[Info] VDSL bei Easybell, Verfügbarkeit

Weiss jemand genaueres bzgl. VDSL Umbaugebiete ?
 
Easybell benutzt das Telefonica-Netz.
Telefonica (o2) hat VDSL nur in Indoor-DSLAMs.
Um auch Outdoor-DSLAMs nutzen zu können, kooperiert Telefonica beim Ausbau mit der Telekom.
Diese Outdoor-DSLAMs sind nicht von easybell nutzbar.
=> mit einem signifikanten VDSL-Ausbau ist nicht zu rechnen.

Gruß

akapuma
 
Gut , danke. Das wird in 11 Monaten ( 6 Monate frei) nach UM gewechselt :)
 
Gibt's in der Hinsicht was neues ?
Easybell hat ja gerade das Angebot "Easy" mit 50Mbit/s zum gleichen Preis wenn verfügbar. Die Telekom stellt hier in der Strasse gerade FTTC auf....
 
easybell nutzt auch weiterhin bisher nur das Indoor-VDSL von Telefonica.
Daher keinerlei Veränderungen, da Telefonica nichts am eigenen Netz macht. Noch dazu geht es ja der deutschen Tochter O2 schlecht, die Kunden flüchten in Scharen.
Daher muß sich easybell für die Zukunft was einfallen lassen. So wie Du (und ich auch) sind nämlich viele Kunden, die ansonsten mit easybell sehr zufrieden sind, somit dann doch mit easybell - zumindest teilweise - unzufrieden.
Und bei den ja typischerweise genutzten monatlichen Verträgen steigt somit das "Kündigungspotential" ständig weiter an, sollte sich easybell nicht mal um neue Kooperationspartner kümmern. An einer (Zwangs-)Kooperation mit der Telekom wird wohl kein Weg vorbeiführen. Wie immer in Deutschland: der Wille wird wohl erst kommen, wenn das Leidenspotential zu groß geworden ist ... Hoffentlich ist es dann nicht zu spät!
 
Da hast Du wohl recht... aber mein Leidendruck reicht noch lange nicht so weit mich an einer der Kraken zu binden ;) Vor Easybell hatte ich gerade noch so einen Monster-Reinfall bei meinen Freunden von Vodafone (bin auch beruflich in dem Bereich unterwegs!)
 
bitte keine Vollzitate siehe Forenregeln

naja, "fünferle und's Brötle" haben wollen, geht halt nicht
 
Bei 1&1 bitte GENAU hinschauen!
Monatliche Vertragslaufzeit, aber 3 Monate zum Monatsende Kündigungsfrist!!
Diese Idi.otie muß mir mal jemand erklären. Es können nämlich noch nicht mal selbst die 1&1-Leute ... Also mal wieder Gängelung der Kunden nur um der Gängelung willen.
Auch wenn sich 1&1 ansonsten seit vergangenen Zeiten wieder merklich verbessert haben, scheinen doch schon alle vergessen zu haben: 1&1 waren die Ersten, die Poweruser rausgeekelt haben und denen dafür sogar noch Geld geboten haben, also quasi auch als Erste haben sie damit eine Drosselung eingeführt, darüber hinaus hatte sie dann jahrelang den miserabelsten Service aller Anbieter (Stichwort: goldene Zitrone der c't) und manches andere mehr.
Fazit: 1&1 also nur dann, wenn es keinen anderen Anbieter mit monatlich kündbaren Verträgen mehr gibt (O2 fällt da ja trotz mtl. kündbaren Verträgen durchs Raster wegen des Routerzwanges).
1&1 bleibt also zumindest teilweise noch immer ein S..stall!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.