.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Verschlüsselung mit FritzBox 7141 und Speedbort W 701V

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von wolly99, 28 Sep. 2011.

  1. wolly99

    wolly99 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 wolly99, 28 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2011
    Hallo welche Verschlüsselung geht mit FritzBox 7141 als Basisstation und Speedbort W701 V als Repader.
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willkommen im Forum!

    Deine Frage gehört eher in den Forenbereich FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion nur zum Funknetzwerk
    Nur Diskussionen speziell zum Funkteil der Box: (Funk, WLAN, WEP, Sicherheit)

    Wenn du den SpeedPort W701V mit Speed2Fritz zu einer Fritzbox 7170 umwandelst, funktioniert auch WPA2-Verschlüsselung bei WDS. Sonst geht leider nur WEP.
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    und wenn man gerade dabei ist, kann man der 7141 auch noch die 7170 verpassen. klick
     
  4. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    Hallo wolly99,
    um deine Frage beantworten zu können brauche ich noch eine Info.
    Welche Firmware ist auf beiden Geräten?
     
  5. wolly99

    wolly99 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo danke für die Antworten. Habe es geschafft, dank der guten Anleitung mit Speed2Fritz aus dem Speedbort eine FritzBox 7170 zu machen. Jetzt geht WPA2.
     
  6. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    dann solltest die 7141 noch nachziehen, damit die neusten DSL-Treiber/Firmware drauf ist.

    damit die anderen User sehen, dass dein Problem gelöst ist, bitte Präfix ändern - siehe meine Signatur letzter Satz

    (PS: das gefritzte Box heißt "Speedport W 701V"
     
  7. wolly99

    wolly99 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Frage noch, das mit der 7141 geht ebenfalls mit Speed2Fritz?
     
  8. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    hab es doch in #3 verlinkt.
    aber hier nochmals klick, dort ab #9 genau Anleitung.
    bei Problemen hängst dich dort evtl. dran.
     
  9. wolly99

    wolly99 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hatte ich gelesen, war mir aber nicht ganz sicher da auch „RuKernelTool“ erwähnt wird.