Voip nur eine Verbindung? [gelöst]

maxo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze eine FritzBox 7050 inkl. 3 Voip Rufnummern über Freenet....

Rufe ich nun mit einer der 3 Voipnummern hinaus telefoniere und versuche zeitgleich mit einem anderen Telefon eine 2 Voip Verbindung mit einer anderen der 3 Voip Rufnummern aufzubauen schaltet die Box für das 2 Telefonat komischerweise aufs Festnetz um....? Konfiguration ist eindeutig richtig an was kann das ganze liegen...?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche DSL-Bandbreite hast du?

Signatur kann man hier einrichten, dann hätte sich die Frage von RiVen erübrigt und du schneller Hilfe bekommen.

PS: wenn alles richtig eingerichtet wäre, dann würde es funktionieren ;-) ;-)

DSL Light 384/96 ab Mittwoch wenn alles klar geht aber dann einiges mehr kann es wirklich daran liegen denn meines wissens hab ich es auch schon auf die Reihe bekommen mit 2 gleichzeitigen Voip Gesprächen kann aber auch eine andere Firmware gewesen sein den aktuell läuft die neuste....?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. 96 KBit im Upload ist zu wenig für zwei gleichzeitige Gespräche, zumindest bei den meisten Codecs.

Hab ich mir fast gedacht tja und wenn ich die Sprachkodierung aktiviere wird es wohl auch nicht funktionieren oder...? Theoretisch dürften 2 einkommende Anrufe z.B. aus dem Handynetz auf die Voiprufnummern dann auch nicht funktionieren oder?

Du könntest es in jedem Fall 'mal ausprobieren.

Ob die Anrufe kommend oder gehend sind, ist egal, und auch ob die Anrufe auf die VoIP-Nummer(n) aus dem Handynetz oder dem Festnetz kommen.

dann warten wir am besten bis Mittwoch.

natürlich wurde der Schalttermin verlegt tzz ich hab mirs schon halb gedacht :D
Neuer Schalttermin ist nun der 7.7.09 mal schauen ob es dann da klappt....:rolleyes:

Lag an der Bandbreite nun gehen VOIP Telefonate auch gleichzeitig :D

prima, dass nun alles funktioniert, viel Spass beim voipen.
bitte geh in dein 1.Posting > ändern > erweitert > Headline ergänzen mit [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.