Voip Gateway 5188 - VPN/TEL Probs.

vielen dank informerex...geht!

und hier die antwort von avm auf meine meldung:

Ihre Ticket-ID CIDxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihren Hinweis! Da hat sich wohl tatsächlich eine defekte Datei auf unserem Server verirrt. Anbei erhalten Sie ein korrektes File.
Das Problem ist erkannt und wird behoben.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxx xxx (AVM Support)
(See attached file: FRITZ!Fernzugang_German.exe)

habe gerade probiert...ist noch nicht geändert bei avm.

cu raddon

p.s.
so am rande. die freundlichkeit und schnelligkeit des avm support, könnte von von vielen helpdesks als maßstab genommen werden. super

heute komme ich wieder mal mit einem (nicht ganz) kleinen Problem.
Meine beiden ISDN Leitungen (+49 ***** - 5***** / **/ ** / **) gehen via Siemens Telefonanlage auf das VoIP Gateway 5188, ebenso sind vier VoIP Telefonnummern (+49 **** - 9***** / ** / ** /**) auf das VoIP Gateway 5188 geschaltet und das Routing auf die jeweiligen Endgeräte, sowohl bei Festnetztelefonie als auch bei VoIP funktioniert(e) hervorragend.

aber seit Installation der FW-36.04.33 ist zwar das "Request Cancelled" Problem behoben
(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t 9169 thread #14), jedoch

bekommen Anrufer, deren Telefonnr. mit 5 beginnt und aus dem Ortsnetz kommt, ein Besetzt.

Anrufe die nicht aus dem Ortsnetz kommen und mit 5 beginnen konnte ich noch nicht testen.

Anrufer aus dem Mobilfunknetz deren Nummer mit 5 beginnt haben kein Problem.

vielen dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
immerhin läuft die .33 bei Dir stabil....

AVM hat die .33 nicht mehr im download, sondern wieder die .31

zum downgrade (falls notwendig) brauchst Du eine recover-version vom AVM Support, die auf .31 wieder downgradet.

evtl. geht bei Dir ja auch eine der AVM internen Zwischenversionen wie .32 .

In jedem Fall bitte ich Dich die Macken beim Support zu melden, das Testen der 5188 scheint hier nicht die Stärke von AVM zu sein. Vielleicht gibt es auch zu viel verschiedene Hardware und zu wenig Betatester.

@Nili

danke für deine antwort.

habe mir ein ticket bei avm geholt und werde berichten...

ps. habe meinen betrag etwas modifiziert. vielleicht liegt das fünferproblem darin begründet, dass meine nummer auch mit 5 anfängt.

antwort von avm war prompt da.

mit der 36.04.33-8251 sollen alle probleme beseitigt sein.
kann das im moment noch nicht verifiziern aber werde morgen berichten.

greetz raddon

@raddon

habe das update 36.04.33-8251 heute morgen eingespielt; meine Probleme sind behoben und bisher auch keine neuen entdeckt.

äähhh..verstehe ich das richtig: Du gehst von ISDN über die Telefonanlage auf die 5188, d.h. Du hast die 5188 sozusagen als Nebenstellenanlage Deiner Siemens Anlage geschaltet oder als Bindeglied zu den Telefonen??

Hat das besondere Vorteile? oder nur eine Vorsichtsmaßnahme??

Ansonsten pflichte ich Dir bei: der Support ist bei AVM zügig (so man sich denn an ihn wendet)

Zuletzt bearbeitet:
@raddon

äähhh..verstehe ich das richtig: Du gehst von ISDN über die Telefonanlage auf die 5188, d.h. Du hast die 5188 sozusagen als Nebenstellenanlage Deiner Siemens Anlage geschaltet oder als Bindeglied zu den Telefonen??

antwort little late:

nein

ntba1 --> voipgateway 5188@ext1 | int1 --> hipath --> endgeräte
ntba2 --> voipgateway 5188@ext1 | int1 --> hipath --> endgeräte

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger