Voip Daten aus "kastrierter" EWE Fritzbox 7360 auslesen.

Gabi5554

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bitte um Hilfe: Habe von EWE die kastr. FB7360. Nun habe ich festgestellt, dass mit ner normalen FB 7390 wesentlich schnelleres Inet möglich ist. Problem: ich brauche für die 7390 die EWE Voip-Zugangsdaten!
Habe die Voip Zug-Daten mit FritzRePass ausgelesen:username = "49493xxxx" = meine Telefonnummer;
passwd = "4faCCBKT";*
registrar = "sigreg3.voice.ewetel.de".*
(*Angaben geändert)

Dann habe ich noch in der 7360 unter Rufnummern-Anschlußeinstellungen: Benutzername:cpevc-80086005@voice
und darunter ein**** Kennwort.

Kann mir bitte jemand helfen, wie und was ich in der FB7390 eingeben muss, um damit auch telefonieren zu können?
Danke im Voraus
LG Gabi

Du machst mit deiner FB 7360 EWE eine Sicherung .
Dann Verbindest Du deine FB 7390 über LAN mit deinem PC.
Dann spielst Du die Exportdatei mit "Übernahme" auf deine 7390 ein.
Dann brauchst Du nur noch deine Telefone einrichten..

Danke schön, aber das habe ich schon versucht. Kommt ne Fehlermeldung bei dem Versuch, die Sicherung auf die 7390 zu installieren: nicht kompatibel, bzw . so ähnlich. Die EWE 7360 hat ne gefixte Software; schätze mal , das es daran liegt..
LG Gabi

Ich glaube, daß die Firmware: FRITZ!OS 05.** bei beiden
Boxen gleich sein muss. Sonst geht es nicht.

Es ist mindestens bei mir so. Firmware: FRITZ!OS 05.24 funktioniert nicht mit
Firmware: FRITZ!OS 05.25
Die Sicherung.

E.L.G.

Die EWE Boxen haben als Branding "ewetel"
Dann gebe es noch die Möglichkeit mit dem ruKernelTool
auf die FB 7360 die AVM Firmware 124.05.50 zu flashen.
Dabei muss der Haken bei "Clear mtd 3+4" entfernt werden,damit die Zugangsdaten von EWE erhaltenbleiben.
Dann eine Sicherung machen und mit" Übernahme" auf die FB 7390 FW 05.50 bringen

Danke schön euch allen, der Fehler lag bei mir. Ich habe wiederherstellen gewählt und dann kam die Fehlermeldung. Bei Übernahme war es sofort okay. Bin richtig glücklich!!! Habe nur noch ein Problem bei der Anmeldung meiner Telefone (Dect) Habe ein Gigaset c300a mit 2 Handys(?) und 1 einzelnes altes Gigaset 3000. Letzteres und eins von dem 300a kann ich problemlos anmelden; bei dem anderen von dem 300a kommt immer fehlgeschlagen! Weiß jemand Rat?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,552
Neuestes Mitglied
MEDSCAMP