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Hallo!
Bei Freunden in der Praxis gab es bisher folgendes:
UM mit Kabelmodem - dahinter eine 7390 mit SIPGate Team Anschlüssen.
Lief alles prima!
Nun hat der Hausbesitzer einiges Chaos veranstaltet (er ist Inhaber des Anschlusses) - UM benötigt jetzt leider eine Weile das gradezubeigen (warum weiss ich nicht, ich bekomme dort keine Auskunft weil ich nicht Vertragspartner bin).
Die neue Konstellation - statt des Kabelmodems funktioniert der Anschluss jetzt (vorrübergehend) nur noch mit einer UM Fritz 6360.
Idee 1 - Ich richte einfach die Sipgatenummern in der 6360 ein - gesagt, getan, Nummern registrieren sich, lassen sich aber NICHT nutzen!
Problem jetzt:
1) Anrufe werden signalisiert - man kann sie aber nicht annehmen, es tutet weiterhin beim Anrufer, und der Angerufene bekommt ein Rauschen präsentiert.
2) ausgehende Anrufe kommen beim Anrufer an, der Anrufer hört einen auch, aber ich als Anrufer höre rein gar nichts! Das Telefonist tot (egal ob DECT oder an FON 2)
Die Rufnummern von UM funktionieren mit demselben Telefon problemlos!
Idee 2 - Ich packe die 7390 mit Ihrer bisherigen Konfig hinter die 6360 an LAN 2, konfiguriere die 7390 als IP Client und nutze die an die 7390 angeschlossenen Telefone via Sipgate weiter.
Die Nummern registrieren sich aber es herrscht das selbe Problem wie zuvor!
Wo ist der Fehler? Lässt die UM Cable Box keine weiteren SIP Accounts zu (obwohl man sie einrichten kann?)
Momentan die unschöne aber als Workaround funktionierende Lösung:
Die Rufnummern von Sipgate landen jetzt alle auf einer der UM Rufnummern per Weiterleitung von Sipgate.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Greetz
Dirk
Bei Freunden in der Praxis gab es bisher folgendes:
UM mit Kabelmodem - dahinter eine 7390 mit SIPGate Team Anschlüssen.
Lief alles prima!
Nun hat der Hausbesitzer einiges Chaos veranstaltet (er ist Inhaber des Anschlusses) - UM benötigt jetzt leider eine Weile das gradezubeigen (warum weiss ich nicht, ich bekomme dort keine Auskunft weil ich nicht Vertragspartner bin).
Die neue Konstellation - statt des Kabelmodems funktioniert der Anschluss jetzt (vorrübergehend) nur noch mit einer UM Fritz 6360.
Idee 1 - Ich richte einfach die Sipgatenummern in der 6360 ein - gesagt, getan, Nummern registrieren sich, lassen sich aber NICHT nutzen!
Problem jetzt:
1) Anrufe werden signalisiert - man kann sie aber nicht annehmen, es tutet weiterhin beim Anrufer, und der Angerufene bekommt ein Rauschen präsentiert.
2) ausgehende Anrufe kommen beim Anrufer an, der Anrufer hört einen auch, aber ich als Anrufer höre rein gar nichts! Das Telefonist tot (egal ob DECT oder an FON 2)
Die Rufnummern von UM funktionieren mit demselben Telefon problemlos!
Idee 2 - Ich packe die 7390 mit Ihrer bisherigen Konfig hinter die 6360 an LAN 2, konfiguriere die 7390 als IP Client und nutze die an die 7390 angeschlossenen Telefone via Sipgate weiter.
Die Nummern registrieren sich aber es herrscht das selbe Problem wie zuvor!
Wo ist der Fehler? Lässt die UM Cable Box keine weiteren SIP Accounts zu (obwohl man sie einrichten kann?)
Momentan die unschöne aber als Workaround funktionierende Lösung:
Die Rufnummern von Sipgate landen jetzt alle auf einer der UM Rufnummern per Weiterleitung von Sipgate.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Greetz
Dirk