[Veraltet] FriBoLi - suche Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spitze, du hast Recht,
man muß dann nur mittels ifconfig wissen, welche Ip und gut ist.
Danke dafür, von einem Mausschubser....;)
Das hilt mir sehr und erleichtert die Bedienung

Vllt auch FTP eingebaut, denn man starten könnte?
 
naja FTP ist eigentlich überflüßig, da die Windoof Freigabe da ist.
 
Hi,
ähm, blöde Frage: Wo bekomme ich denn die FriBoLi.image her?!?
 
Das glaub ich jetzt ja echt mal nicht, oder?

Lies doch einfach sechs Postings früher bzw. diesen Thread von Anfang an... :-Ö
 
Sorry :(
Kann jeden mal passieren :p


edit: Na Klasse, jetzt habe ich das Image und mit WinRar 3.61 entpackt.

Dann bekomme ich eine friboli-0.3.tar.bz2 Datei, die ich mit WinRar ncht mehr weiter entpacken kann: Zugriff verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest das ganze lieber unter friboli entpacken

bunzip2 friboli-0.3.tar.bz2
tar xvf friboli-0.3.tar

oder ganz kurz tar xvjf friboli-0.3.tar.bz2
 
Zuletzt bearbeitet:
sd8rdb schrieb:
du solltest das ganze lieber unter friboli entpacken

ähhh... Friboli unter Friboli entpacken:confused:

Na, mal überlegen...Also wenn man GANZ schnell ist und das Raum-/Zeitgefüge überlistet, dann kann man sicher das Froboli-Archiv mit einem anderen Packer entpacken, die VMWare Maschine (enpacktes Friboli) schnell starten und dann in der virtuellen Maschine von vorne loslegen...:D

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :-Ö
 
Paulchengb schrieb:
...
edit: Na Klasse, jetzt habe ich das Image und mit WinRar 3.61 entpackt.

Dann bekomme ich eine friboli-0.3.tar.bz2 Datei, die ich mit WinRar ncht mehr weiter entpacken kann: Zugriff verweigert.

Hi,

ich habe die vier Teile gerade von RapidShare runtergeladen und das Archiv (friboli-0.3.tar.part1.rar) mit IZArc erfolgreich entpackt...

Sehr gutes Freeware-Tool... zu finden unter http://www.izarc.org

Vielleicht hilft es Dir ja weiter...

Gruß,
MicAlter
 
Hi,
erstmal danke, aber leider geht es damit auch nicht. IZArc hängt sich jetzt immer auf. Ich habe auch die Dateien nochmal runtergeladen, brignt auch nichts.
Komisch...
 
Schon mit "tar -xvjf FriBoLi-0.3.tar.bz2" unter cygwin probiert?
 
Paulchengb schrieb:
Hi,
erstmal danke, aber leider geht es damit auch nicht. IZArc hängt sich jetzt immer auf. Ich habe auch die Dateien nochmal runtergeladen, brignt auch nichts.
Komisch...

Als ich das Archiv mit IZArc geöffnet habe, zeigte mir die Statuszeile an, dass er das Archiv entpacken würde...aber dann tat sich weiter lange Zeit nichts...

Als ich aber mit der rechten Maustaste draufgeklickt und den Eintrag "IZArc"->"Hierhin extrahieren" ausgewählt habe, hat er seine Arbeit sehr ordentlich durchgeführt. Hat auf meinen Notebook (Centrino 1,6 GHz) allerdings auch seine Zeit benötigt...

Gruß,
MicAlter
 
Da kommt bei mir "Extraktion dieses Dateityps nicht möglich"
 
Paulchengb schrieb:
Da kommt bei mir "Extraktion dieses Dateityps nicht möglich"

Na, dann gehe ich nun mal davon aus, dass bei Deinem System irgendwas nicht stimmt: Mehrmals runtergeladen und Dateien immer korrupt?!
 
Die Dateien sind ja nicht wirklich kaputt. Ich kann aus den *.rar Dateien porblemlos die *.bz2 entpacken. Nur diese weiter entpacken geht nicht.
 
Hi, nein, weil ich mir gestern mein cywin zerschossen habe. Nach ca. 1h warten ist es jetzt doch plötzlich entpackt gewesen :p
 
Hi,
hm, also VMWare läuft. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie das mit der Windowsfreigabe gehen soll. Außerdem geht apt-get update nicht. Pingen zu zB. heise.de gehr aber schon.

Genauso wenig geht auch das Downloaden von kegel.com
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Gefahr hin, wieder eins übergebraten zu bekommen:
wenn ich die VM-Box gestartet habe,

[Mausschubsmode on]
kann ich in der Netzwerkumgebung
unter Gesamtes Netzwerk - Microsoft Windows-Netzwerk
die Arbeitsgruppe "friboli" sehen, und darunter liegt "bofh-debian server..."
(nach etwas Wartezeit). Dort wiederum sind die Ordner aus der Box sichtbar.

Ungeduldige machen ein Explorerfenster auf und geben "\\Bofh-debian\FriBoLi"
(ohne "") in die Adresszeile ein.

hth, oder war was anderes gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge