.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vekauft GMX Rufnummern weiter für Werbezwecke?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von MegaFon, 20 Aug. 2012.

  1. MegaFon

    MegaFon Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 MegaFon, 20 Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 Aug. 2012
    Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich öfters Anrufe von Meinungsforschungs Instituten auf meinen parallel zum Festnetz angemeldeten GMX Nummern (z.B. Die ISDN Nummer 4711 ist auch als GMX Nummer in der FBF registriert). Heute wurde ich dierekt mit meinem Namen angesprochen auf einer Rufnummer die ich öffentlich nicht benutze bzw. weitergegeben habe. Nun wäre meine Vermutung das GMX die ja einen Zusammenhang meiner bei ihnen registrierten Nummern und meines Namens haben die Rufnummern an z.B. Meinungsforschungs Instituten weiter geben (verkaufen) zumal der Anruf ja über GMX VoIP bei mir ankommt? Ist das jemanden schon mal aufgefallen?
    mfg
    MegaFon
     
  2. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Bisher habe ich keine Probleme damit.
     
  3. EasySue

    EasySue Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vor derselben Frage stand ich letztens auch! Und wenn es wahr sein sollte, werde ich mich sehr aufregen!
     
  4. csmulo

    csmulo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Feb. 2010
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RA und BM
    Ort:
    Frankfurt
    Da GMX ja zu UnitedInternet gehört und du dort eine Kundennummer hast.
    Wende dich doch mit dieser Frage mal ans 1+1 Kundenforum.
    https://forum.1und1.de
    Mir ist da auch nichts bekannt.
     
  5. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Das allein bedeutet noch nichts. Es sagt nur, dass der Anruf über einen Provider kommt, der zu UI routet...
     
  6. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    @EasySue
    du solltest deine Erfahrung (inkl. evtl. Rufnummer) schildern, damit was greifbar ist, ansonsten führt das nur zu Spekulationen.