Videotelefonieren über 1und1 möglich ? Wie eintragen ins Telefon ?

Nach Deinem Paket-Mitschnitt macht das Telefon überhaupt keine SIP-Verbindung zu 1&1 auf. Nicht einmal DNS. Drei Ideen:
  1. Du hast auch E-Mail am laufen. Ausmachen. Vielleicht frisst das zuviel Arbeitsspeicher (RAM).
  2. Du nutzt Google als DNS-Server (8.8.8.8). Kannst Du das irgendwie ausschalten?
  3. Probiere einen anderen STUN-Server. Vielleicht ist der von 1&1 einfach nicht kompatibel.
 
Moinsen


Hierher verschoben, von...
Ich bekomm evtl. noch eine andere 1&1 Rufnummer die sonst nicht registriert ist und teste Mal mit dieser. Bei Telekom und Sipgate Rufnummern funktioniert die Doppelregistrierung (noch).
1&1 erlaubt 3 Registrierungen pro Rufnummenr (VoIP-Account).
...aber nur das zuletzt registrierte Endgerät bekommt eine Anrufssignalisierung von 1&1.
Auch wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen was 1&1 bei einem Registrierungsversuch antwortet.
Ich sah schon Meldungen dieser Art...
To many Contacts
...oder...
To many Registrations
Bei einem Expiry von 2 Stunden ( 7200 Sekunden ) dauerts eben auch genauso lange bis ein Versuch mit korrekten Accountdaten zum Erfolg führt.

Deswegen ist die alleinige 1&1 Nummernregistrierung in der FRITZ!Box und die Zuweisung an angelegte IP-Telefone ( Registrare ) unproblematischer.
Mehrfachregistrierungen an FRITZ!Box IP-Telefonen haben dieses "Signalisierungsproblem" nämlich nicht.
 
In dem Telefon steckt auch ein Android Tablet wo natürlich das Mailkonto angelegt wurde und ein Browser wo Google die Startseite ist.
Allerdings hab ich die schon mal alle abgeschaltet was nichts bewirkte.
Wie DNS-Server 8.8.8.8. ausschalten, nix gefunden ... alles DHCP ...
Auch t-online als STUN-Server änderte nix.
RAM ist noch genügend da und die anderen SIP-Konten gehen ja auch bzw. lassen sich an und abschalten ...
1+1 meinte mal statt 5060, 5070 verwenden ... brachte auch nix ...
 
Problem ist, dass das Telefon überhaupt keine Verbindung zu 1&1 aufmacht. Daher brauchst Du 1&1 auch überhaupt nicht zu fragen. Siehst Du das in Deinem Paket-Mitschnitten? Es müsste unter dem Filter „dns“ bzw. dem Filter „dns || sip“ irgendeine Verbindung zu 1&1 zu sehen sein. Bis das nicht klappt, liegt irgendein Software-Fehler vor (Konfiguration = Du oder Implementierung = Fanvil). Mein Tipp: Schalte STUN für 1&1 mal aus. Das ist ja der Unterschied zu den anderen Konten. Das kann zwar am Ende überhaupt nicht funktionieren, aber jetzt müsstest Du mindestens im Paket-Mitschnitt etwas sehen. Siehst Du was?
 
Hallo !

Eben probierte ich es ohne STUN was aber nur die Line Diode zum blinken brachte.
Dann als STUN Server T-Online.de eingetragen und nur für das 1&1 Konto aktiviert und schon ging es.
Wenn ich jetzt diese Rufnummer ohne Vorwahl vom selben Anschluß anrufe dann klingelt sie über die Fritz SIP da dort mit dabei als Telekomnummer und wenn mit Vorwahl, dann komm ich bei 1&1 raus ... da eben bei beiden Providern registriert.
Vom Handy land ich immer auf der Telekomnummer ...
Auf alle Fälle hab ich jetzt jede Menge Leitungswege ...
Danke für die Mithilfe bei der Osterbastelei ... !
 
Dann verkraftet Fanvil den 1&1 STUN nicht. Das solltest Du Fanvil melden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.