[Veraltet] FriBoLi - suche Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probiers mal mit "make menuconfig" im entsprechenden Verzeichnis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FriBoLi

so habe alles entpackt bekommen, und habe auch schon *make toolchain* gemacht, jetzt ungefähr nach 4 stunden ist er fertig.

wollte jetzt rebuild machen, aber er sagt mir er findet die datei oder das verzeichnis nicht.

in welches verzeichnis muss ich gehen, um rebuild zu machen.

vielen dank im vorraus
 
wieso macht es eigentlich niemand so wie es in der Anleitung steht?

make menuconfig
make precompiled
make

fertig
 
Hehe.
Wenn man sich nicht traut im menuconfig die Optionen auf seinen Boxtyp zu ändern, dann bringt auch das "make precompiled" nichts.
Aber wir bekommen das noch hin. ;-)

MfG Oliver
 
Ich hab versucht den Source mit cygwin zu compilieren und bekam eine Fehlermeldung. Jetzt hab ich es mal mit FriBoLi versucht und ich kann zum anmelden kein Passwort eingeben. Meine Tastatur reagiert einfacht nicht. Weder mit dem Player noch mit der Workstation. Sitze jetzt schon mehrere Stunden daran und bin echt am verzweifeln.

Falls sich jemand erbarmt und mir die Source kompiliert (PM bitte) wäre ich nicht undankbar. Falls dies gegen die Regeln verstösst, bitte ich es zu entschuldigen.
 
Wo kannst Du kein Password eingeben?

Ferige Images verteilen ist unter unserem Standard........ :D
 
Bei der Eingabe des Passwortes: "fritzbox" reagiert meine Tastatur einfach nicht. Die Benutzereingabe funktioniert ohne Probleme.
 
nichts für ungut aber bei der Passworteingabe eines Linuxsystems erscheinen auch keine Zeichen..Buchstaben...Sternchen...

Fazit: das muss so sein

Das is nur bei den Mausschubsern so
 
Jo hör auf sd8rdb gib fritzbox ein und drück return auch wenn keine *'chen kommen
 
Mittlerweile hat es geklappt. Das komische ist, dass es beim Erststart des Players noch funktioniert hat.

So, jetzt kann ich auch nach Anleitung vorgehen^^ Danke
 
sourcefreak schrieb:
Mittlerweile hat es geklappt. Das komische ist, dass es beim Erststart des Players noch funktioniert hat.
strg & alt ...
du weist, das du das "schiebe-anzeige-gerät" und die tastatur komplett an den vm-player übergeben kannst, btw, wenn der "schiebe-anzeige-geräte" zeiger nicht im vm-player fenster steht, auch keine eingaben von der tastatur an das player-fenster durchgereicht werden?

wenn du das friboli easy aus windoofs bedienen willst, such dir putty.exe, starte die exe, gibt die ip des friboli auf port 22 (ssh tunnel) ein. nun kannst du sogar textzeilen aus dem ie per drag&n dropp ins friboli zaubern.
 
FriBoLi: Erfolgsmeldung

Hallo zusammen,

als Neuling auf dem Gebiet Fritz!box patchen ist FriBoLi genau das richtige. Einfacher geht's nicht. :)

Großes Lob und Dankeschön an BOFHELL dafür.

FriBoLi-0.3.tar.bz2 (size 372917289, cksum 3338963302) mit WinRAR 3.61 ausgepackt.

VMWare gestartet (Other Linux.vmx), keine Einstellungen geändert.

Login als root

bofh-debian:~# apt-get update
bofh-debian:~# apt-get install jam

bofh-debian:~# exit

Unter Windows die Freigabe von FriBoLi eingebunden und die Dateien

ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2 (size 4564885, cksum 3231016491)
ds-0.2.9-p1.patch.bz2 (size 3632, cksum 4043891792)

in die Freigabe kopiert.

Login als bofh

bofh@bofh-debian:~$ tar -xvjf ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
bofh@bofh-debian:~$ bunzip2 ds-0.2.9-p1.patch.bz2
bofh@bofh-debian:~$ patch -p0 < ds-0.2.9-p1.patch

bofh@bofh-debian:~$ cd ds-0.2.9

bofh@bofh-debian:~/ds-0.2.9$ make menuconfig

Dort "Firmware type" auf "Fon WLAN 7170" eingestellt und unter Package Selection nur "dnsmasq 2.26" ausgewält. Alles andere so gelassen wie es voreingestellt war.

Die Einstellungen sind mir eh noch nicht ganz klar.

Anschließend

bofh@bofh-debian:~/ds-0.2.9$ make

aufgerufen.

Reicht laut Forumsbeitrag für dsmod-0.2.9 mit Firmware 04.21 aus.

Die Original Firmware (fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.21.image) ist selbständig downgeloadet worden und unter ~/ds-0.2.9/dl abgespeichert worden.

Unter ~/ds-0.2.9 befindet sich die neue Firmware (firmware_fon_wlan_7170.de.image) die sich auch problemlos in die Fritz!Box einspielen läst :)


Noch ein paar Fragen zu den Einstellungen der Configuration. Hab eine schwarze AVM 7170 Edition F (direkt von AVM bzw. aus dem Laden). Was muß/sollte ich/sollte ich nicht unter Brandings und Patches einstellen?

Gruß Saphir
 

Anhänge

  • Danisahne-mod Configuration.jpg
    Danisahne-mod Configuration.jpg
    62.7 KB · Aufrufe: 147
  • Package selection.jpg
    Package selection.jpg
    59.3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Saphir

danke und Glückwunsch!

pack einfach alle Brandings rein, von Platzher sollte es kein PRoblem sein
 
Alles nochmal sehr schön dokumentiert, Saphir. :) Das dürfte doch bei vielen Einsteigern viele Fragen klären. Alles auf einen Blick, da wird die SuFu fast schon überflüssig. ;-)
Hab mir das gleich nochmal in meine Doku mit aufgenommen. :)
 
@schmatke

Hab noch zwei Tippfehler korrigiert.

>Die Original Firmware (fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.21.image) ist selbständig downgeloadet worden und unter ~/ds-0.2.9/dl abgespeichert worden.

>Unter ~/ds-0.2.9 befindet sich die neue Firmware (firmware_fon_wlan_7170.de.image) die sich auch problemlos in die Fritz!Box einspielen läst

Die Pfadangeben um ~/ds-0.2.9 ergänzt.
 
Habe mir heute genau nach Anleitung mit FriBoLi und ds-mod den W701V auf Fritzbox umgemoddet und ging problemlos,Faxen und Capi brauch ich nicht, also auch nicht probiert, aber alles andere geht 1a.

Vielen Dank an alle, die es uns Linux-Daus so einfach machen, kann zwar aus der d-box- Zeit noch ein bischen Grundbegriffe, aber für Feinheiten reichts dann meist nicht :p
Also nochmals Danke!

fribo1.jpg
 
Hi Leute,

ich wollte mir heute auch mal das FriBoLi Image ziehen, nur leider gibt es keine quellen mehr :(

Jannes
 
verleger1 schrieb:
Habe mir heute genau nach Anleitung mit FriBoLi und ds-mod den W701V auf Fritzbox umgemoddet und ging problemlos,Faxen und Capi brauch ich nicht, also auch nicht probiert, aber alles andere geht 1a.
bei dir geht das komplette web-interface?
keine probleme, andere zugangsdaten einzugeben?
dslmodem details werden mit alle grafiken komplett angezeigt?
kannst du neue voip anbieter einrichten?
mal nen werksresett gemacht?
 
jannes schrieb:
Hi Leute,

ich wollte mir heute auch mal das FriBoLi Image ziehen, nur leider gibt es keine quellen mehr :(

Jannes

Es gibt im Moment nur den torrent Download. Der dümpelt bei 60kb dahin, bei 16000 ist das echt frustrierend...

Wenns fertig ist werde ich mal ein paar belastbare http mirrors machen. ;)

EDIT: Danke für den link, uppe gerade auf rapidshare.com.

So, hier mal ein mirror auf rapidshare.com.
Ich hab das Archiv via WinRAR in 4 Teile gesplittet, geht ja nicht anders.
Hier das Folder:
http://rapidshare.com/users/8MOMIC
Tipp: Das Stundenlimit via reconect umgehen, dann habt ihr das image in null komma nix da. ;)

Falls jemand besseren space hat/weiß wo man den bekommt, bin ich bereit weitere mirrors zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal ne andere Frage zu Friboli: Wie bekomme ich das ds image auf das virtuelle System? Ich hab zwar schon gelesen, das das mit der windows Freigabe klappt, ich weiß aber nicht wie. Könnte mir das bitte jemand erklären?
Währe nett!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.