Virtuelles IP Telefon an FB anmelden um Anrufe am Rechner entgegenzunehmen

shog

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

man kann in der FB 7270 ja ein IP Telefon als Telefoniegerät anlegen, gibt es Software, die so ein IP Telefon unter Windows simuliert? Ich dachte daran, Anrufe ans Festnetz kommend am Rechner entgegennehmen zu können. Falls es ein ähnliches Thema schon gibt, sorry habe es mangels gutem Suchbegriff nicht gefunden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchbegriffe dürften sein: "Softphone, x-lite, snom 360, phoner, Ninja Lite"

Happy computing!
R@iner
 
Soweit kam ich auch, allerdings soll die Telefonie nur übers Festnetz erfolgen, welchen Einstellungen muss ich in der Software vornehmenb? Hatte ein Softphone von 3cx aber kam bei der Konfiguration nicht weiter..
 
bitte headline überarbeiten, weil diese nichts aussagt

Des weiteren mach mal ein Update deiner Firmware (+ danach deiner Signatur)
 
Gehen Softphones über Festnetz?
Hab ich ja noch nie von gehört.
 
An der Fritzbox angemeldet natürlich schon! :) Ich führe hier auch über das Softphone bzw. nem an die Fritzbox angemeldeten SIP-Telefone Gespräche über das Festnetz. Vielleicht meinte ja shog das.

Happy computing!
R@iner
 
Du meinst, wenn ich ein Softphone am SIP-Registar der Fritz!Box anmelde, kann ich auch über's Festnetz telefonieren? Das wusste ich bisher noch nicht.
Kann es auch nicht testen da festnetzlos.
 
Genau das meine ich. :)

Aber es ist egal, ob Du über Festnetz oder VoIP hinten raus telefonierst. Wichtig ist, daß Du das Softphone oder das VoIP-Telefon ordnungsgemäß an der Fritzbox (intern) angemeldet ist, denn dann verhält es sich mehr oder minder wie jedes andere intern angemeldete Telefon.

Happy computing!
R@iner
 
wobei wie oe. benötigt man "aktuelle" Firmware.

allgemeine Anleitung im Anhang
Suchbegriff - Sip-Server
 

Anhänge

  • AVM - Sip-Server.pdf
    86.9 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

ja ich date meine Sig. gleich mal up.


An der Fritzbox angemeldet natürlich schon! Ich führe hier auch über das Softphone bzw. nem an die Fritzbox angemeldeten SIP-Telefone Gespräche über das Festnetz. Vielleicht meinte ja shog das.


Genau das meinte ich. Und meine Frage war, welches Programm ich benutzen sollte und wie ich es einstellen sollte. Habe im 3CX Phone

SIP Domain: fritz.box und die lokale IP der FB eingegeben, bei ID 620 und Passwort das PW. Verbindung klappt aber nicht. Mit welcher Software geht es und wie geht es (falls das nicht selbsterklärend ist)
 
probier mal die IP anstatt fritz.box
 
Ich hätte es auch gleich so machen können ;)

Im Anhang ist der Screenshot der Verbindugnseinstellungen.

ODer welches Programm empfiehlst du? Die Liste ist ja schön und gut, eine persönliche Empfehlung ist mir aber lieber als 20 Programme ausprobieren bis eins dabei ist, dass gut is.
 

Anhänge

  • 3cx.jpg
    3cx.jpg
    44.3 KB · Aufrufe: 43
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1315378&postcount=14
dh Nebenstelle bsw. noch 620

ich hab kein Softphone - zumal das immer Geschmackssache ist, welche Soft man einsetzt
Board hat jedoch eine tolle Suchfunktion ;-)

PS: nochmals die Bitte, deiner Headline im 1. Posting einen besseren Betreff zu verpassen
 
Danke für den Software-Vorschlag, damit klappt es wesentlich besser. Bin immer wieder begeistert, was die 7270 alles kann.

Wie kann ich denn den Names des Themas noch ändern?
 
Einfach deinen allerersten Beitrag in diesem Thread auf "Bearbeite" klicken, dann kannst Du das Subject ändern.

Happy computing!
R@iner
 
1. Posting > ändern > erweitert
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge