Verbesserungsvorschläge

Es ist halt noch eine Testversino. Gedacht sind da sonstige Einstellungen die vorgegeben werden sollen aufzuführen.

Für die nächste LCR Engine kann ich auch die Behandlung der VoIP Tarife nochmal anpassen. Vielleicht ist auch eine tabellarische Wahlmöglichkeit mit Checkboxen sinnvoller, um alle Kombinationen abzubilden.

Grüße
Harald
 
LCR/Wahltabelle – Änderungsvorschlag

[Edit Novize: Verschoben aus anderem Thread]
Guten Abend,

jetzt bin ich erst zwei Tage LCR-User und komme schon mit Veränderungsvorschlägen... :)

Frage an den/die Programmierer: Kann man zur Verbesserung der Übersichtlichkeit im rechten Frame die oberste Zeile „Prefix Blocks/Flags Type Valid on 0 1 2 ...“ in einen eigenen Frame unterbringen, so dass diese Zeile als Kopfzeile immer lesbar bleibt, auch wenn man runterscrollt?

Optional wäre eine eigene Seite hilfreich, in der die aktuelle und folgende Stunde mit den dafür geltenden Tarifangaben zu sehen wäre.... Aber sicherlich nur ein unbedeutendes nice to have...

Gruß, Frank.
 
Neuer Verbesserungsvorschlag

Hallo Alle, insbesondere aber: Hallo Harald,

ich fände es super, wenn ich unter "Telefon-Sparbuch LCR: Verbindungsübersicht" eine neue Spalte gäbe die anzeigt, über welchen CbC-Anbieter das Telefonat rausgegangen ist.

Thx!
 
Hallo

@Sieger11

Gibt es doch schon, eine Call by Call Spalte.

gruss

rita
 
:doof:

Autsch - stimmt.

Ich telefoniere eigentlich ständig über VOIP, da war die Spalte logischerweise immer leer. Jetzt hab ich grad Fritz!Fax auprobiert. Wenn ich da über Festnetz faxe bekomme ich folgende Anzeige:

184. OUT 20.02.07 17:39 ixxxxxxxxxx Dat S0 - Festnetz --:01:00

Das bedeutet, dass entweder der LCR 'sich nicht um Dat S0 kümmert' oder Fax nicht per CbC geht. Hat jemand ne Ahnung, welche der beiden Thesen stimmt? Oder muss ich einfach nur manuel CbC für's Faxen nutzen?

Sorry, ich fürchte wir driften grad vom Thema ab :-Ö
 
[Edit Novize: Verschoben aus anderem Thread. Verschieben können nur Mods und Admins, damit erledigt...]
Ok,

gibt es eine einfache Möglichkeit, meinen Beitrag einfach rüberzuschieben oder soll ich dort neu verfassen?
 
Hallo

@ Sieger11

Fritz!Fax funktioniert nicht mit dem LCR.
Du mußt die CbC manuel voranstellen.

gruss

Rita
 
Oder eine weitere Fritzbox Fon oder OEM (Eumex 300ip, Speedport 501...) für diese Analognebenstelle betreiben, auf der ein gesondertes LCR betrieben wird...

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

ich teste gerade deinen LCR. Ein wirklich tolles Projekt, danke.

Was mir aufgefallen ist, in der Anrufliste gibt es einen kleinen Bug. Ich habe zwei (kurze) Telefongespräche geführt:

Code:
 4.	OUT	21.02.07 21:04	i011111	Fon  1	12345	Internet  --:01:00
 5.	OUT	21.02.07 21:04	i022222	Fon  1	12345	Internet  --:13:00

Wenn die Liste nun antichronologisch sortiert ist (ist ja der Standard), dann erscheint aber das ältere Gespäch (i011111) an erster Stelle und das neue an zweiter, obwohl es anderesrum gehört. Es scheint also so, als ob die Sekunden nicht berücksichtigt würden.
Ich weiß leider nicht, ob du überhaupt an die Sekunden von dem Timestamp kommst, aber die FritzBox selber hat die Liste richtig Sortiert.

Ist sicherlich nur ne Kleinigkeit im Sortieralgorithmus.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt...
Paradroid
 
da nicht jeder TSB-User in diesen Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126974 hier schaut, wäre eine evtl. Einbindung direkt in TSB sinnvoll (bsw. wie die Tarifänderungen).

====
bzgl. Homepage - Bereich - Changelog LCR Updater
evtl. mal ein bißchen aufräumen und kleine Fehler beseitigen, wie:
V1.48.05 (05.03.2006) müsste 2007 heißen.
die V1.48.05 als neue Stable oder ? usw.

Dies sind nur feinheiten, aber aufgrund des Updates-Probl. der xx.xx.30 gerade für "Newbies" evtl. hilfreich !!
 
automatische Updatekontrolle - damit nur noch neue Versionen laufen.
somit könnte man das Problem hier begr. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=824124&postcount=122
======
bei neuen CbC-Anbietern, diese automatisch "aktivieren", denn sonst bekommen die Nutzer dies evtl. nie mit. abschalten kann man es ja immer noch
 
Hi,

seit der LCR 1.48.07 ist die Sortierung der Tabelle "LCR Dämon" der Meldungsliste geändert.
In der ersten Spalte kommt wie gehabt die jüngste Meldung. Aber in den nachfolgenden Spalten (Archiv der Meldungen) kommt die älteste Meldung zu oberst, so dass man bis ganz nach unter scrollen und sich nach oben durcharbeiten muss, um eine chronologische Reihenfolge zu erhalten. Das ist ungeschickt.. vorher war es logisch, das ist es jetzt nicht mehr..
 
//HINWEIS - SMS wurde nunmehr umgesetzt - http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1348110&postcount=268

__________________________________________________________________
auch wenn die o.g. Punkte nicht umgesetzt wurden, hier noch ein Wunsch/Idee

damit der LCR nicht nur "so läuft", sondern dass man diesen auch öfters "ansurft" wäre evtl. ein neuer Reiter sehr interessant, neben Konfig, Anrufliste usw., nämlich für SMS.

viel Aufwand dürfte es nicht sein, mit den gleichen Script wie für VoIP, die dementsprechenden betamax-SMS Preise auszulesen. (wird ja u.a. hier auch gemacht http://progx.ch/home-voip-smsbetamax-1-1-0.html )

Dies wäre ein deutlicher Mehrwert für den LCR.
Durch die Telefon-Flats ist der LCR teilweise, je nach Verwendung, in der letzten Zeit für den einen oder anderen halt nicht mehr so interessant.
Mit o.g. Funktion (die nicht all so schwer einzubinden sein dürfte) wieder Anreiz bekommen.

Hierdurch wird die Verwendung des LCR auch deutlicher wieder ins Bewußtsein des Users gerückt, da man ja sodann die Page öfters aufrufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennwort für LCR

Ich finde es eigentlich schade, daß man den LCR nicht mit einem Kennwort sichern kann. gerade, wenn man eine FB 7270 verwendet ist der LCR gegen Zugriff eigentlich ungeschützt.
Ich habe die Funktion der Sperren :rolleyes:im LCR sehr nützlich gefunden.
MfG
hanser21
 
Zu finden unter LCR Updater Menüpunkt: "Übersicht/Einstellungen/Kennwortschutz" :rolleyes:

Grüße
Harald
 
Jepp, den Reiter kannte ich noch nicht. super
MfG
Hanser21
 
@ Harald
In der Konfiguration sollten bei der Auswahl der Tarife (z.B. bei CBC ohne Anmeldung) die Tarife nach den Vorvorwahlen ( sortiert werden. Mann müsste dann nicht immer nach einer Vorwahl suchen, da die Liste durch Namen vor den Vorwahlen doch recht unübersichtlich ist.
010012 CbC
010017 Telecom CbC
010029 Telemedia Connect CbC
etc...
 
Wenn ich mir einmal täglich die Anruflist anschaue, dann frage ich mich immer, wie teuer ein CbC Gespräch absolut war. Die Preise ändern sich ständig und letztendlich gibt es keine richtige Kontrolle.

Wäre es denkbar entweder in die Anrufliste eine Spalte absolute Kosten einzufügen oder aber eine separate Protokolldatei zu erstellen.

05.06.09 20:41 010029 0074********* Fon S0 612**** ISDN 01:13:00 1,72 ¤
 
Bug in der Konfiguration

Hallo @all, hallo Harald,

ich habe zwar nicht direkt einen Verbesserungsvorschlag, sondern einen kleinen Bug gefunden:

Wenn man in der Konfiguration unter 'Zusätzlicher Flatrate Tarif' einen VoIP-Tarif eingegeben hat und den (zeitweise) deaktivieren will, MUSS man auch die Zeichenfolge, z. B. @1 oder 121# aus dem Feld entfernen.
Das Häckchen rausnehmen alleine reicht nicht aus, danach wird der Anbieter weiterhin berücksichtigt!

Vielleicht kann das mal geändert werden. Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.