[Gelöst] Verschlüsselung mit FritzBox 7141 und Speedbort W 701V

wolly99

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo welche Verschlüsselung geht mit FritzBox 7141 als Basisstation und Speedbort W701 V als Repader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Deine Frage gehört eher in den Forenbereich FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion nur zum Funknetzwerk
Nur Diskussionen speziell zum Funkteil der Box: (Funk, WLAN, WEP, Sicherheit)

Wenn du den SpeedPort W701V mit Speed2Fritz zu einer Fritzbox 7170 umwandelst, funktioniert auch WPA2-Verschlüsselung bei WDS. Sonst geht leider nur WEP.
 
und wenn man gerade dabei ist, kann man der 7141 auch noch die 7170 verpassen. klick
 
Hallo wolly99,
um deine Frage beantworten zu können brauche ich noch eine Info.
Welche Firmware ist auf beiden Geräten?
 
Hallo danke für die Antworten. Habe es geschafft, dank der guten Anleitung mit Speed2Fritz aus dem Speedbort eine FritzBox 7170 zu machen. Jetzt geht WPA2.
 
dann solltest die 7141 noch nachziehen, damit die neusten DSL-Treiber/Firmware drauf ist.

damit die anderen User sehen, dass dein Problem gelöst ist, bitte Präfix ändern - siehe meine Signatur letzter Satz

(PS: das gefritzte Box heißt "Speedport W 701V"
 
Eine Frage noch, das mit der 7141 geht ebenfalls mit Speed2Fritz?
 
hab es doch in #3 verlinkt.
aber hier nochmals klick, dort ab #9 genau Anleitung.
bei Problemen hängst dich dort evtl. dran.
 
Ja hatte ich gelesen, war mir aber nicht ganz sicher da auch „RuKernelTool“ erwähnt wird.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.