[Gelöst] Vodafone Anschlüsse nicht erreichbar

Es Handelt sich bei der Anlage um unsere eigene. Außer mir kennt keiner das Kennwort... Und wie gesagt eine frisch ausgepackte macht genau den selben Fehler. Zwecks einrichtung der sip Leitungen habe ich schon extra eine Anleitung geschrieben mit Screenshots... Es muss sich extern was verändert haben. Aber das werden wir wohl nie raus bekommen.

Grüße
 
Die Anlage wurde von mir errichtet und ich bin auch gleichzeitig der Reseller.
sag das doch gleich

Aber vielleicht stellst du auch die Lösung (screenshot) deiner (Codec ** -) Änderung hier ein, sowie um welches TK (genaue Modellbezeichnung) es sich handelt.
Damit evtl. andere Leser/User mit zukünftig gleichem/ähnlichen Problem einen Lösungsansatz haben.

**= dann hatte @PeterPawn ja bereits in #3 den richtigen Riecher
 
Hallo@TE!

Das wird immer so sein, wenn man eine neue Anlage mit einer "Fehlerhaften Konfig." von der alten Anlage beglückt, dass die nicht besser sein kann.

Fazit: Es gibt leider immer wieder Leute, die suchen die Fehler immer bei den Anderen zuerst!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man also die Reihenfolge der Codecs wie folgt einstellen:
G722
G711 a-law
G711 µ-law
G726
G729

Wobei man den Mobilfunk Codec G726 möglicherweise überhaupt nicht braucht. Und der der HD Codec G722 steht ganz oben als Präferenz, wenn beiderseits möglich.

Chris
 
Moinsen,

nach dem das ganze nun ein paar Tage ohne Fehler an mehreren Standorten lief die "Auflösung" für den Rest der Welt:
Im PGM 133 die Einstellungen so wie im Screenshot setzen. Dann klappts auch mit Vodafone ;)

Grüße und vielen Dank!
 

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