VoIP-Anbieter zu einer Rufnummer herausfinden

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleine Problem. Im Telefonbuch steht eine mir unbekannte Rufnummer mit meinem Namen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich die Nummer wieder aus dem Telefonbuch. Ich habe jetzt alle Accounts meiner VoIP-Provider durchgeschaut, doch nirgends ist diese Rufnummer zu finden. Jemand eine Idee?

Gruß Patrick

Hallo,
Hast Du die Rufnummer einmal kontaktiert? Ggf. kann der Eigentümer etwas machen? Ansonsten könnte die BNA sicherlich den Inhaber/Provider ermitteln.

Auf der Rufnummer ist niemand erreichbar. Ich vermute ja, dass irgendein Provider in der Vergangen mir diese Rufnummer zugeteilt hat und den Telefonbucheintrag veranlasst hat. Aber ich kann mich an diese Nummer beim besten Willen nicht erinnern. Ich war mal kurz bei Carpo, aber das Konto hab ich dort schon vor Ewigkeiten gekündigt, eventuell war das bei denen?!?!

wende dich an den Telefonbuchverlag, die können dir auf schriftlich Anfrage (mail geht auch) den Anbieter/Einreicher mitteilen.
hatte auch mal, dass eine Handy-Nummer im Örtlichen eingetragen war, die nicht von mir war - nach div. hin und her wurde es vom Verlag gelöscht.

//edit: Verlag müsste www.adolf-christ-verlag.de sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Formular vom Adolf Christ Verlag, mit dem ich die Löschung des Eintrags beauftragen kann. Weiss jemand ob Capro bzw. jetzt EasyBell die Nummern über Versatel Süd vergibt? Habe über PBX-Netzwork erfahren, dass der betroffenen Rufnummernblock jetzt bei Versatel Süd ist.

ruf beim Verlag an und frag nach, die können dir doch den Einreicher lt. Datenbank nennen.
ein Löschung kann normalerweise nur vom Einreicher durchgeführt werden, die Verlage werden dich daher an diesen verweisen.

Easybell hat auch noch geschrieben, dass die Nummer nicht in ihrem Bestand ist. Mal schauen was sich über den Verlag bzw. die Anfrage bei Versatel ergibt

easybell nutzt doch Telefonica als Telefoniepartner...

Gruß
Sandra

@Sandra: Easybell hat schon geschrieben, dass die Nummer nicht in Ihrem bzw. dem von Carpo übernommen Bestand ist

Das Fax an den Verlag hat schon erste Wirkung. Aus dem Onlinebestand von "Das Örtliche" ist die falsche Nummer entfern worden. Wenn das auch noch beim "Das Telefonbuch" passiert bin ich zufrieden :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux