[Problem] "Verbindungen und Services" auf der Rechnung

xrated

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe seit den 2 letzten Rechnungen plötzlich Verbindungen und services auf der Rechnung mit relativ hohen Beträgen, 5€ auf der einen Rechnung und 20€ auf der nächsten obwohl ich meinerseits nichts genutzt habe.
Von meiner Fritzbox sehe ich keinerlei Telefonverbindungen die das erklären könnten.
Im O2 Kundencenter war der EVN natürlich deaktiviert, was ich gerade aktiviert habe.
Login vom Kundencenter dürfte auch nicht kompromitiert sein, weil man eine Mail bei Login bekommt.
Jetzt ist nur die Frage ob jemand meine VoIP Daten nutzt, im Kundenmenü sieht man leider nicht ob das VoIP Konto eingeloggt ist. Aber ist denn eine nomadische Nutzung bei O2 überhaupt möglich?

Gehe ich auf EVB bei der Rechnung kommt:
Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh, wie kommt mir das bekannt vor!
Ich habe (weil in der Eiifel O2 der einzige funktionierende Anbieter ist) bei einem derer Reseller einen 15GB-Vertrag für ganz kleines Geld.
Auf der ersten Rechung standen ebenfalls einige cent mit der gleichen Begründung wie oben.

Nachdem ich mehrfach den Bot mit seinen sinnfreien Antworten abgewürgt hatte, konnte ich endlich mit einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin sprechen.

Sie bekam schnell heraus, dass ich eine in Schweden eingebuchte dt. Rufnummer, welche mir sehr gut bekannt war, angerufen habe.
Dumm war nur, dass diese SIM die zweite in diesem Tel. steckende (aus dem 1&1-Netz) ist und ich noch nie im Leben in Schweden war.

Ich hatte keine Lust wegen der paar cent noch einmal die Ochsentour mit dem Bot anzugehen und nach der Aktivierung des EVN die Angelegenheit "vergessen". Aber ein schlechter Beigeschmack bleibt.

vy 73 de Peter

Bei nun 25 € würde ich beim Provider nachhaken, von wo diese Verbindungen aufgebaut wurden, also ob sie vom heimischen Anschluss oder "nomadisch" von irgendwoher aufgebaut wurden.
Für die ersten 5 Euro dürfte die Reklamation zu spät sein, aber die 20 Euro sollten noch bestreitbar sein.

So was kommt gelegentlich auch vor, wenn sich Tarife oder Rechnungsprozesse ändern. Aber gut, daß es friedlich gelöst werden konnte :) .

Bitte dann auch die Überschrift ändern ("Problem" -> "Gelöst").

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth