[Problem] VDSL-NGN / FB 7490 wie werde ich die Rufnummernunterdrückung los?

Naturstoff

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Umstellung auf DSL/iSDN auf VDSL/NGN funktionierte prima. Ich schaffe es nicht durch die Konfiguration der FB, dass die von mir angerufenen meine Rufnummer sehen können. :confused: Meine Firmware ist 6.05 wer weis Hilfe?
 
Vielen Dank,
da die Konfiguration über die FB keine Änderung ergab und habe ich mich im Kundenmenü eingeloggt. Dorst stellt ich zu meiner Verwunderung fest, dass die Rufnummernübermittlung nicht vorgesehen ist und für eine Gebühr von 4,90€ dazu gekauft werden kann.
Da ich bei meinem vorigen Alice/Telefonica - Vertrag immer eine Rufnummermitteilung hatte ist dies entweder ein Irrtum oder eine ausgemachte Frechheit.
 
Eine derart hohe Gebühr für eine einfache Rufnummernübermittlung ist praktisch unvorstellbar. Hast du versucht mit Hilfe der genannten Codes (einfach Freizeichen abwarten und direkt am Telefon eingeben) die Rufnummernübertragung zu aktivieren?
 
Die 4,90€ sind m.E. eine einmalige Gebühr, die anfällt, wenn man bei Vertragsabschluss die Rufnummernunterdrückung explizit (kostenlos) bestellt hat und sie dann wieder aufheben möchte. Wenn Du sie nicht bestellt hast, würde ich o2 darauf ansprechen, die können dann sagen, wann diese genau durch wen beauftragt wurde. Vielleicht klärt sich der Fehler dann recht schnell.
 
Richtig! Und wenn das über die normale Hotline nicht zu klären ist, dann im O2-Kundenforum einen Moderator um Klärung bitten. Dann klappt das kostenlos.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,663
Mitglieder
372,033
Neuestes Mitglied
boki007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.