[Problem] "Verbindungen und Services" auf der Rechnung

Ist aktiviert und im Menü steht das es keine Verbindungen gibt oder so ähnlich.
Mich nervt auch das man sich jedes mal beim anmelden über eMail authentifizieren muss.
Soweit ich weiß wird ja auch nicht unterbunden das man die VoIP Zugangsdaten an einem fremden Anschluss nutzt deswegen hatte ich damals alle Passwörter geändert.

Rufumleitungen hab ich nicht, auf der Rechnung tauchen auch keine EVN auf. Drittanbieter kann ich leider in der App unter Zahlungsmittel nichts einstellen. Ich wüsste aber nicht was da sein sollte.
Die Drittanbieter werden zwar in der App verwaltet, aber nicht unter Zahlungsmittel.

Unter dem aktuellen Rechnungsbetrag "Rechnungen ansehen und vergleichen >", dann ganz runterscrollen bis unter "Mehr informationen" der Menüpunkt "Drittanbieterdienste verwalten >" auftaucht (letzter Punkt).

Im Punkt darüber sind "Genutzte Drittanbieterdienste >" gelistet.

Was das "weiss nicht, was da sein sollte" betrifft:
Bei Smartphones haben Drittanbieter-Betrüger relativ leichtes Spiel. Oft genügt ein Klick (den man Malware sei Dank nicht mal selbst aktiv machen muß) und man hat ein Abo abgeschlossen von dem man nichts weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt bei mir in der App leider auch.
Aber ich sehe zumindest bei Rechnung / Premiumdienste das es weder Mehrwertdienste noch Drittanbieterdienste gab.
Kann das sein das es diese Drittanbieterdienste nur bei Mobilfunk gibt?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Hotline meinte das die Handygespräche abgerechnet wurden obwohl ich eine Mobilflat habe. Und sprach wieder von einem "Systemfehler". Das kanns doch nicht sein das ich jetzt jeden Monat deswegen da anrufen muss damit mir der Betrag zurückerstattet wird.

Ich habe den M Tarif von 2020 mit 50MBit und zahle da irgendwas um die 33€.
Bin jetzt am überlegen zu 1und1 zu wechseln, da bekäme ich 100MBit für 30€ aber dann müsste man sich 48 Monate dran binden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieser Stelle ein gut gemeinter Hinweis:

Wenn du dir einen neuen Mobilfunkvertrag zulegen willst, immer zuerst die Nachbarn fragen, welches Netz vor Ort (bzw. dort, wo du dich hauptsächlich aufhältst) gut anliegt.
Ich bin zwar einer der (dienst-)ältesten 1&1-Kunden, aber seit der Umstellung des Roamings auf Vodafone, kann ICH deren Netz nicht mehr benutzen.
Also nicht nur auf den Preis schauen!

Und:
Befasste dich mal mit den Maßeinheiten. MBit, MByte, usw. sind schon etwas anderes, als die gleichen Maßeinheiten /s (= Bandbreite) oder die bei einem Mobilvertrag relevante Größe an inkludiertem Freivolumen. Und hier geht es eher um GigaByte.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe doch diesen Schlenker nicht bemerkt. Vermutlich, weil da wieder mal jemand "vergessen" hat, rechtzeitig zu blinken :) .
Und, @xrated, Gerade bei DSL ist des wichtig, die korrekten Maßeinheiten zu benutzen.

Oh, es geht um DSL ... ok, das hätte mir über die Forumsrubrik "VoIP-Anbieter" auffallen können :rolleyes: .Es war sonst nirgends erwähnt ...
Das erklärt dann auch das Nicht-Vorhandensein diverser Optionen in der "Mein o2"-App - im Gegensatz zu Mobilfunkverträgen sind Festnetzverträge wesentlich weniger reguliert. Außerdem kann man manche der Dienste von Zuhause aus eh nicht brauchbar verwenden (bspw. Eintrittskarten, Nahverkehrstickets).

Was den Anbieter-Wechsel angeht: An Deiner Adresse gibt es eventuell mehrere Anbieter. Manche bieten zusätzlich zum Festnetzvertrag vergünstigte Mobilfunk-Konditionen.
Wenn so ein Kombivertrag infrage kommt, versuche - wie empfohlen - über die Nachbarn herauszufinden, welche Netze dort gut und welche schlecht abgedeckt sind. Ansonsten könnten die Netzkarten der Netzbetreiber verraten, wie gut die Abdeckung vor Ort ist.
Es kann Dir bei einem Wechsel passieren,, daß Du je nach vorhandenem und zukünftigem Anbieter noch eine Weile vertraglich gebunden bist und trotz technischem Wechsel zu einem neuen Anbieter (inkl. Rufnummern) den alten Vertrag weiter bezahlen mußt. Manche neuen Anbieter übernehmen die Grundgebühren nach einem Wechsel eine Zeit lang, das ist jedoch nicht die Regel.

Was die 48 Monate angeht: Schau *genau* in das Kleingedruckte, wann wieviel Mindestlaufzeit anfällt. Vier Jahre sind ziemlich lang für einen DSL-Vertrag.
Ist da ein kostenloser Router einer höheren Preisklasse enthalten? Falls ja, hast Du mehrere Optionen:
  1. Wenn der jetzige Router relativ neu und hochwertig ist, frag' beim alten Anbieter, was es kostet, den Router zu übernehmen. Dann hast Du die Möglichkeit, den Router zu debranden bzw. ein evtl. vorhandenes Provider-Additive herauszunehmen und den Router somit zu einem "freien" Router zu machen.
    Es kann jedoch sein, daß der Router ein Provider-only-Modell ist und es beim Hersteller keine Firmware-Updates gibt. In dem Fall würde ich von dieser Option abraten.
  2. Du gibst den vorhandenen Router zurück und kaufst einen neuen Router, gemäß Deinem aktuellen und absehbar zukünftigem Bedarf, im freien Handel.
  3. Du *kaufst* den neuen Router vom neuen Anbieter statt ihn über monatliche Kosten oder die längere Laufzeit zu "mieten".
    Aber auch hier besteht das Risiko, dass es ein Provider-only-Modell ist. Über den Provider bekomtm er zwar Updates, aber nach Vertragsende ist das Teil "End of Support".
Alle drei Optionen sollten aber die Mindestlaufzeit reduzieren.

Habe einen neuen Thread gemacht:

Mobilfunktarif 1GB mit Allnet Flat wäre da auch dabei. Allerdings baut 1und1 wohl grade ihr eigenes Netz aus. Telekom,Vodafone und O2 sind hier aber relativ problemlos mittlerweile. Wirklich brauchen tue ich es allerdings nicht weil ich fast nie aus der Wohnung komme und noch so einen Netzclub Free Tarif habe mit 300MB.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,935
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
BigKalle