Hallo liebe VoIP-Experten,
ich habe ein Problem mir der VoIP-Telefonie und waere SEHR dankbar fuer Eure Hilfe. Ich weiss nicht, ob diese die richtige Stelle im Forum ist, ich versuche es mal
Die Situation:
bis zum Tag X -> Modem von ISP, eigener Router + Siemens c450 IP mit voipdiscount.com-Daten(SIP)
am Tag X -> Router geht kaputt, da die Leute nicht wirklich technikaffin sind haben es vorgezogen, dass der ISP den Modem durch eine (Modem+Router)-Loesung ersetzt und das Telefon daran anschliest. Ergebnis: Das Telefonieren ueber VoIP hat nicht mehr funktioniert
heute -> ich bin zuhause und versuche das VoIPen wieder hinzukriegen, aber es wehrt sich :|
Das Telefon verbindet sich mit dem Internet und kann die Firmware problemlos aktualisieren, ABER kann keine Verbindung zu dem VoIP-Provider aufbauen. Meldung: "Provideranmeldung nicht erfolgreich". Die Anmeldedaten stimmen, ueber das voipdiscount-Softphone kann man telefonieren.
An dem Router habe ich testweise die Ports 2000-20000 geoeffnet um dem Verkehr bloss nicht "im Weg zu stehen", tut sich aber nichts.
Dann dachte ich das Telefon waere irgendwie kaputt und habe eine FritzBox an dem Router angeschlossen (ich kann leider den Router vom ISP nicht ersetzen). Dann bekomme ich beim Telefonie-Versuch die Ereignismeldung: 01.04.10 10:29:16 Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Die Internetrufnummer sei auch "nicht registriert" (steht in der FritzBox-Uebersicht).
Irgendwie komme ich nicht weiter.. Die ISP-Hotline ist auch gar keine Hilfe.
Woran koennte das ganze liegen?
Btw, sip.voipdiscount.com laesst sich an-ping-en (wenn das weiterhilft..)
Der Router vom ISP ist Comtrend CT 5367
Danke Euch im Voraus!!
ich habe ein Problem mir der VoIP-Telefonie und waere SEHR dankbar fuer Eure Hilfe. Ich weiss nicht, ob diese die richtige Stelle im Forum ist, ich versuche es mal
Die Situation:
bis zum Tag X -> Modem von ISP, eigener Router + Siemens c450 IP mit voipdiscount.com-Daten(SIP)
am Tag X -> Router geht kaputt, da die Leute nicht wirklich technikaffin sind haben es vorgezogen, dass der ISP den Modem durch eine (Modem+Router)-Loesung ersetzt und das Telefon daran anschliest. Ergebnis: Das Telefonieren ueber VoIP hat nicht mehr funktioniert
heute -> ich bin zuhause und versuche das VoIPen wieder hinzukriegen, aber es wehrt sich :|
Das Telefon verbindet sich mit dem Internet und kann die Firmware problemlos aktualisieren, ABER kann keine Verbindung zu dem VoIP-Provider aufbauen. Meldung: "Provideranmeldung nicht erfolgreich". Die Anmeldedaten stimmen, ueber das voipdiscount-Softphone kann man telefonieren.
An dem Router habe ich testweise die Ports 2000-20000 geoeffnet um dem Verkehr bloss nicht "im Weg zu stehen", tut sich aber nichts.
Dann dachte ich das Telefon waere irgendwie kaputt und habe eine FritzBox an dem Router angeschlossen (ich kann leider den Router vom ISP nicht ersetzen). Dann bekomme ich beim Telefonie-Versuch die Ereignismeldung: 01.04.10 10:29:16 Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Die Internetrufnummer sei auch "nicht registriert" (steht in der FritzBox-Uebersicht).
Irgendwie komme ich nicht weiter.. Die ISP-Hotline ist auch gar keine Hilfe.
Woran koennte das ganze liegen?
Btw, sip.voipdiscount.com laesst sich an-ping-en (wenn das weiterhilft..)
Der Router vom ISP ist Comtrend CT 5367
Danke Euch im Voraus!!
Zuletzt bearbeitet: