VOIP-Router für meine Anforderungen gesucht

gto

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche einen Router der meine Anforderungen erfüllt, ich dachte einmal, das wären einfache Anforderungen und das könnte so ziemlich jeder Router, aber nach einigem Ausprobieren, scheint es wohl doch nicht zu gehen.
Das Gerät sollte folgendes können/haben:

- WAN-Port für externes Modem
- 3-4 LAN-Ports
- Auswahl des G.729 Codec für VOIP bei sipgate
- WLAN 54 MBit

Schön wäre:

- USB-Anschluss für Drucker / Massenspeicher

Ausprobiert habe ich schon einen W900V @ fritz, das scheiterte am Codec und eine Horstbox Pro, das scheiterte am WAN-Port und am Codec, obwohl der eigtl. auf der Packung steht.
Angeschaut habe ich mir noch einen Siemens SX541, hier sollte der Codec gehn, aber Einwahl über WAN-Port ist nicht möglich.
Bin jetzt so ziemlich ratlos, ob es ein Gerät gibt, das das kann. Vielleicht sollte ich mir auch für jede Anforderung nen Spezialisten holen, nen WLAN-Router + VOIP-Adapter + NAS-Festplatte. Finde ich aber aus Stromverbrauch und Ordnungssicht nicht so prickelnd. Es muss doch irgendwie auch noch ein vernünftiges Produkt geben.

Gruß

gto
 
dd wrt

gib das mal bei ebay ein

dann hast du alles was du brauchst

und alles läuft super

DD-WRT v24 SP1

da kannst du auch ein voip telefon anschliessen

gruss

ichego1
 
Willst du denn VoIP nur "durchleiten" oder ISDN/Analog-Endgeräte daran anschließen?
Falls du wirklich "richtige" Telefone anschließen willst, fällt die Lösung mit demm DD-WRT weg.

Denn wenn du es nur durchleiten willst brauchst du den Codec ja nicht beachten.
 
Erfüllt die FB 7170 nicht weitestgehend die Anforderungen?
 
Ich möchte meine analogen Telefone an die Anlage anschließen, und damit VOIP betreiben.
Die FB7170 hat wie erwähnt den Codec nicht, der W900V, den ich probiert habe, hatte das Problem ja und der ist ja der 7170 recht ähnlich.
Ich habe auch noch einen W501V mit speed2fritz, der unterstützt den G.729 auch nicht.
 
da hilft nur noch lancom

der super router

lancom1723
 
Sprengt leider um sagen wir mal Faktor 5 mein Budget.
Vielleicht ist es tatsächlich schlauer einen total günstigen Kabelrouter mit WAN-Port zu nehmen und da einen SX541 oder so dahinterzuschalten?
 
oder mach dir asterisk auf fritz

und kauf dir für ein paar euro

ich meine etwa 10 euro von diginum den codec

schon funzt es

gruss
 
Ist leider eine Anforderung die quasi mein Internetanbieter stellt.
Ich bin mit astra2connect über Satellit verbunden und der Anbieter behandelt VOIP-Pakete nur bevorzugt, wenn diese mit G.729A oder G.723 codiert sind.
Welche Konsequenzen hat das genau?
Ich bekomme wahrscheinlich Probleme, wenn ich jemanden mit VOIP anrufe, dessen Endgerät den Codec nicht unterstützt, oder?
Rufe ich ein Festnetz oder Handy an wird aber von sipgate umgesetzt, oder?
 
das ist korrekt. dann wird der nächste kompatible codec ausgewählt. schreib dem support die sollen G.726, iLBC, Speex und LPC unterstützen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.