[Veraltet] FriBoLi - suche Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei mir hat es nun auch geklappt. Mit meinen mageren 512 MB Hauptspeicher war das schon eng.

Grüße ComputerLiebe
 
...

@olistudent
Danke für den Tipp. Hab ich mir fast schon gedacht. Hab leider die letzten Tage nicht soviel Zeit gehabt. Bleib aber am Ball. :)

Zum Mausschubserthema:
Wollte nur lynx/links, kein X. Aber eigentlich braucht man das ja auch nicht. Von daher: Super Sache! :)
 
So. weiteres Feedback.
Hab nun mein Image getestet. Läuft soweit, aber ich hab da Problem mit der 'uClibc'.

Schaut mal:

Code:
rc.mod version ds-0.2.9
crond is disabled
telnetd is disabled
Starting webinterface...done.
Starting syslogd...done.
Starting callmonitor...done.
Starting dnsmasq...dnsmasq: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
failed.
Starting ssh server...dropbear: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
failed.
Looking for user 'samba'...ok.
Starting samba nmbd...nmbd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
failed.
Starting samba smbd...smbd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
failed.

Weiß jemand Rat ?

Gruß,

Moonsurfer
 
Mach mal:
make precompiled
make

Und probier nochmal...

MfG Oliver

edit: @schmatke
Mit der aktuellen Version (-4) geht mein Drucker...
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Mach mal:
make precompiled
make

Und probier nochmal...

MfG Oliver

Danke Oli!

Das war's ! Hatte zwar schon make precompiled durchlaufen lassen,
aber danach mit make menuconfig die Konfiguration geändert und dann nur ein normales make gemacht.

Was ist bei der -4 Version geändert/gefixt worden gegenüber der -2 Version, die BOFH in dem FriBoLi verwendet hat?

Danke,

Moonsurfer
 
die -4 funktioniert auch!! Da must Du nur zusätzlich noch ein make menuconfig ausführen und die neue Laborfirmware von AVM holen
 
@bofhell
Was macht Fiboli ? Emuliert er eine MIPS-Architektur oder nur das o.g. Debian um dann ds-mod zu erstellen als Beispiel ?
 
FriBoLi emuliert gar nichts.
FriBoLi ist ein Image für den VMWare-Player. Und VMWare-Player emuliert einen PC. Das dient nur zum Erstellen des ds-mod-Images.
Wenn du die Fritz simulieren willst, dann musst du qemu nehmen...

MfG Oliver
 
//Update 2006-11-04
Logins als root
apt-get update
apt-get install jam
exit

dann baut transmission auch
 
Hallo

ist der VMPlayer schon Friboli oder muß ich da noch was instellieren. Hab mal einen Ordner dl hinzugefügt, wie kann ich da vom Windows Explorer was reinlegen oder muß ich die dateien unter VMPLayer noch mal runter laden.

Wo kann ich mich denn unter root etc. einloggen.
Habe das Terminal benutzt um Ordner zu erstellen oder muß ich das mit einem anderen tool machen.


mike
 
...

Die meisten Deiner Fragen erübrigen sich, wenn Du die 3 Seiten hier liest.

z.B.: "Wo kann ich mich denn unter root etc. einloggen." Seite 1

"ist der VMPlayer schon Friboli " ????????????????:noidea:

"vom Windows Explorer was reinlegen" Wenn Du die IP-Adresse von Friboli kennst, z.B "\\192.168.178.21"
 
transmission

@BOFHELL
Danke für den Tipp.

Wieso hat der User bofh keine .bash_history? Ist das Absicht?
 
@schmatke
ja :D
 
Kann mir jemand helfen ?

Ich hab noch ein Problem !
Komm unter FriBoLi nicht ins Netz ?
Ich hab sowohl dhcp als auch feste IP versucht.
Ping nach 192.168.0.1 geht, aber nach www.google.de nicht
Dns steht richtig in Datei

Dadurch kann ich auch nicht apt-get update machen

Was mach ich falsch ?
PS: Bridged ist gesetzt, keine zusätzliche Firewall
 
Hi Leute,

bin ein Windower und habe von Linux sehr wenig Ahnung, deshalb verstehe ich einige sachen nicht richtig, hab die 3 Seiten ein paar mal durchgelesen aber iss noch nicht ganz klar.


Seite 1: - FriBoLi Image entpacken wo bekomme ich das her?
- wo und wie wähle ich mich als root ein?
- wie editiere ich die Datei -/etc/network/interfaces (habs mit verschiedenen Tools versucht, mit Documetn Viewer müßte es doch gehen)


sorry wenn ich so einfache fragen stelle, jeder fängt ja mal an:)
muß mich wohl man richtig in linux einarbeiten.

Mit Windows, VB ... hab ich keine Probleme.


Thx

Mike
 
mike.berg schrieb:
hab die 3 Seiten ein paar mal durchgelesen
Nix für ungut, aber das kann nicht ganz sein...

mike.berg schrieb:
Seite 1: - FriBoLi Image entpacken wo bekomme ich das her?
hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=720450&highlight=torrent#post720450

mike.berg schrieb:
- wo und wie wähle ich mich als root ein?
steht im ersten Posting
mit "su" kann man den Benutzer wechseln
du brauchst aber nicht root zu sein um den ds-mod zu bauen

mike.berg schrieb:
- wie editiere ich die Datei -/etc/network/interfaces (habs mit verschiedenen Tools versucht, mit Documetn Viewer müßte es doch gehen)
Wie jetzt, hast Du FriBoLi also schon gestartet?
Wenn ein DHCP-Server z.B. Deine Fritzbox läuft brauchst Du diese Datei garnicht zu ändern. Ansonsten probiers mal mit vi. nach dem Programmstart mit "i" in den insert-modus. Mit ESC wieder raus, speicher mit ":w" und schließen mit ":q"

mike.berg schrieb:
muß mich wohl man richtig in linux einarbeiten.
nicht unbedingt, eine gute recherche würde erstmal auch reichen...
Jeder hat mal angefangen...

mike.berg schrieb:
Mit Windows, VB ... hab ich keine Probleme.
Würg! Mit VB beschäftige ich mich ausschließlich im Büro (zwangsweise).
Es gibt so schööööne Sprachen... :-Ö
 
...

"Ansonsten probiers mal mit vi. nach dem Programmstart mit "i" in den insert-modus. Mit ESC wieder raus, speicher mit ":w" und schließen mit ":q""
Machs nicht gleich so kompliziert. ;-)
Nimm einfach mc. Den kann wohl jeder bedienen. Ist auch mein Lieblingstool! :)
 
Na gut... vi ist halt überall drauf - mc nicht. Darum greif ich im Zweifelsfall einfach direkt zu vi. :)
 
BOFHELL war so nett! :)

Was ich immer noch net versteh, wieso hat der User bofh keine .bash_history?
Neuer User, wieder keine .bash_history.
Ist das bei Debian so? Wollen die Windows nicht so blass aussehen lassen? ;-)
Nehm normalerweise kein Debian. Ist mir auch bei Woody oder Sarge nicht aufgefallen.
Naja, egal. Selbst eine erstellen!
 
schmatke schrieb:
BOFHELL war so nett! :)

Was ich immer noch net versteh, wieso hat der User bofh keine .bash_history?

weil der BOFHELL die gelöscht hat :D

touch .bash_history könnte Dich glücklicher machen :)


@digitom
Man liest sich immer zweimal :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.