Verbindung Fritzbox = > Fritzbox Firmen VPN Telefonie Fon app

alegend

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Habe ein Problem.
2 FB miteinander via Firmennetzwerk verbunden => FB 6591 mit Verbindung zur Firmen box 7490.
Wenn ich die Fon App starte zeigt er mir verbunden etc an.
Telefonier ich dann über die Fon app klingelt es beim angerufenen auch aber man hört nichts - keine Sprache...
Woran kann das liegen?
 
Das liegt ganz bestimmt daran, dass die RTP-Streams nicht richtig übertragen werden. :)
Was hat denn die "Fon App" mit dem VPN zu tun?
 
Und wieso geht es wenn ich ein "normales" VPN am Endgerät (Handy) zur Box aufbaue? DAmit geht es ja auch....
 
Das könnte er. Dann funktioniert es sogar. ;)
 
Also besteht in Unterschied zu box to box vpn und vpn device to box...und es ist generell nicht möglich bei aktiver box to box über das endgerät dann über die andere box zu telefonieren?
 
wenn ich mich richtig erinnere (und somit die Posts #4 + #5 zusammenfasse) musst Du manuell den Registar ändern, also die IP der zu kontaktierenden F!B, die Beiden müssen ja unterschiedliche Subnetze haben, sonst würde das VPN ja auch nicht laufen.

Daher in der F!F-App manuell die IP/F!B wählen (sollte dann aber auch automatisch über den "Scann" angezeigt werden, wenn die VPN-Verbdinung erfolgreich steht) über welche telefoniert werden bzw wo sich das Smartphone bzw ist die App ja ein - IP-Phone - registrieren soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.