VOIP zwischen 2 Fritzboxen Auslandsgespräche Funktionieren nicht

Peterich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab 3 Fritzbox 7390, Eine im Keller, 1 Etage und Dachgeschoss.
Keller Festnetzanschluss ISDN 4 Rufnummern die als VOIP Telefone eingerichtet sind
1 Etage die 4 VOIP Telefone sind Eingerichtet und Funktionieren nur Auslandsgespräche nicht
Alle Telefone hängen über DECT an den Box in der 1 Etage .Die boxen sind Untereinander als DECT Repeater angemeldet das Funktioniert auch ohne Probleme
Hab ich vllt. irgendwo einen haken vergessen?
An der 7390 im Keller Funktionieren mit einem Analogen Telefon auslandsgespräche ohne Probleme.

Ich hab auch schon hier im Forum gesucht aber irgendwie haben sich die Probleme immer auf Boxen in verschiedenen Umgebungen oder mit VPN befasst wodurch keine lösung dabei war die bei mir Half.

Ist in der zweiten Fritzbox eine Anrufsperre mit 00 oder eine Wahlregel für Ausland eingerichtet?
Was steht denn für diese Anrufe im Ereignislog der zweiten Fritzbox?

Also im 1OG Ist keine Anrufsperre vorhanden auch keine Wahlregeln
In der im Keller ist nur die Wahlregel drin das 0800 nummer sowie notrufnummer aufs Festnetz Geschaltet werden

Der anruflog oder 1OG sagt 00352"nummer" die im keller 352"Nummer" ich hab herrausgefunden wenn ich 4 nullen wähle funktioniert es
So sehen die Einstellungen in der 1OG Box aus bla.jpg

Hab die Einstellungen grad mal mit meiner Slave-Box verglichen. Bei mir ist "Der Anbieter unterstützt das internationale Rufnummernformat" deaktiviert und bei Ortsvorwahl die Option "Mit Kennzahl ..." aktiviert. Wüsste aber nicht, dass ich da mal was verstellt habe. Ohne es besser zu wissen: probier's mal damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 1. ist es. ("Der Anbieter unterstützt das internationale Rufnummernformat" deaktiviert)
Das 2. (Ortsvorwahl) braucht er an dem Festnetzanschluß nicht.

@Eisbaerin
Das waren standarteinstellungen das internationale rufnummernformat hab ich testweise mal eingestellt

funktioniert aber auch nicht fehlen wieder die 2 nullen

Macht es einen unterschied was bei "Internetrufnummer" Steht laut AVM soll man 6XX eintragen ich hab die komplette nummer samt vorwahl eingetragen ändert aber auch nichts am Problem

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tipp' ich auf KKK.

Lösch' mal den ganzen Eintrag weg und leg ihn neu an.

Oder dann Werksreset und alles per Hand neu anlegen.

Das waren standarteinstellungen das internationale...
Die internationale Standardeinstellung für deutsche Schreibweise ist incl. der Shifttaste an den richtigen Stellen für bessere Lesbarkeit.
Diese ist auch hier erwünscht, daher halte Dich bitte daran. Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14