[Problem] Verzögerte Gesprächsbereitschaft bei HD

Charles63

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2018
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Moinsen,
in einer externen Suche (die interne ist vorsichtig ausgedrückt suboptimal) bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe an meiner Master Box 6 DECT Telefone (4*AVM u.a.) angemeldet und schon vor Jahren HD abgeschaltet gehabt.

Im Zuge aktuellerer Hardware habe ich diese Woche HD wieder aktiviert und musste zu meinem Bedauern feststellen, das das Problem das zu meiner damaligen Deaktivierung von HD führte, anscheinend immer noch besteht.

Egal ob interne oder externe Gespräche getätigt werden, es werden immer die ersten 1-2 Sekunden „verschluckt„.

Z.B. ruft mich meine Frau aus der Küche im Büro (Homeoffice) an, ich hebe ab, Sie plappert schon munter drauf los, ich höre aber einige Sekunden lang nichts, so wie Sie mich bei der Rufannahme nicht hört und sich ständig beschwert ich würde nicht antworten/sprechen.

Das ist auf Dauer ziemlich frustig, und ja, ich könnte HD einfach wieder abschalten und alles wäre Blume.
Kann dieses Problem jemand von Euch bestätigen und/oder ist HD Telefonie immer noch nur ein blumiges Werbeversprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. [...] AVM. Bringt dir nicht viel. Ist aber so. Schon ewig das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schalte ich denn die HD Telefonie aus?
 
In der FB bei dem Telefon unter "Merkmale des Telefoniegerätes".
 
Moin


Und bei IP-Telefonen, auch Softphones wie die FRITZ!APP Fon,...
Screenshot_20210130-103713.png
...in deren Einstellungen.
 
...Danke für Hinweis.:cool:

Die forumsinterne Suche ist und bleibt aber dennoch nicht das gelbe vom Ei.
Man findet eher etwas über Google mit Bezug auf dieses Forum, als mit der eingebauten Suchfunktion.:rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.