Verbesserungsvorschläge

Hab den LCR für die Fritz!Box getestet.
Bin leider nicht so überzeugt davon, da die angebotenen Call-by-Call Nummer nicht die günstigsten waren.
z.B.: im vergleich zu http://www.teltarif.de/ oder http://www.billiger-telefonieren.de
Gibt es eventuell eine Möglichkeit es zu ändern?

Bin recht neu und interessiert in der Automatisierung der Call-by-Call nummern.
Richte die Vor-Vorwahlen im Moment manuell ein.
 
Sind es denn auch Tarife, die die Vorgaben bei der LCR Konfiguration erfüllen (wie Preisansage, etc.)?
 
@syntaX12

Ohne nähere Angaben zur Konfiguration des LCR und Konkretes zu den Anbietern (welche wären zu welcher Tageszeit wohin billiger gegenüber welchem vom LCR gewählten) kann man Dir nicht helfen.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, was SyntaX12 meint, wenn er die Abfragen bei teltarif & Co. mit einer ähnlichen Konfiguration wie im LCR laufen lassen hat (Takt-, Stundenkorrektur, usw.) ;)

Ich habe es vorige Woche im Fehlerthread schon erwähnt, dass mind. ein günstiger Anbieter gar nicht berücksichtigt wird und einige weitere günstige Anbieter in der Liste der deaktivierten Tarife schlummern.

Das führt teilweise dazu, dass vergleichende Abfragen z. B. bei teltarif.de manchmal bis zu 2 günstigere Anbieter vor dem zuerst vom LCR gewählten anzeigen.

Zur Verteidigung muss ich allerdings auch sagen, dass es sich dabei oft (zumindest innerdeutsch) um Preisdifferenzen um ca. von 0,05 Cent/min. oder noch kleiner handelt...
 
Minutenbegrenzte Flatrate einbeziehen

Hallo,
ich suche nun bereits fast eine Stunde, finde aber keine Antwort....
ich habe eine Auslandsflatrate von Alice, die aber für verschiedene Länder auf 500 Minuten pro Monat begrenzt ist. Danach wird es mit 19ct/Min richtig teuer, wenn man im Bewußtsein einer Flatrate telefoniert.
Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit, bei verschiedenen Vorwahlen die abgehenden Minuten mitzuzählen und bei Überschreitung einen Alarm per Mail zu senden (manuelle Methode) oder besser noch dann den LCR anzuwerfen um über VoIP einen günstigeren Anbieter zu bekommen ???

Wie gesagt, am günstigsten ist die Flatrate, die aber bei 500 Minuten endet.

Vielen Dank für die Auskunft.
 
automatische Erweiterung Telefonbuch

Ich fände es schön, wenn der LCR eine Rückwärtssuche automatisch durchführen würde und so wenn möglich neben der Nummer auch den Namen anzeigen würde. Perfekt wäre dann noch die Option, dass neue Nummern MIT Namen automatisch dem AVM Adressbuch hinzugefügt würden.

Gruß
 
Da die Rückwertssuche über kommerzielle Dienste erfolgt, möchte ich mir da nicht die Finger verbrennen, wenn ich die Daten automatisch auswerte und in meinem Programm weiterverwende.
 
Hallo Harald,
ich würde gerne noch mal auf den beitrag von nadeljunkie vom letzten Jahr eingehen.
Auf unserer Telefonrechnung sind je nach Verwendung, viele verschiedene CbC Anbiter mit Ihren Beiträgen. Wenn in der Protokoll Datei auch der z.Z. aktuelle Tarif gespeichert wäre, könnte man mal stichprobenartig den Rechnungsbetrag kontrollieren. Ist so etwas für die Zukunft geplant?
Deine SW läuft übrigens super ohne irgendwelche Probleme. Gute Arbeit.

Gruß Schumi91
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,983
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.