Voipbuster Gespräch endet nach 1 Minute trotz Guthabens

Willst Du deswegen 5 Euro überweisen? :)

Ich habe ja nun 2 Accountdaten hier und nur der 1 Euro Account funktioniert über die Fritzbox länger als eine Minute. Beim 5 Euro Account bricht er nach 1 Minute ab.

Über die Voip-Buster-Software gehen beide Accounts länger als 1 Minute.

Sorry, dass ich mich wiederhole ;-)


Müssen wir beide über meinen Account telefonieren. Halt nicht gleichzeitig. Interessanterweise können wir uns beide parallel anmelden. Schade um die 5 Euro.
 
deller schrieb:
Willst Du deswegen 5 Euro überweisen? :)
Sicher, ich hab's doch! ;-)
Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur mal sehen, ob alles was ihr hier beschreibt, darauf zurückzuführen ist, dass der Account wie ein Trial-Account behandelt wird (keine Ansage, keine Anrufdaten,...). Will halt nur mal selber sehen, was passiert. :)

Das Komische bei Jürgen ist ja, dass er einen neuen und einen alten Account hat und mit beiden die gleichen Probleme hat. Wenn dies nicht so wäre, würde ich sagen, Voipbuster hat mit Einführung der 5-Euro-Aufladung die Verwendung über SIP gesperrt.
 
dm41 schrieb:
... Voipbuster hat mit Einführung der 5-Euro-Aufladung die Verwendung über SIP gesperrt.


Das ist auch meine Vermutung (wenn da nicht die Aussage von Jürgen stehen würde).
 
Nachtrag:

Habe eben einen 3. Account angelegt. OHNE Geld zu überweisen. Da ist bei der Voip-Buster-Software dann nach 1 Minute Schluss (wie erwartet).

Die 5 Euro beim 2. Account haben zumindest bewirkt, dass über die Voip-Buster-Software länger als 1 Minute telefoniert werden kann.


Ich wüsste nicht, wass ich in eine E-Mail an voipbuster schreiben könnte. "Kann trotz 5 Euro nur 1 Minute telefonieren" ... und dann schauen sie im System nach und stellen fest, dass ich per Software schon über eine halbe Stunde telefoniert habe.
 
Noch ein Nachtrag.

Ich habe nun mal die DIAX Software installiert. Mit dem 1 Euro Account funktioniert der Anruf beliebig lange.

Mit dem 5 Euro Account wird immer nach 2(!) Minuten das Gespräch abgebrochen. Es kommt ne Ansage, dass ich erst Geld überweisen soll, obwohl 5 Euro drauf sind.

--> Lediglich die VOIPBusterSoftware "bekommt mit", dass die 5 Euro schon überwiesen sind (zeigt die Software auch an).

Sowohl beim SIP-Protokoll (über Fritz-Box) als auch beim IAX-Protokoll (DIAX-Software) gelte ich mit dem 5 Euro Account offensichtlich als TRIAL User.
 
Kurioses um Accounts bei Voipbuster

Hallöle,

die Accounts bei Voipbuster werden ziemlich kurios gehandhabt. Als ich vor einem Monat auf Voipbuster aufmerksam wurde, habe ich gleich, da bei mir zwei Rechner im Netzwerk laufen, für jeden Rechner einen seperaten Zugang angemeldet. Telefonieren via Software klappte bei beiden problemlos. Ich telefoniere aber auch eher selten (15 Minuten am Tag). Und dies ist, da ich mich mit vielen Usern ausgetauscht habe, meine erste Annahme, dass Voipbuster Vielltelefonierer nach und nach "absägt".

Dann zum kuriosen: Bei Account eins habe ich vor 3 Wochen dann einen Euro per Karte eingezahlt, da ich mal länger als 90 sek. telefonieren wollte. Klappte einwandfrei. Letzte Woche nervte es mich, dass ich immer nur via PC telefoniere und wollte über Telefon am Router telefonieren. Da ich den Siemens SX 541 habe, für den bis dato im Netz noch keine alllgemeingültige Lösung hinsichtlich der Einstellungen vorhanden ist, mußte ich zwei Tage in englischen Foren lesen, wie evtl. die Einstellungen aussehen könnten. Nach zwei Tagen war das Problem beseitigt und es ging wunderbar. Nach dem wählen kommt eine nette Stimme,die da sagt, dass das Gespräch keinen Cent kostet. Da die Einstellungen auch andere User probierten, kam alsbald das erste Feedback. Ziemlich ernüchternd - es ging nur bei mir! Bei den meisten Usern war telefonieren nur bis 60 Sekunden möglich, die freundliche Stimme war auch nicht zu hören. Obwohl alle Einstellungen und Ports völlig identisch waren. Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe für meinen Account zwei ebenfalls einen Euro eingezahlt. Folge: Keine nette Stimme, Gespräch nach 60 Sekunden weg. Dann nochmals 5 Euro eingezahlt, keine Veränderung. Gespräch nach 60 Sekunden getrennt. Beide Accounts wurden innerhalb einer Stunde dort angemeldet.
Ich wage daher das vorsichtige Fazit, dass Voipbuster einige Wenigtelefonierer telefonieren läßt, damit diese munter weiter Kunden werben und von anderen gerne die Konten aufbuchen läßt, denn der Dienst muß sich ja irgendwie finanzieren. Ich möchte nicht wissen, wieviel verzweifelte Leute z.Zt. 5 Euro und mehr täglich aufbuchen, damit sie genauso telefonieren können, wie die anderen. Bei Kunden in 23 Ländern kommt da ein schönes Sümmchen zustande. Und da keine vertragliche Regelungen oder AGBs existieren, kann man es ja auch ungestraft machen. Daher rate ich zur Vorsicht. 5 Euro aufbuchen ist der absolute Maximalbetrag. Wenn es damit nicht klappt, macht mehr auch keinen Sinn, jeden falls nicht für den User! Auf Dauer wäre Voipbuster allein für mich auch nicht akzeptabel. Heute am Sonntag gegen 11 Uhr mußte ich für jede Verbindung 20-30 mal anwählen, da die Anzahl der Leitungen offenbar sehr begrenzt ist.

Viele Grüße, Niko

Edit von dm41: Habe diesen Beitrag aus dem Störungs-Forum hier rein geholt. Passt thematisch besser. :)
 
Ich habe mal den Titel des Themas editiert, weil es offensichtlich ein allgemeines Problem bei Voipbuster ist, was auch die Beiträge von Nikolaus und deller zeigen.

Damit könnte ich den ganzen Thread ins Störungs-Forum verschieben, aber ich lasse ihn jetzt mal hier.
 
@nikolaus

Interessante These. Wenn man selbst 2 oder mehr Accounts hat (so wie Du und ich) kann man schon diverse Fehler ausschließen (Ports, Hardware ...). Da das Problem offensichtlich bei VoipBuster liegt, könnte man zu Deinen Schlussfolgerungen kommen (oder eben "Beta")

Normalerweise sollte man die Kuh, die man melkt, nicht töten. Aber eine Möglichkeit ist es, wenn sich mehrere Bekannte einen Account teilen (so wie ich mit Schwiegervater). 5 Euro (10 DM *duck*) werde ich jedenfalls nicht nochmal überweisen.
Ich habe noch 2 Kollegen, die sich auch gerade eine Fon!Box geholt haben. Denen werde ich erstmal abraten, 5 Euro zu überweisen. ...


Nun gut, die 5 Euro sind ja nicht völlig weggeschmissen. Wenn sich der Status nicht ändert, werde ich sie für Handyanrufe verpulfern ;-)
 
Ich telefoniere z.B. relativ wenig ins Festnetz,deshalb maximal 30 min pro Woche mit VB,muß aber trotzdem manchmal 10 - 20 Versuche starten,bis ich telefonieren kann.
Ich habe auch 5,- E aufgeladen,telefoniere allerdings über Hardware mit IAX-Protokoll,so daß,wenn ich dann mal meine Verbindung erhalte,ich auch gut telefonieren kann,qualitativ gesehen.
Wenn also seitens VB etwas manipuliert wird,müßte das vollkommen willkürlich passieren,also keine bestimmten Accounts betreffend.
Gruß von Tom
 
Kurioses um Voipbuster II - Passwort

Hallöle,

was bei Voipbuster ebenso kurios anmutet ist die Pflege des Passwortes. Wer bei Voipbuster einen Account beantragt, der muß u.a. einen Benutzernamen und ein Passwort vorgeben. Zum besseren Verständnis nehmen wir mal an, das Passwort wäre hier "bremen". Man kann nun mit der Software munter telefonieren. Wer zusätzlich einen Zugang über Router und Telefon hat, gibt in den Einstellungen ebenso "bremen" als Passwort vor. Soweit so gut.

Aus irgendwelchen Gründen auch immer, wird nun aber in der Software das Passwort geändert. Aus "bremen" wird "bayern". In den Routereinstellungen wird ebenso das das Passwort angepaßt und der Eintrag Passwort lautet "bayern". Wer nun zum Telefon greift und tefonieren will, wird die Feststellung machen, dass es nicht geht. Nicht bei Anruf 1, nicht bei Anruf 100, es geht gar nichts. Mit der Software geht das Telefonieren aber mit Passwort "bremen"einwandfrei.

Nun hier die Lösung: Bei Voipbuster existieren zwei Passwörter!! Eines für die Software und eins für den Router. Das Passwort für den Router ist immer das der ersten Anmeldung, also "bremen". Dieses Routerpasswort bleibt für immer und ewig "bremen", auch wenn über die Software das VB-Passwort hundertmal geändert wird.

So telefoniert man via Router mit Passwort "bremen" und bei der Software mit Passwort "bayern".

Wer in diesem Fall also das Router-Passwort wieder auf "bremen" zurücksetzt, wird feststellen, dass es wieder geht. Ziemlich verrückt, aber es ist leider so.

Wer die Konfiguration Voipbuster am Router nicht zum Laufen bekommt, sollte sich unbedingt mal an sein allererstes Passwort zurückerinnern. VB ist für mich der einzige Dienst den ich kenne, bei dem für einen Benutzernamen zwei unterschiedliche Passwörter existieren.

Viele Grüße, Niko :wink:
 
Hallo,

nachmal für alle die einen Account mit Geld ausstatten wollen.
Per Telefon ist es möglich mit 1,50 das Guthaben um 1,27 zu erhöhen, was per Software zu beliebig langen Gesprächen berechtigt.

Gruß
juergenausbw
 
Was Niko bezüglich der Passwörter geschrieben hat, habe ich auch so beobachtet. Als ich Schwiegervater meinen Account geben wollte, wollte ich vorher das Passwort ändern. Änderung wurden nur in der Voipbustersoftware berücksichtigt (altes Passwort wird nicht erkannt). In den anderen Programmen/Hardware wird dagegen nur das alte Passwort angenommen.

Und hier noch eine gute Nachricht.
Habe bezüglich des 5 Euro Accounts Voipbuster angemailt. Kurze Zeit später funktionierte er nun auch in der Fritzbox (Ansage + >1min ...)

Ob Zufall oder aufgrund der Mail kann ich nicht sagen, da keine Rückantwort bekommen.
 
@deller

Wenn VB aufgrund einer Mail Routergespräche > 1 Min ermöglicht, wäre das ja die Lösung des letzten Problems.

Bitte Info, an welche Supportadresse man schreiben muß und bitte Info ob auf Deutsch/Englisch?

Viele Grüße, Niko

P.S.: Falls Englisch, gib doch bitte den Nicht-Englisch-Mächtigen kurz einen Mustertext. :D
 
Hallo,

habe auch eine Mail geschickt, leider ohne es vorher erneut zu probieren.

Trotzdem :D komischerweise bekomme ich nun auch die Ansage und die Gespräche gehen länger als 1 Minute.

Also geht's doch mit dem Siemens SX541 und VoipBuster

Gruß
juergenausbw
 
nikolaus schrieb:
Bitte Info, an welche Supportadresse man schreiben muß und bitte Info ob auf Deutsch/Englisch?

Schliesse mich dieser bitte an - das wuesste ich auch gern!

Chris
 
Feedback an VoipBuster

Hallo!

die Adresse lautet: Feedback VoipBuster. Ich habe bisher die Meldungen in Englisch abgesetzt, nachdem ich sie bei Abacho Translator übersetzt hatte.

Gruß
juergenausbw
 
Da hab ich schon dreimal hingemailt, nie ne antwort bekommen und veraendert hat sich ooch nix :(

Chris
 
Interessant interessant.

Nachdem ich nun in den letzten Tagen doch ziemlich umfangreich meinen 1 Euro Account genutzt habe (in der Summe vielleicht 4 Stunden), sagt er mir nun eben aufeinmal, ich habe keinen Credit.

--> PC angeworfen --> Guthaben 0 Euro (zeigt er in der Voipbustersoftware an und auch auf der Voipwebpage)

Es wurden bisher nur kostenlose Festnetzgespräche geführt. Auf der Webpage werden alle Anrufe als kostenlos angezeigt.

Der Euro ist aber verschwunden !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.