Vertragsverlängerung: neue Hardware, aber Button Tarifwechsel nicht da - warum

kallewirsch schrieb:
Auf E-Mails bekommt man nur Standard-Textbausteine als Antwort. Da ist einfach kein Druck dahinter.
Die Antwort, die elena1811 bekommen hat, ist möglicherweise nur ein "Standard-Textbaustein", aber zumindest hat eine Einzelfall-Prüfung stattgefunden.

Meine Erfahrung ist, daß man sich durch anfängliche Standard-Antworten nicht abschrecken lassen sollte und daß man bei hartnäckigem Nachfragen sehr wohl auch eine "richtige Antwort" bekommt. Das kann aber einige Tage dauern.

Ein direktes Gespräch ist sicherlich besser, um Druck auszuüben.
Man sollte sich aber nicht dazu hinreißen lassen, nur "Dampf abzulassen" oder 1&1 sogar zu unterstellen, sie würden Aufträge vorsätzlich zu ihren Gunsten manipulieren. Letzteres ist mit Sicherheit nicht der Fall.

rosx1 schrieb:
Es liegt im Ermessen der Firma ob sie es einem gewähren oder nicht. Ob es dem Kunden gefällt interessiert nicht wirklich der Firma. Kunden sind nur nach ihrem Vorteil aus, so halt Firmen auch. Das diese nicht zwangsläufig die Gleichen sind dürfte klar sein.

Es liegt doch wohl im Interesse des Providers die Kunden zu halten, oder nicht ?
Kein Downgrade -> Kunde 100%ig weg. Er wird ja wohl nicht freiwillig einen höheren Tarif zahlen als er benötigt, nur weil er nicht downgraden kann. Ist doch logisch, dass er dann wechselt.

Das große Problem der Firmen ist immer noch, dass sie zum erreichen Ihres Firmenziels #1 (Umsatz und Gewinn) immer noch eines brauchen: Kunden !!! :lol:

ALs jemand mit Call-Center Erfahung wärst Du bei mir nicht weit gekommen. ;-) Wie 1&1 das handhabt, keine Ahnung.

Call-Center-Erfahrung auf der Mitarbeiterseite ? Dann hattest Du wohl nicht den Druck und die Kontolle, dem anscheinend die 1&1-Call-Center Mitarbeiter ausgesetzt sind. Bewertung jedes einzelnen Gesprächs durch den Kunden per E-Mail (mit Nennung des Namen des Mitarbeiters) und neuerdings Mitschnitt der der Gespräche (geht wohl nur, weil die alle In Irland hocken - ich glaube nicht, dass das in DE erlaubt ist).

Abwimmeln habe im 1&1-Call-Center schon länger nicht mehr erlebt. Ich glaube nicht, dass die sich viele Negativ-Bewertungen erlauben dürfen.

Das heisst aber alles nicht, dass die Reaktionszeiten bei echten Probleme (z.B. DSL-Ausfall) bei 1&1 dadurch besser geworden wären. :(

Gruß, kalle

RiVen schrieb:
Ein direktes Gespräch ist sicherlich besser, um Druck auszuüben.
Man sollte sich aber nicht dazu hinreißen lassen, nur "Dampf abzulassen" oder 1&1 sogar zu unterstellen, sie würden Aufträge vorsätzlich zu ihren Gunsten manipulieren. Letzteres ist mit Sicherheit nicht der Fall.

Richtig. Immer sachlich bleiben. Aber der Call-Center-Mitarbeiter sollte schon deutlich merken, wenn man verärgert ist.

Gruß, kalle

kallewirsch schrieb:
Er wird ja wohl nicht freiwillig einen höheren Tarif zahlen als er benötigt, nur weil er nicht downgraden kann. Ist doch logisch, dass er dann wechselt.
Der Fehler liegt aber beim Kunde, denn den Tarif hat er ja ausgewählt und nicht die Firma. Wenn er später denn feststellt, dass er den nicht mehr braucht, dann hat er das Problem. ;)

rosx1 schrieb:
Der Fehler liegt aber beim Kunde, denn den Tarif hat er ja ausgewählt und nicht die Firma. Wenn er später denn feststellt, dass er den nicht mehr braucht, dann hat er das Problem. ;)

Anforderungen des Kunden können sich ändern.
Und die Angebote des Provider können sich ebenfalls ändern. Vielleicht gibt es plötzlich einen neuen passenden günstigeren Tarif, der vorher nicht angeboten wurde (so war das bei meinem Wechsel zu einem günstigeren Web-Hosting-Angebot - da gab's plötzlich PHP und mySQL im Home-Tarif).

Vielleicht reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei: Ich meine immer Tarif-Wechsel NACH Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Das hatte ich bereits in einem meiner ersten Beiträge zu dem Thema geschrieben (guckst du hier)

Gruß, kalle

Hallo zusammen,

ich glaub ich weiß jetzt, warum die mir keine Vertragsverlängerung anbieten wollten. Die hatten schon diesen "3DSL"-Tarif in der Schublade. Und da Sie jetzt nur noch diesen Anbieten, es also gar keinen reinen DSL-Anschluss + Internet-Flatrate (ohne Telefon und Movieflat) gibt, vermute ich mal, dass die nach und nach alle bisherigen Kunden in diesen neuen Tarif haben wollen.
Jetzt warte ich mal ab, was nächstes Jahr passiert, wenn das zweite Jahr rum ist. Vielleicht werde ich dann zwangsumgestellt.

Gruß
Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.