich das richitg?
 
Vermutlich ja, aber zeige uns erst mal noch Bilder von den DSL Reitern.
 
FB-Grafik_020221.png FB-Reiter_DSL.png FB_Spectrum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homesite
...und wo sieht man jetzt eine Drosselung auf 25 MBit?
 
wo war (aktuell) von Drosselung auf 25 Mbit die Rede? Vermutlich hattest Du die Überschrift im Auge. Damit hatte es ursprünglich begonnen, aber die Geschichte ist inzwischen weitergegangen...
 
Die Drosselung im BNG sieht man hier sowieso nicht.
Aber immerhin, fast zwei Jahre hat es jetzt gedauert, bis dein KVz überbaut und migriert wurde. Bis dein Provider jetzt die passenden Tarife dazu anbietet, wird es nicht mehr ganz so lange dauern. :)
 
Das Spectrum bitte auch noch.
Lade es bitte in #84 mit rein, damit man alle zusammen hat.

Und der DLM hat auch schon gearbeitet.
Am Freitag war es noch so:
DSLAM-Datenrate Max. 113312 / 46720
Jetzt wie bei mir: 110000/37000
 
Dann beobachte das mal noch genauer. Die Werte dürfen sich nach den nächtlichen Zwangstrennungen nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spectrum sieht so super aus, wie ich lange keines mehr gesehen habe.
Hmm.. Da nun die Screenshots vorhanden sind, zurück zu meiner Frage von oben: Lässt sich sagen, dass die Verbindung FB ► Wohnungsanschluss ► Hausanschluss ► DSLAM auf keinen Fall beeinträchtigt ist und das Limit von 50 Mbit ausschließlich durch eine Drosselung (BNG) verursacht wird?
 
Das habe ich ja jetzt schon mindestens zweimal gesagt, auch wenn dir das in der Auseinandersetzung mit deinem Provider wenig nützen wird, genauso wenig, wie wenn das einige hier im Forum auch noch bestätigen sollten.
 
und das Limit von 50 Mbit ausschließlich durch eine Drosselung (BNG) verursacht wird?
Na das war schon lange klar.
Aber jetzt wissen wir, daß die Drosselung nicht seien muß.
Nützen wird dir das aber z.Z. wenig, wie auch schon KB schrieb.
Es sei denn du hast einen Draht nach ganz oben.
 
Bzgl. BNG:
Wenn O2 (immer noch) L3-BSA nutzt (was 1und1 nicht macht, s.u.), wird der BNG der Telekom verwendet (und dieser gibt dann den Traffic an O2 weiter, die Telekom regelt dann aber die Bandbreite am BNG). Wenn O2 L2-BSA nutzen würde, dann würde die Telekom den Traffic direkt an einen BRAS oder BNG von O2 weitergeben und O2 wäre dann dafür verantwortlich, an diesem die Bandbreite des Anschlusses zu regeln.

BTW:
1und1 verwendet entweder WIA (komplett Telekom inkl. Telekom-Backbone, also auch Telekom-BNG) oder L2-BSA, dann BRAS/BNG von Versatel.
 
Der arme TE schaut doch jetzt schon kaum durch, und ihr wirft dem immer noch mehr Abkürzungen Infos vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eisbaerin: Mal sehen ...
Aber immerhin, fast zwei Jahre hat es jetzt gedauert, bis dein KVz überbaut und migriert wurde. Bis dein Provider jetzt die passenden Tarife dazu anbietet, wird es nicht mehr ganz so lange dauern. :)
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich im Februar 2016 einen Brief von O2 mit dem Betreff bekam
"Unser Service für Sie: Neue Technik für Ihren O2 DSL-Anschluss"
Als einer der Vorteile wurde genannt:
"Mit VDSL bis zu 100Mbit/s im Internet surfen, je nach gewähltem Tarif"
Das ganze sollte "in Kürze" geschehen. 5 Jahre ist es nun her...
 
Wenn man nicht bei der Telekom ist, muss man den Provider wechseln um das zu bekommen was an der Leitung anliegt. Habe auch eine Leistungskapa von 290 und bin gedrosselt auf 175. Hänge mal den Chat mit der Kundenbetreuung über WhatsApp mal an.

Die haben halt keine Lust da etwas zu machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210204-195229_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210204-195229_WhatsApp.jpg
    381.3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20210204-195249_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210204-195249_WhatsApp.jpg
    358.9 KB · Aufrufe: 21

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.