[Gelöst] Vodafone Mobile Connect K3765-HV - Huawei HiLink Anwendung - ist keine Firmware

Wirst doch wissen wie du die zweite FB aufrufst im Netz, diese wirst ja nicht mit fritz.box aufrufen. Schau in der Hauptbox nach bei den Netzwerkgeräten.
 
Wirst doch wissen wie du die zweite FB aufrufst im Netz, diese wirst ja nicht mit fritz.box aufrufen.

Die WebGUI, Fritz!Box mit Vodafone K3765-HV und 1und1 (Vodafone APN) , zweite Fritz!Box kann ich zur Zeit nur aufrufen, wenn ich in dem Wlan-Netz von dieser eingeloggt bin und das dann mit der Adresse 192.168.178.1 oder fritz.box auf.

Die Fritz!Box 7590 mit öffentlicher IP (DSL) kennt die
Fritz!Box mit Vodafone K3765-HV und 1und1 (Vodafone APN) noch gar nicht.

Sachstand siehe #34

LAN-LAN habe ich falsch interpretiert, das geht über Kabel, ich möchte den VPN aber übers Internet .


Fritz!Box 7590 mit öffentlicher IP (DSL)

Bitte wählen Sie die Art der VPN-Verbindung, die erstellt werden soll:

*Fernzugang für einen Benutzer einrichten
Wählen Sie auf der folgenden Seite den gewünschten FRITZ!Box-Benutzer, öffnen Sie den Eintrag zum Bearbeiten und aktivieren Sie die Berechtigung für die VPN-Nutzung.

*Ihr Heimnetz mit einem anderen FRITZ!Box-Netzwerk verbinden (LAN-LAN-Kopplung)

*Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden

* Eine VPN-Konfiguration aus einer vorhandenen VPN-Einstellungsdatei importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
LAN-LAN habe ich falsch interpretiert, das geht über Kabel, ich möchte den VPN aber übers Internet .
Das hast du falsch interpretiert, ein LAN-LAN VPN ist die Verbindung mehrerer Router über ein unsicheres Netz.
 
Wie richte ich den VPN übers Internet ein?
 
Zudem muss an jedem Standort ein anderes Netz genutzt werden, also anderen IP Adressbereich. Da ist Standard IP eine ganz schlechte Idee.

Was hat ganze noch mit Firmware des Sticks zutun?

Wie wäre es mal mit anständigen Namen, und einem Thema statt quer in mehreren.

Wie richte ich den VPN übers Internet ein?
 
Das hat nichts mit Firmware Sticks zu tun, Du hattest mich zu no-hilink nonhilink Firmware geführt.


Ist aber hier alles OT, hat nichts mit VPN oder FTP zutun, wie im Titel steht hier oder den anderen Themen.

Soll ich im anderen Thread, der jetzt gelöst ist weiter machen?

Vielleicht ist es sinnvoller das Problem erst zu lösen.

Bei deinen Links auf #45 waren wir schon, siehe dazu #34 und #35
 
Zuletzt bearbeitet:
@antonvm Ich blick da nicht ganz durch, lese mir von dir auch schon nicht mehr alles durch, zuviel hin und her, zuviel zerstreut, nicht in #1 was Ziel ist.

War von ausgegangen VPN geht inzwischen und willst auf zweite FB im anderen Netz zugreifen.

Dann wolltest ftps durch VPN beschleunigen und ach wie auch immer...

Wegen VPN einrichten hast ja selbst schon korrekte Feld gezeigt als Bild. Wieso soll da Video nicht helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@antonvm Ich blick da nicht ganz durch, lese mir von dir auch schon nicht mehr alles durch, zuviel hin und her, zuviel zerstreut, nicht in #1 was Ziel ist.

War von ausgegangen VPN geht inzwischen und willst auf zweite FB im anderen Netz zugreifen.

Dann wolltest ftps durch VPN beschleunigen und ach wie auch immer...

Wegen VPN einrichten hast ja selbst schon korrekte Feld gezeigt als Bild.
Du bist im alten Thread, der gelöst ist.
Schau dir hier #22 an.

Wieso soll da Video nicht helfen?

Der hat kein Carrier-grade NAT (CGN) zu überwinden.

Wie richte ich zwei Fritz!Boxen als VPN ein, wobei eine Box im Mobilfunk angemeldet ist.
Problem: Carrier-grade NAT (CGN)

Die Fritz!Box mit Vodafone K3765-HV und 1und1 (Vodafone APN) ist also wie ein Smartphone zu sehen. Mit einem Smartphone kann ich aus dem Mobilfunknetz ich ein VPN zu einer Fritz!Box DSL aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mehrfach geschrieben brauchst Stick wo FB selbst Verbindung aufbaut und IP bekommt, diese muss öffentlich sein, wie beim TD1 APN.

Dann geht es so, sonst nicht ohne weiteres.

Gibt gleiche Problem bei Kabel FB wo Anbieter nur DS Lite schaltet, da gibt es Themen zu wo man VPN Konfig anpassen muss und dann importiert.
 
Gibt gleiche Problem bei Kabel FB wo Anbieter nur DS Lite schaltet, da gibt es Themen zu wo man VPN Konfig anpassen muss und dann importiert.

Das Problem bei Kabel FB DS_Lite kann auch mit einem vServer mit IPv4 lösen.
Das gleiche Schema wie Kringel_Plan #22.

Wenn ich an LAN1 von Fritz!Box mit Vodafone K3765-HV und 1und1 (Vodafone APN) einen PC anschließe werde ich vermutlich eine VPN Verbindung zu Kringel green PC antonvm aufbauen können.

zu wo man VPN Konfig anpassen muss und dann importiert.

Genau das war auch schon mein Gedanke, wenn die Fritz!Box 7590 FW 7.21 das nicht direkt kann.

Versuch VPN von Fritz!Box mit Vodafone K3765-HV und 1und1 (Vodafone APN) einzurichten:

vpn-fb-mobilfunk.jpg

Wo bekomme ich die einzutragenden Werte?
Muss ich, kann ich die aus der Fritz!Box 7590 mit öffentlicher IPv4 (DSL) generieren / entnehmen?

Problem wird sein "Internet-Adresse dieser Fritz!Box".

Oder wo bekomme ich eine Importdatei für die VPN Verbindung?
fb-vpn-import.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Genau das war auch schon mein Gedanke, ...
Respekt. Dass Du genau -wie bereits in #11 #13 empfohlen- wieder am selben Punkt angekommen bist. Die Bedienung von Notepad++ und das Befüllen der verlinkten Vorlagen mit Credentials dauert dann nochmals 30 Beiträge?
Btw kann man die selbstgefertigten VPN-Vorlagen nach dem Import auch direkt wieder Löschen nach einem fehlerhaften Test in den beiden beteiligten FBs, ohne dass selbige anfangen zu qualmen, zu quietschen oder einen Werksreset bräuchten. Du hast zudem den grossen Vorteil, dass beide FBs auf dem Schreibtisch vordir stehen. Andere müssen grosse Distanzen überwinden, falls die VPN-Einstellungen mal korrupt/fehlerhaft sind und ausser dem-Pferd-im-Stall (frag @onki69) kein brauchbares Helferlein in Sicht ;)
LG
 
@antonvm Ich werveise wegen Ausfüllen nochmal auf #39 und #45, sowie Suche zum Thema VPN und DS Lite.
 
Hat @onky69 das Problem lösen können?

Die Bedienung von Notepad++ und das Befüllen der verlinkten Vorlagen mit Credentials dauert dann nochmals 30 Beiträge?

Wie löse ich das Problem schneller?

Doch den vServer mit IPv4 #26?

Grundsatzfrage, welche Szenarien, Protokolle unterstützt eine Fritz!Box mit Vodafone K3765-HV und 1und1 (Vodafone APN) um sich per VPN Verbindung zu connecten?

###################################################
###################################################
###################################################
Ein Lösung ist vermutlich möglich, danke @dg2drf


Musste mich erst mal durch das ganze geschriebene durchwälzen.
Die Fritzboxen unterstützen nur IKEV1. Das heist, das du auf deinen Server(roter Kreis) mit der öffentlichen IP extra Software installieren müsstest, da kein Standard Betriebssystem IKEV1 von Haus aus unterstützt. Als seperaten Client hatte ich schon Software gefunden, nach dem Server habe ich noch nicht gesucht. Am sinnvollsten ist es, im grünen Kreis 2 VPN Konfigurationen zu machen und die öffentliche IP des routers z.B. über myfritz, dyndns etc bekannt zu machen. Dann von Kreis Gelb die Verbindung nach Kreis grün aufbauen lassen. Problematisch ist eventuell der rote Kreis, und zwar in der Form, das man da die richtige Software finden muss, die sich automatisch mit grünen Kreis verbindet und auch erlaubt, das Grün auf rot zugreifen darf.

Wichtig !!! : Alle 3 Standorte müssen unterschiedliche IP Bereiche haben !!! Bei statischen Routen (das z.B. Gelb nach Rot Kommt) nicht den Rückweg vergessen , sonst kommt das Netzwerkpaket zwar bei Rot an, rot weiss allerdings nicht, wohin er das Netzwerkpaket zurückschicken muss.

dg2drf
PS: Weil das IKEV1 so exotisch ist, plädiere ich dafür, das AVM ihre Firmware auf IKEV2 anpasst, und eventuell noch das Openvpn mit anbietet.

##################################################
##################################################
##################################################

Betriebssystem mit IKEv1
h ttps://computingforgeeks.com/how-to-install-libreswan-on-ubuntu/
Libreswan is an Internet Key Exchange (IKE) implementation for Linux systems. It has support for IKEv1 and IKEv2 and other extensions (RFC + IETF drafts) related to IPsec, including IKEv2, X.509 Digital Certificates, NAT Traversal, and many others.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@antonvm unterlasse doch endlich diese Fullquotes und Riesenbilder - wir haben inzwischen schon oft genug hinter Dir her geputzt - nun halte deine Beiträge bitte selber sauber.
Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.