[Problem] Verbunden seit 01.01.1970, Internet funktioniert bis zum Reset nicht mehr

XmoX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Fritz Box 7240. Mein Internetanbieter ist Kabel Deutschland. Von diesem habe ich ein Modem, welches ich über die LAN1 Buchse mit der Box verbinde - funktioniert super.

Ab und zu jedoch startet sich die Fritz Box einfach neu und kann danach keine Internet Verbindung mehr herstellen. In der Benutzeroberfläche der Fritz Box steht dann immer: "verbunden seit 01.01.1970, 01:01 Uhr, Kabel Deutschland, IP-Adresse: 91.66.**.***)". Das Internet funktioniert auf angeschlossene Geräte nicht, die Internetrufnummern werden allerdings als "Angemeldet" angezeigt.

Egal wie oft ich die Fritz Box neustarte, immer der gleiche Fehler. Erst nach dem Reset auf Werkseinstellungen und die Neukonfiguration funktioniert alles wieder perfekt.

Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch? Habt ihr evtl. Lösungsvorschläge für mich?

Vielen Dank im voraus.

fritzbox.jpg

Das Datum 01.01.1970 ist der "Nullpunkt" des Linux-Betriebssystems. Die Zeit wird immer angezeigt, wenn die Box sich noch nicht die aktuelle Zeit holen konnte.
Ungewöhnlich ist, dass die Internetrufnummer registriert wird. Funktioniert die denn auch?
Versuche mal einen kompletten Reset der Box mit dem AVM-Recover-Tool, das wäre ein erster Tipp.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14